Wenn Leute am Telefon kein Ende finden .....

Werbung:
Die Leute die mit sich machen lassen , die werden dann ausgenutzt.
Zu denen gehörte ich sehr lange...jeder lud seinen Müll bei mir ab und ich war ja soooo verständnisvoll und hilfsbereit...
die leute die sich klarer ausdrücken , werden mehr Respekt gezollt.
Einige meiden mich, andere versuchen erst gar nicht mehr, mich endlos zuzutexten, sondern tun dies woanders... (was mir beides nicht unlieb ist) ;)
Auf Menschen die sagen du bist jetzt böse, auf die kannst du gut und gerne verzichten.
Exakt (y)
 
Ja das kenne ich auch, aber ich sage dann ehrlich, wenn es mir zuviel wird oder ich noch etwas zu erledigen habe, und meist wird das dann auch verstanden.
Du, da gibt es durchaus auch andere Exemplare, denen kannst du das ruhig mehrfach deutlich sagen, dass dir das zuviel wird... juckt die abba ma gaaarnicht, die labern dich einfach weiter zu...gnadenlos...
hatte ich letztens erst wieder... ich habe sogar angekündigt, dass ich jetzt einfach weitergehe und sie stehen lasse... (war vor ihrer Haustür und ich wohne ein Stück weiter)
Stieß auf taube Ohren... also bin ich knochenhart einfach gegangen... und hab sie stehen lassen...
der Knaller aber war, sie laberte noch weiter und wurde dabei immer lauter weil ich ja schon so weit weg war...
Meine Tochter meinte dann zu mir "Mama, K. redet noch mit dir" Meine Antwort "Ich weiß, was glaubst du, warum ich immer schneller werde?"
Unfaßbar manche Menschen... o_O
 
Du, da gibt es durchaus auch andere Exemplare, denen kannst du das ruhig mehrfach deutlich sagen, dass dir das zuviel wird... juckt die abba ma gaaarnicht, die labern dich einfach weiter zu...gnadenlos...
hatte ich letztens erst wieder... ich habe sogar angekündigt, dass ich jetzt einfach weitergehe und sie stehen lasse... (war vor ihrer Haustür und ich wohne ein Stück weiter)
Stieß auf taube Ohren... also bin ich knochenhart einfach gegangen... und hab sie stehen lassen...
der Knaller aber war, sie laberte noch weiter und wurde dabei immer lauter weil ich ja schon so weit weg war...
Meine Tochter meinte dann zu mir "Mama, K. redet noch mit dir" Meine Antwort "Ich weiß, was glaubst du, warum ich immer schneller werde?"
Unfaßbar manche Menschen... o_O


Ja kann ich verstehen habe ich letztens bei unserem Hausmeister auch gemacht,der laberte mir ein Kottlett an die Backe mit lauter Zeug was mich gar nicht interessiert. Bin auch "flitzen" gegangen, sowas impertinentes mag ich auch nicht. ;)
 
Das sind aber Leute die immer reden wie ein Wasserfall, egal ob sie einen Telefonhörer in der Hand haben oder nicht.

Da geht es nicht um Ausrausch oder Diskussion, sondern einfach nur darum Monologe zu halten, sich selbst für so wichtig anzusehen, dass der Zuhörer und seine Meinung überhaupt nicht interessieren.

Das kann man nicht als "Gespräch" bezeichnen, denn dazu gehören mindestens zwei.

Jeder hat es selbst in der Hand ob er sich so zulabern lässt.

R.
 
Du, da gibt es durchaus auch andere Exemplare, denen kannst du das ruhig mehrfach deutlich sagen, dass dir das zuviel wird... juckt die abba ma gaaarnicht, die labern dich einfach weiter zu...gnadenlos...
hatte ich letztens erst wieder... ich habe sogar angekündigt, dass ich jetzt einfach weitergehe und sie stehen lasse... (war vor ihrer Haustür und ich wohne ein Stück weiter)
Stieß auf taube Ohren... also bin ich knochenhart einfach gegangen... und hab sie stehen lassen...
der Knaller aber war, sie laberte noch weiter und wurde dabei immer lauter weil ich ja schon so weit weg war...
Meine Tochter meinte dann zu mir "Mama, K. redet noch mit dir" Meine Antwort "Ich weiß, was glaubst du, warum ich immer schneller werde?"
Unfaßbar manche Menschen... o_O


Gute Antwort für deine Tochter! :D
 
Da geht es nicht um Ausrausch oder Diskussion, sondern einfach nur darum Monologe zu halten, sich selbst für so wichtig anzusehen, dass der Zuhörer und seine Meinung überhaupt nicht interessieren.

Das kann man nicht als "Gespräch" bezeichnen, denn dazu gehören mindestens zwei.

Jeder hat es selbst in der Hand ob er sich so zulabern lässt.

R.
schwieriger wird es, wenn es sich um familienangehörige handelt

bei solchen "monolog - leuten" erweist es sich aber unter umständen als vorteil, nicht allzu viel zu sagen, denn dann sind sie bald fertig und gehen.....

einer kam im "märchenerzählfluss" vom 100 ins 1000. - ein kleines stichwort dazwischen und das nächste noch skurillere märchen folgte

ein anderer behauptete 2h lange dass es A sei und sämtliche überzeugungsversuche von uns scheiterten....bis er eben nach 2h diskussion fragte, was wir denn hätten, denn er habe sowieso immer gwusst, dass es B sei

mir fiel es auch nicht immer leicht, klein beizugeben, obwohl ich wusste, dass ich (wissenschaftlich bewiesen) im recht war



ja und besagte leute haben psychische auffälligkeiten, zwar ganz verschiedene aber das ist mmn der wesentliche grund, warum sie sich so geben/gaben;
ihre wahrnehmung war/ist ganz anders

da muss man einfach drüber stehen!
 
Werbung:
Zum Glück leide ich an keinerlei Zwängen, also auch nicht an der (anscheinend) so weit verbreiteten Telefonitis.
images


Im Verwanden-Bekanntenkreis weiss das jeder, dass mit mir langes telefonieren nicht möglich ist.
Gestern habe ich nach 3 Tagen mein Handy mal wieder aus der Handtasche befreit. Wie lange der Aku schon leer war.....keine Ahnung.:D
Und nein, ich habe auch kein Festnetz.
Wenn ich allerdings mit Freunden unterwegs bin oder jemand bei mir zu besuch ist, ja da verquatschen wir uns bei Kaffe oder Wein schon mal ganz gerne. :sekt:
 
Zurück
Oben