Wenn ihr zwischen...

...

  • Blindheit

    Stimmen: 5 55,6%
  • Taubheit

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Werbung:
blindheit. nr. 1, man kann die umwelt wertfrei "betrachten"
nr. 2 man ist nicht von kommunikation abgeschnitten
 
Ist zwar beides schrecklich, aber ch glaube Taubheit wäre mir "lieber", weil man irgendwie doch nicht ganz den Boden unter den Füßen verliert ..

LG :)
 
Ich finde das eine Wahl zwischen Pest und Cholera...:confused:

aber wenn schon, dann wäre ich liebe taub als blind. Blind sein stelle ich mir einfach schrecklich vor, kommunizieren kann man auch schriftlich oder vom Mund ablesen. Außerdem ists mir eh immer viel zu laut ;)
 
mal abgesehen, dass beethoven grengenial war, der is wegen seiner taubheit fast verrückt worden, und des werden viele, denn über geräusche kommt viel mehr rüber als über bilder. auserdem kann mann dann alle anderen sinne schärfen, (energien spüren...)
 
Ich persönlich habe für Blindheit gestimmt, weil ich einfach nicht auf Musik verzichten könnte.

grüße.
 
Taub- dann brauch ich mir so manchen schwachsinn nicht mehr anzuhören .

Blind auf keinen fall - da ich nicht mehr arbeiten könnte - und arbeiten bedeutet ja heute viel. (und ich könnte nix mehr hier schreiben oder lesen)
 
Werbung:
........wie heisst es so schön ........man bist du taub.....man bist du blind.....oft auch eine kleine hilfestellung im leben.......der mensch muss ja nicht alles hören und sehen.

....ansonsten denke ich eine unnötige frage das leben ist schön wenn mensch beides besitzt!
 
Zurück
Oben