Wenn es wirklich existiert?

Jau Schöööön, darf ich mir aussuchen, wer mich abholt am Ende?
Ich meine das soll nicht respektlos klingen und ich habe meine Eltern geliebt, okay, meinen alten Herrn nicht, er war zu gemein zu mir, aber ich denke 44 Jahre sind wohl genug wo ich mit ihnen lebte. Da muss ich sie nicht gerade am Ende meines Seins gleich wiedersehen. Augen verdreh. o_O

Das ist ziemlich Respektlos.
 
Werbung:
PsiSnake da bin ich ganz deiner Meinung, unsere Schöpfung ist so weit weg von PERFEKTION wie die Erde vom Rand des Universums.
Weißt du wie sehr LIEBE schmerzt, wenn du die eine liebst und alles für sie tun würdest. Oder den Schmerz, wenn du jemanden verlierst, der dir alles bedeutet hat, der die Basis deines Seins war?
Wären wir perfekt, hätte Gott uns diese Schmerzen erspart, aber ich denke eher, er hat Freude daran uns leiden zu sehen, Leid bei der Geburt, Leid im Leben und sogar Leid wenn wir sterben. For Christ Sake, es wäre BESSER gewesen, er hätte uns diese Schmerzgefühle gesperrt! Lieber kalt, als diese Schmerzen im Herz und all die Tränen!
Ist schon klar, man kann nicht nur die Sonnenseite wollen, man muss auch die Schattenseite verkraften, aber ein Mensch mit Gefühlen ist keine Maschine, der das gleich ist, ob man ihr die Familie nimmt usw.
Okay wir verdanken Gott viel, dass wir exestieren vielleicht und dass er uns oft hilft, ich glaube an Gott, aber ich denke auch, er hat eine kleine sadistische Ader!
Menschsein bedeutet Schmerz und Leid und keiner wird verschont. Wenn ein Mensch die heisse Herdplatte berührt, dann tuts weh. Weiss ein Geist der nie inkarniert ist denn was Schmerz und Leid ist ?

Die Seele zu berreichern hat einen Preis. Große Fähigkeiten zu erlangen haben einen hohen Preis.
Und es wird nicht mit Geld bezahlt.
Und diese Welt ist eine Plattform um Menschsein zu erfahren in seinen härtesten Varianten. Nun ist es nicht Sadismus eines Gottes sondern die Seele selbst welche das Kreuz des Menschseins auf sich nimmt.
 
Uomina, soll heißen, wir haben auf eine Art und Weise auch das Kreuz Jesu zu tragen, aber nur in anderer Form und eher durch Dinge, die uns wiederfahren wie Schmerzen des Körpers oder betrogen zu werden von der Partnerin?
 
Danke dir sehr PsiSnake, ich würde ja nur zu gerne wissen, ob es diesen Tunnel dann wirklich hat, in dem das angebliche weiße Licht gleißend erscheint.
Was mir aber ernsthaft Angst macht ist, dass Gott mich für nicht würdig ersieht und in die Dunkelheit oder gar die Hölle schickt, obwohl ich doch ein guter Mensch bin und keiner Fliege was zu leide tun könnte, ich liebe Tiere, ich helfe anderen von Herzen gerne und ich bin Gott dankbar, dass er das schönste Wesen geschaffen hat die Frau.
Jeden Tag versuche ich mich zu bessern, jeder von uns hat Fehler, werden diese auch als Sünden angesehen, so etwas wie fremdgehen?
Z.Bsp. habe ich Gott gestern gebeten mir zu verzeihen, dass ich meinen Eltern mal 5000 Schilling, als es sie noch gab, gestohlen zu haben, meine Eltern waren damals Megasauer und ich und meine junge Ehefrau hatten dann aber endlich unsere eigene Mietwohnung, eben weil sonst unsere junge Ehe bei meinen Eltern daheim ruiniert worden wäre.
Natürlich währte diese Ehe nicht lange, da meine Ex-Frau, erst 20 und ich 26 damals, also sie hat ihren echten Vater kennen gelernt und der war ein mieses Schwe....n, er hat sie gegen mich aufgehetzt bis ich die Scheidung einreichte.
Jedenfalls daas wichtigste daran ist mir gewesen, dass meine Eltern mir verzeihten und ich es zu tiefst bereute sie bestohlen zu haben, es tut mir heute noch leid.
Da hoffe ich Gott vergibt mir ebenso.


