Welchen Sinn haben Astralreisen eigentlich, weiß das wer?

also der tod kann ad acta gelegt werden ...nicht ...dass er nicht kommt ...der körperliche ...aber als solches ist das thema nicht mehr so beängstigend dann....als folge ist vielmehr leben möglich...:)
 
Werbung:
astralreise oder astralsein überhaupt wird von über ich geschaffen. ein lebhaftes seinszustand, traumwelt.

wogegen ausserkörperliche erfahrung (ake oder oobe) eine reale trennung vom physichen körper bedeutet.hier beginnt die reise in die jenseitige oder parallele welten.

Die "Astralprojektion" wird mit all möglichem Zeugs verwechselt, meist mit einem Traum, der es aber nicht ist.

Es ist dgl. "Seinszustand" wie im physischen Körper, nur mit ganz anderen Möglichkeiten, da man sich im "feinstofflichen" befindet, d. h., die Wand ist kein Hinternis, um durchzufliegen. Also man schwebt und läuft nicht, wie im physischen Körper.

Die Reise erfolgt auch nicht in jenseitige oder parallele Welten, sondern man befindet sich hier in dieser Welt.

Wenn natürlich jemand den Mut hat, im Universum durch ein "schwarzes Loch" zu fliegen, sieht's wieder anders aus. Würde ich aber nicht empfehlen, das Leben könnte ggf. dann zuende sein.

Aber wen kann man das schon fragen :confused:

Es hat doch so gut wie niemand eine Ahnung über diesen "Wissensbereich", geschweige denn eine praktische Erfahrung.

Die Menschheit hat in erster Linie ganz andere Probleme, wie z. B.: Wo ist meine Katze geblieben ? oder: Mein Freund ist fremdgegangen oder: Ich möchte ein Kind! oder: Ich brauche Geld u.s.w. Oder man rennt zum Gottkaiser Dalai Lama, der seinen Thron im Tibet wieder haben möchte und Frauen nicht ganz als vollwertige Menschen betrachtet.
 
Die "Astralprojektion" wird mit all möglichem Zeugs verwechselt, meist mit einem Traum, der es aber nicht ist.

Es ist dgl. "Seinszustand" wie im physischen Körper, nur mit ganz anderen Möglichkeiten, da man sich im "feinstofflichen" befindet, d. h., die Wand ist kein Hinternis, um durchzufliegen. Also man schwebt und läuft nicht, wie im physischen Körper.

Die Reise erfolgt auch nicht in jenseitige oder parallele Welten, sondern man befindet sich hier in dieser Welt.

Wenn natürlich jemand den Mut hat, im Universum durch ein "schwarzes Loch" zu fliegen, sieht's wieder anders aus. Würde ich aber nicht empfehlen, das Leben könnte ggf. dann zuende sein.

Aber wen kann man das schon fragen :confused:

Es hat doch so gut wie niemand eine Ahnung über diesen "Wissensbereich", geschweige denn eine praktische Erfahrung.

Die Menschheit hat in erster Linie ganz andere Probleme, wie z. B.: Wo ist meine Katze geblieben ? oder: Mein Freund ist fremdgegangen oder: Ich möchte ein Kind! oder: Ich brauche Geld u.s.w. Oder man rennt zum Gottkaiser Dalai Lama, der seinen Thron im Tibet wieder haben möchte und Frauen nicht ganz als vollwertige Menschen betrachtet.


