Welche Schamanismusrichtungen übt ihr aus?

Welchen Schamanismusrichtung übt ihr aus?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Hallo, Ihr Lieben!
Als ich hier Einstieg, nahm ich an, dass "WIR", die "WISSENDEN"; die "SUCHENDEN" oder gleichgültig, wie wir uns nennen möchten, dass wir schon etwas erkannt hatten, etwas WICHTIGES!!!! Doch wenn ich diese Zeilen lese, bin ich schon traurig, das muss ich wirklich zugeben! Liebt Euch! Jeder geht den Weg! Seinen Weg, sein Tempo und jeder fühlt irgendwie seine Wahrheit! In Liebe Theresia:morgen:
 
Werbung:
Hallo,
Du hast danach gefragt, welchem Schamanismus (wir) ich folge: Ich bin ausgebildete Feuerschamanin nach der Tradtion von Babaji und fühle mich dadurch in Liebe und Wahrheit von Babaji geführt. Mein Leben hat sich dadurch sehr zum Positiven verändert und freue mich immer wieder, wenn ich anderen Menschen helfen kann. Es waren aber auch schwierige Lebensphasen zu bewältigen und man wird immer wieder durch eine harte Schule geschickt und doch fühle ich mich immer wieder beschützt und geführt und so folge ich diesem Feuerweg in Wahrheit, Einfachheit und Liebe.
Liebe Grüße
Mata
 
sie unterscheiden sich auf alle fälle wesentlich.

bei manchen schamanismus richtungen gibt es die unterschiedlichsten rituale oder zeremonien die sich schon von anderen unterscheiden.
es gibt richtungen, die unter anderem mit psychothelischen pflanzen arbeiten, (z.b: ayahuasca, pilzen, meskalinkakteen usw....) und es gibt schamanen die arbeiten gar nicht mit bewusstseinsveränderten pflanzen.
der schamanismus unterscheidet sich unter anderem daran, dass die heilpflanzen mit denen sie auch arbeiten andere sind. ich meine sieh dir die kulturen mal an, welche zeremonien haben die nordamerikanischen indianer im vergleich zu den menschen in sibirien oder die masaai in afrika, klar unterscheidet sich da auch das heilsystem.
ich habe noch nie gehört (obwohl ich nicht sicher bin) dass die menschen in sibirien auf visionssuche gehen, was bei den indianern in nordamerika schon der fall ist.
also ich habe ein gutes buch über schamanismus "weltweit" zu hause, leider weiß ich nicht auswendig wie es heisst und da stehen die unterschiedlichsten richtungen drin, wer was für zeremonien macht, da wirst du sehen, welch unterschiede in den verschiedenen kulturen es beim schamanismus gibt.

danke, das hilft mir auf jeden fall weiter. also, traumreisen, trance, heilungszeremonien und seelenrückholung gehört bei mir auch dazu. mit psychedelischen pflanzen würde ich gerne arbeiten, aber bis jetzt sollte es noch nicht sein. ich mach manchmal auch visionssuchen und verbringe nächte allein auf versteckten plätzen im wald obwohl es eher eine nachtwache ist, für mehrere tage bin ich noch nicht wirklich so weit. es kommt alles dann zu einem wenn es sein soll, sagt mein geistiger lehrer, wenn ich anfangen sollte ungeduldig zu werden. also bin ich eher südamerikanische tradidion????

gruss

melly
 
danke, das hilft mir auf jeden fall weiter. also, traumreisen, trance, heilungszeremonien und seelenrückholung gehört bei mir auch dazu. mit psychedelischen pflanzen würde ich gerne arbeiten, aber bis jetzt sollte es noch nicht sein.
naja von psychodelischen pflanzen halte ich mich fern, ich brauche sie nicht um in einen veränderten bewusstseinszustand zu gehen, ich habe bisher immer alles ohne diese dinge geschafft.

ich mach manchmal auch visionssuchen und verbringe nächte allein auf versteckten plätzen im wald obwohl es eher eine nachtwache ist, für mehrere tage bin ich noch nicht wirklich so weit.
so hab ich das auch gemacht, ich habe klein angefangen. ich bin das allererste mal einfach nur von sonnenuntergang bis sonnenaufgang ganz alleine in den wald gegangen und habe gefastet und nichts getrunken. mit den jahren hab ich das dann ausgeweitet und je nachdem welche vision oder träume ich bekomme, gehe ich dann jedes jahr bis zu 4 tage lang.
 
Hallo,
Du hast danach gefragt, welchem Schamanismus (wir) ich folge: Ich bin ausgebildete Feuerschamanin nach der Tradtion von Babaji und fühle mich dadurch in Liebe und Wahrheit von Babaji geführt. Mein Leben hat sich dadurch sehr zum Positiven verändert und freue mich immer wieder, wenn ich anderen Menschen helfen kann. Es waren aber auch schwierige Lebensphasen zu bewältigen und man wird immer wieder durch eine harte Schule geschickt und doch fühle ich mich immer wieder beschützt und geführt und so folge ich diesem Feuerweg in Wahrheit, Einfachheit und Liebe.
Liebe Grüße
Mata
Hallo,

darüber würde ich gerne mehr erfahren. Ich hab mal zu dem Begriff des Feuerschamanen gegoogelt und da steht was von einer Ausbildungszeit von 2 Jahren.
Dabei taucht der Name des babaji auf.