Von meiner Einstellung oder sagen wir, meiner Ahnung oder Gespür für die andere Welt her kann ich Dir sagen, dass es keine Hölle gibt. Gott ist auch keine Person, die Dir etwas verzeiht oder nicht verzeiht. Das, was wir als Gott bezeichnen, ist die Universelle Kraft, zu der wir alle gehören. Im Grunde ergibt alles Sein auf der Erde und im Universum Gott, wir sind alle Teil davon. Deshalb bist allein Du selbst dafür verantwortlich, Gutes oder Schlechtes zu tun und daraus zu lernen! Wenn Du weißt, was Du falsch gemacht hast, kannst Du Dich doch korrigieren. Dazu gehört auch, Dir selbst zu verzeihen, um aus den alten Mustern heraus zu kommen!

Das war erst mal mein Kommentar zu Deinen Ängsten, ob Gott Dir verzeiht und Du bloß nicht in die Hölle kommst! Bloß weg mit solch nutzlosen Gedanken!:umarmen:

Die Geister der Verstorbenen spüren, ich glaube, dazu muss man eine bestimmte Sensibilität haben, die nicht jeder hat. Meist liegt das daran, dass wir zu sehr mit dem materiellen Alltag hier beschäftigt sind. Ich denke, man kann das auch erlernen, in dem man mehr in die Stille geht. Es kann natürlich auch sein, dass nicht alle Verstorbenen Interesse daran haben, noch weiter Kontakt zu halten, vielleicht ist es nicht immer notwendig, wenn sie sehen, dass die noch auf der Erde verbliebenen mit ihrem Leben klar kommen. Und wenn die Geister oder Seelen auch in ihrem Plan weiter machen, wie eben Wiedergeburt, dann verliert sich sowieso der Kontakt. Die vor vielen Jahrhunderten Verstorbenen sind mit Sicherheit schon ein paar Mal wieder hier gewesen.;)
 
Und was ist mit all jenen, die nicht wiedergeboren werden wollen? Deren lernphase müsste doch mit dem letzten Leben enden, oder?
 
Die werden als Seele geboren, wenn Sie nicht missioniert worden sind.

... als "Seele" geboren werden? Wie kann man als Seele geboren werden? (Wenn man an Wiedergeburt glaubt, dann wird man wohl als Mensch wiedergeboren und sofern man an eine Seele glaubt, die in jedem Lebewesen / Menschen stecken soll, dann hat dieser Wiedergeborene eine Seele, wird aber nicht als Seele geboren.)

Missioniert? Von wem? In welche Richtung?
 
Das Jenseitige sehr wohl ihre Arroganz und Hochnäsigkeit oder ihre schlechten Manieren oder schlechte Charakterzüge mitnehmen. Woher ich das weiß ist schnell erklärt.
Bei einem Medium, also ich bat sie mal einer ganz bestimmten jungen Frau mitzuteilen, dass ich sie über alles liebe, beim Gedanken an sie hatte ich Gänsehaut angenehme usw, also was man fühlt wenn man verliebt ist.
Weisste was das Medium mir sagte?
Sie meinte die junge Dame teilt mir mit: "Na und, was soll ich damit?"
Also man sieht, die sind immer noch stinkarrogant, selbst drüben!

Wahrscheinlich warst Du nicht ihr Typ. :D
Oder das Medium wollte Dich auf den Arm nehmen. Zu glauben / denken oder überzeugt zu sein, man könne mit jedem Verstorbenen Kontakt aufnehmen, nur weil man grade Lust dazu hat, grenzt für mich sehr an Selbstüberschätzung gepaart mit viiiiiel viiiiel Fantasie.
 
Werbung:
Und was ist mit all jenen, die nicht wiedergeboren werden wollen? Deren lernphase müsste doch mit dem letzten Leben enden, oder?


Dann gibt es noch unendlich viele Möglichkeiten in anderen Dimensionen, von denen wir nichts wissen und über das wir uns hier nichts vorstellen können.
 
Zurück
Oben