Welche Zimmerpflanzen?

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Hallo ihr Lieben!

Ich flipp hier noch aus! Ich habe mich nicht mehr näher mit FS befasst, da es sehr kompliziert zu sein scheint.
Jedenfalls liegen meine Räume NICHT so wie es laut FS sein sollte. So habe ich im Bereich Hifreiche Freunde das Schlafzimmer! Allerdings geht es nicht anders.
So, jetz will ich Pflanzen kaufen.
Stelle ich nun in mein Schlafzimmer Pflanzen die für den Partnerschaftsbereich geeignet sind oder welche, die für den Bereich Hilfreiche Freunde geeignet sind?

Und welche wären da so zu empfehlen? Welche Pflanzen sind generell gut?

Freue mich über eure Antworten.

Eure fast verzweifelnde Ronja
 
Werbung:
Hey,warum suchst du denn keine Pflanzen aus,die DIR gefallen? Warum richtest du deine Wohnung nicht nach deinen GEFÜHL und Lust? Das ist das beste was du dir antun kannst,richte dich nach deinem Gefühl,Lust und Herz.NUR dann,kannst und wirst dich wohlfühlen.
LG
Eisfee62
 
Hallo Ronja,

bin da ganz bei Eisfee,

natürlich habe ich mir Lektüren über Feng Shui reingezogen, mit der Zeit bemerkte ich, daß nicht alles auf einen zutreffen muss..

ich Kann zb mit Delphinen, Bambusflöten null anfangen, also habe ich mir Gegenstände ausgesucht, die mir 100% gefallen.

Dasselbe mit Pflanzen, mein Ficus steht im Schlafzimmer (Karriere) - ihm gehts prächtig, mir auch, also paßts ...
 
Hallo Ronja,

Ich würde dir auch vorschlagen, das du das in dein Zimmer stellst, das für dich passt. Du kannst ja in jedem Zimmer die Partnerschafts- od Hilfreiche Freunde Ecke aktivieren!
Das muß nicht unbedingt im Schlafzimmer sein!

Liebe Grüße
Alexa
 
ich sah das pflanzen das innenleben spiegeln.an mir selbst und an anderen.hatte viele pflanzen im zimmer.über 20.jetzt nur noch 3(!) ficus und eine pachira aquatika über lege einen buam -> zeder ins zimmer zu stellen.verbindet alle vier elemente.

-> erhabenheit der zeder,schutz,wohlbehagen.steht im räucherbuch.

bin neugierig was der baumschulenverkäufer sagt wenn ich sag für mein zimmer :) .

baba.
 
Hallo Ronja,

ich weiß nicht, ob du noch Bedarf hast, da deine Frage schon älter ist, aber es gibt ein ganz nettes Buch zu diesem Thema: "Energiepflanzen im Haus: Welche uns gut tun, welche nicht zu uns passen" von Eva Katharina Hoffmann. Vielleicht hilft dir das weiter?

Viele Grüße,
Sven
 
Hallo Ronja,

ich weiß nicht, ob du noch Bedarf hast, da deine Frage schon älter ist, aber es gibt ein ganz nettes Buch zu diesem Thema: "Energiepflanzen im Haus: Welche uns gut tun, welche nicht zu uns passen" von Eva Katharina Hoffmann. Vielleicht hilft dir das weiter?

Viele Grüße,
Sven


Vielen Dank für die Info!
Das werd ich mir gleich mal anschaffen! :)
 
Das Buch hab ich auch, es ist toll, ich bin gerade dabei, die Blumen anzuschaffen. Alle natürlich nicht. Und einige hab ich vorher schon gehabt und ich denke, da hab ich schon so ausgesucht, dass sie genau passen, rein nach Gefühl.
Mir hat es zB ganz besonders der Drachenbaum angetan, der steht bei uns richtig (lt.Buch) und den mag ich ganz besonders. Und er wächst und gedeiht auch ganz prächtig.:banane:

edelstein
 
Werbung:
Hallo,
das finde ich ja hochinteressant. Das Buch muss ich mir auch unbedingt anschaffen! Ich bin ganz begeistert von der Geigenfeige.
Vom Feng Shui her aus meiner Sicht eine hervorragende Pflanze. Große, grüne, saftige nach oben strebende Blätter, die sehr gutes finanzielles und emotionales Gedeihen symbolisieren.
Könnt ihr mal in dem Buch gucken, ob zur Geigenfeige was drinsteht? Obendrein ist sie sehr genügsam.

Ins Schlafzimmer würde ich mir generell nie Pflanzen reinstellen. Ziehen zu viel Energie ab. Wenn unbedingt, dann wirklich nur ganz ausgewählte. Ich weiß Schlafzimmer ist heikel....

Natürlich spielt der jeweilige Geschmack die wichtigste Rolle!

Schönen Abend,
euer huhn
 
Zurück
Oben