wem geht es auch so.. grad ganz aktuell..

was wäre, wenn das eine mit dem andren gekoppelt wäre?

Es ist wirklich aneinander gekoppelt. Du erfährst nämlich "da draußen" nichts, mit dem du nicht in Resonanz stehst ( bewusst oder unbewusst ). Eine im Inneren augebaute Resonanz projiziert die scheinbaren Ereignisse in das vermeintlich Äußere. Aber ich sag dir was. Das ganze ist sowas wie eine Idee und diese Idee verlässt nicht den Geist, dessen der sie erdacht hat. Mit anderen Worten: Da draussen passiert überhaupt nichts, sondern in Dir.
 
Werbung:
okeoke..
marai hats verstanne..
ich entdecke minenfelder, ob ich es nun will oder nicht.

hmm.. war ja der meinung, hätte mein rot-kreuz-häubchen nicht mehr so oft auf.. zumindest in meinem privaten umfeld.. :kiss4:

und was meinste zum zweiten teil meines letzten beitrages?
was wäre nun, wenn das eine mit dem andren in welcher form auch immer, verbunden ist.
ich es garnicht mehr mitbekommen möchte...
keine minenfelder mehr entdecken mag, weil ich garnicht so recht weiss, was ich damit anfangen soll????

Du entdeckst Minenfelder nicht für einen guten Zweck, sondern in erster Linie, damit ANDERE sie entschärfen bzw. die [u.U. vermeintliche] Schärfe wahrnehmen. Es ist weniger ein soziales, denn ein moralisches Anliegen.

Mămăliga = rumänisch für: Maisbrei, Polenta :)

LG Loge33
 
Es ist wirklich aneinander gekoppelt. Du erfährst nämlich "da draußen" nichts, mit dem du nicht in Resonanz stehst ( bewusst oder unbewusst ). Eine im Inneren augebaute Resonanz projiziert die scheinbaren Ereignisse in das vermeintlich Äußere. Aber ich sag dir was. Das ganze ist sowas wie eine Idee und diese Idee verlässt nicht den Geist, dessen der sie erdacht hat. Mit anderen Worten: Da draussen passiert überhaupt nichts, sondern in Dir.

hallo muggle ...

gut, soweit ist mir das ja auch klar.. dass es da draußen nichts gibt, mit dem ich nicht in resonanz gehe..

wenn es nun aber so ist, wie ich es beobachte.. sprich.. ich träume.. tags drauf hab ich diese gefühle von trauer, aggréssion, wut, magenschmerzen, herzrasen, ständig das gefühl, ich müsse etwas essen (als wenn ich was auffüllen wollte).. und dann.. dann passiert etwas in der welt. sei es flugzeugabsturz oder orkane oder flutwelle oder vulkan oder kriegsausbruch..

weisste muggle, ich bin sehr kritisch und hinterfrage nicht nur andre, sondern vor allem mich selbst.

und habe begonnen, mir alles zu notieren.. weil ich ja nicht *irre* werden möchte.

und
immer dann, wenn ich eine freundin frage, wie es ihr geht und es ihr genauso ergeht wie mir.. immer dann muggle, geschieht ein unglück..

marai:umarmen:
 
Du entdeckst Minenfelder nicht für einen guten Zweck, sondern in erster Linie, damit ANDERE sie entschärfen bzw. die [u.U. vermeintliche] Schärfe wahrnehmen. Es ist weniger ein soziales, denn ein moralisches Anliegen.

Mămăliga = rumänisch für: Maisbrei, Polenta :)

LG Loge33

danke loooscheee... :kiss4:

was mach ich nun damit?

und mamaliga (mama leone).. .mag ich auch sehr gern.. ebenso kartoffel-brei..
her damit.

marai
 
.. hab grad mit ner freundin gesimst.. ihr geht es genauso..
es fühlt sich anders an..

die letzte zeit, wenn es mir so erging.. unruhig, nervös und leicht aggressiv, ist meist auch etwas geschehen.. flugzeuge abgestürzt, ne flutwelle.. vulkan der ausbricht..

gruppenkarma????

Ich denke die kollektive Angst oder besser gesagt, die Angst im kollektiven Unbewussten der Menschen zieht immer mehr solche Situationen an... dadurch gibt es eine Wirkung, dass manche Menschen diese Unbewusste Angst wahrnehmen und dadurch selbst unruhig werden und wiederum noch mehr Angst erzeugen... dann gibt es immer wieder solche Situationen... ist ein Teufelskreis, der nur schwer zu durchbrechen ist.
 
Hi ihr

So wie Marai, geht es mir ebenfalls.
Hat sich langsam angedeutet und heute ist wohl die Spitze.

All das, was wir dann fühlen, was wir sehen, wahrnehmen usw, in Worten, so zu denen, die es nicht im System haben, zu erklären, ist wohl etwas, was nur mäßig gelingt.

Es gibt Dinge, die ich nicht zur Gänze nachvollziehen und verstehen... mir vorstellen kann, weil ich da noch nicht war... es noch nicht erlebt, gefühlt usw habe.

Ich glaube nicht, ich weiß, das es Menschen gibt, die ganz einfach, Dinge auf dem Schirm haben und auch körperlich fühlen.
Warum das so ist, wäre zwar interessant zu wissen und zu verstehen, ist aber wohl nicht dran und wir müssen, damit leben und klar kommen.

Meine Sinne schärfen sich und das geschieht mit all denen, die Antennen haben und diese aktiviert sind.

So wie ich es verstanden habe, hat Marai gefragt, was gerade das Thema ist und wer das auch so fühlt... mit bekommt.

Was folgt, ist dann eine Infragestellung, der Dinge... Infos, die sie bekommt und fühlt.

Sie weiß, so wie ich sie kennen gelernt habe gut, wo ihr's ist und wo es sich um etwas anderes dreht.
Und auch wo sich Dinge überschneiden.

Ich bin aus Erfahrung davon überzeugt, das wir, die so gebaut sind, Menschen die anders gebaut sind, nicht annähernd das in uns erklären können.

Somit bitte ich, sich nicht auf eine Analyse Marai's und jedem, der zum Thema, sein Empfinden mitteilt zu verlegen, wenn die Frage doch eine andere war.
Das versucht man schon zur genüge und es ist nur eine Ablenkung.

L*G* Fee

PS: Ich weiß, Marai kann für sich selber sprechen und tut dies auch.
Ich spreche auch für mich.

 
Werbung:
Zurück
Oben