Ja, oder aber man fragt an, wann kommt die Frau die zu mir passt?????

grins....schönen sonntag, die Eristda

lg Yogi333
 
Hi

ich würde sehr gerne wissen was ihr von dem Interview mit monroes haltet
finde seine anschauung von der REALITÄT mega geil und macht für mich auch am meisten sinn in bezug auf beliebte Fragen wie: was bin ich, wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich, was mache ich hier, was will ich hier, wieso gibt es dies und dass, warum ich?, und überhaupt:D

Wir sind hier um zu lernen :zauberer1 sehr WICHTIG!!!;)

Moroes Interview:

lg

Issun

there is no real "death" to us, only transformation and ascention. we aren't physical beings having spiritual experiences, we're spiritual beings having a physical experience.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich glaube nicht, dass man zuerst alle irdischen Erfahrungen gemacht haben muss, bis AKEs Sinn ergeben, weil schon Kleinkinder AKEs erleben. Es ist natürlich wie das Träumen, weil es nun mal ein Aspekt des Seelenlebens ist, das sich ausbreiten und auf Wanderschaft gehen kann. So wie wir eine Nase im Gesicht haben. Nun gut, die Nase ist zum Riechen da. Das Astralwandern ist zum Wandern der Seele da.
 
Mich würde wirklich interessieren, welchen Sinn Astralreisen haben? Wenn Träume dazu da sind - erlebtes besser zu verarbeiten - sind dann Astralreisen die Fortgeschrittenen-Version?

Ist es gut für den Körper? Oder für die Seele eine Erholung vom Körper?
Ja, ich erlebe es als wohltuend für den Geist, den Körper und die Seele. Man könnte sagen, daß man in eine Art "Vorschlaf-Modus" geht, um in einem hinter den Augen gelegenen Raum eine Reise anzutreten. Ganz ähnlich wie ein Traum, eigentlich. Es kommt drauf an, ob die Reise einen Zweck hat oder ob man einfach so reist - reist man einfach so, dann ist es eigentlich wie in einem Traum. Sehr entspannend für den Geist. Gut zum Abschalten. :)
 
Mich würde wirklich interessieren, welchen Sinn Astralreisen haben? Wenn Träume dazu da sind - erlebtes besser zu verarbeiten - sind dann Astralreisen die Fortgeschrittenen-Version?

Ist es gut für den Körper? Oder für die Seele eine Erholung vom Körper?



Es ist: Austritt der Seelenkraft aus dem irdischen Körper. Wie schon oft erklärt... Also - sollte jemand versuchen, das willentlich oft zu machen - gibt es genau 2 Wege.
Entweder - geht er auf andere Seelenanteile und vermischt mit ihm (über alte Leben die Bänder gemacht) existenten lebenden Menschen in Kontakt - oder - er/sie geht irgendwann nicht mehr zurück.
Es kostet immens viel Energie, die Lebenskraft im Körper aufrechtzuerhalten, und so im Aussen unterwegs zu sein.
So manche - nähren sich von anderen Lebenden. Sie wissen aber nicht davon. Die anderen - die dadurch ausgelaugt wurden -liegen dann zumeist ein paar Tage ziemlich übel und voll geschlaucht da.
Sie leben aber wieder auf, indem sie nicht mehr von Interesse sind inzwischen, weil keine Kraft geholt werden kann.
Übergriffe auf anderes Leben genannt halt.
Andere wiederum betreiben es aus Interesse und wie Sport. Sie spüren sich dann ziemlich eigenartig wieder im Körper. Und - werden dann mit der Zeit immer mehr ins Aussen gedrängt. Es manifestiert sich sozusagen - und irgendwann - ist die Lebenskraft nicht mehr haltbar im Körper.
Seele - belebt ja den Körper. Jede Einzelheit. Die Willenskraft - sie rauszujagen - ist eigentlich....Selbstmord auf Raten.
Oft genügt sogar ein kurzer Schock. Also - eine Tür knallt - und - sprengt die Seele komplett vom Körper ab.
Das - ist dann...Tod des Körpers.
Angel
 
Werbung:
hi johanna,
astralreisen sind eigentlich sehr vielseitig.
zum einen ist es zur erreichung des (wie ich dazu sage) kompletten friedens.
andererseits ist es zur entspannung.
viele benutzen es auch als "ausweichwelt" oder zum entdecken des geistes.
es gibt noch viele andere u.a. private gründe.(je nach person)
mfg. värl
 
Zurück
Oben