Nun hab ich mal dazu gegoogelt und folgende Seiten gefunden.
http://www.feuerschamane.de/index2.html
http://www.feuerschamanen.com/programm/ausbildungen.htm

Dazu hab ich ein paar Fragen.
Eine Ausbildung zum Schamanen in 2 Jahren?
Nach 21 Tagen erwacht die Feuerkraft?
Und im Prinzip kann sich dazu jeder ausbilden lassen?

Babaji kenn ich noch aus dem Ashram in Rieferath, wo ich mal gewohnt habe (im Ort nicht im Ashram *gg*) und mit Verlaub die waren alles aber sicher nicht dem Element des Feuers zuzuordnen. Die schwangen in gar luftigen Höhen und von Bodenkontakt nicht den Hauch einer Spur zu erkennen.
Oder ist dieser babaji, siehe nachfolgender Link ein anderer?
http://www.bhole-baba-ashram.de/

Gruß
Palo
 
@ Mata,

Schade, dass du nicht selber ein wenig was dazu geschrieben hast und mir stattdessen nur 2 Links zum Lesen und einen Buchtipp per PN hast zukommen lassen.

So frage ich jetzt nochmal kurz nach, was ich noch nicht so ganz geschnallt habe.
Auf der Seite der Feuerschamanen steht etwas von einer 2jährigen Ausbildung, nach der man dann selber ein spiritueller Lehrer ist.
Ist man dann lediglich eine Art Mentor oder ebenfalls ausgebildeter Schamane, wie muss man sich das im einzelnen vorstellen?
Und es scheint sich wohl wirklich um besagten babaji, dessen Link zum Ashram ich ja auch schon eingangs anführte, handelt, was jetzt keine Wertung sondern nur eine Feststellung meinerseits ist.

Auch kann ich mit diesen Sternenwegen so nix anfangen, wo dort mit den einzelnen Seelen gearbeitet wird und durch das Bereisen dieser Sternenwege befähigt sind vieles an die Urquelle der Liebe Gottes zurückzuführen und so den Mensch an seine wahre lichtvolle Seele erinnern lässt und somit auch erkennen kann und wieder verbunden wird mit dem universellen Geist.

Vielleicht steh ich ja ein wenig auf der Leitung, aber ich kann daraus grad nicht ableiten, ob sich das jetzt hier auf Inkarnierte oder Deinkarnierte bezieht, wenn man auf/mit diesen Sternenwegen arbeitet und wie dies im Einzelnen von statten geht.
Und fänd es hilfreich, wenn du dies mal näher erörtern könntest.

Dann würde ich auch gerne wissen, was damit genau gemeint ist mit dem "Heilen von Rissen im Sternenweg" und bitte dich auch hier, mal kurz drauf einzugehen, da ich die Dinge gerne nachvollziehen mag und kann, um letztlich auch zu verstehen.

Gruß
Palo
 
Lieber Palo,
bitte entschuldige, wenn Du Dich von mir abgefertigt gefühlt hast. So werde ich Dir gerne auf Deine Fragen antworten. Die Webseite mit der Feuerschamanin, die auch gleichzeitig Lichtarbeiterin ist, ist zwar von meiner Lehrerin Shaubhavati Hörler zur Feuerschamanin ausgebildet worden, jedoch gehört diese ausgebildetete Feuerschamanin gleichzeitig noch einer anderen Gruppe an, von der ich nichts weiß.
Im Ursprung wurden die Feuerschamanen nur von Shaubhavati Hörler ausgebildet sie hat auch das Buch geschrieben, was ich Dir empfohlen habe. Durch das Lesen dieses Buches wurde ich zu ihr nach Köln geführt und bin glücklich und dankbar dafür.
Die Ausbildung zum Feuerschamanen(in) läuft in verschiedenen Leveln ab und wenn Du da mehr erfahren möchtest, bezüglich des Ausbildungsablaufes, dann schau noch einmal bei Shaubhavati auf die Hompage.
Die Ursprünge des Feuerschamanismus geht auf die Wiederbelebung der atlantischen Zugänge des Schamanismus zurück und da alles bestehen bleibt im Universum und nichts verloren geht, ist es den Feuerschamanen zu eigen, sich auf den Sternenwegen (Inkarnationswegen) zu bewegen und zu reisen. Du solltest Dir das so vorstellen, das Deine Seele als Sternenkeimsaat begonnen hat (also in der Quelle Gottes) und von dort aus durch die vielen Inkarnationen im Universum Spuren hinterlassen hat und läßt und überall wo Du inkarniert (Stationen) hast und halt gemacht hast, wurden Spuren von Dir hinterlassen und auch Wissen ganz persönlich von Dir und so entstand durch die Jahrtausende Dein Sternenweg. Alle Sternenwege aller Seelen, waren im Ursprung mit der Quelle von Gott Vater und Gott Mutter verbunden und so konnten wir auch alle (als diese Verbindung noch bestand) Wissen, Heilung und LIebe erfahren und als damals Atlantis zerborsten ist, wurden wir von der Quelle abgerissen und vielen ins Leere und so ins Vergessen, daraus entstand in unseren Seelen der unendliche Wunsch wieder heil zu werden und uns mit der Quelle zu verbinden und es begann auch das große Heimweh nach der unendlichen Liebe und Güte von Gott Vater und Gott Mutter.
Durch dieses Abreißen wurden die Sternenwege zerrissen (verletzt) und so war es möglich, daß sich Fremdenergien in diese entstandenen Risse einschleichen konnten. Nicht nur die Seelen, so auch die Erde und das Universum hinterließen in ihrer Entstehung Spuren und die Feuerschamanen sind befähigt, durch Babaji (Inkarnation Shivas) diese Wege zu bereisen und vieles wieder zurückzuholen was verloren schien, um es wieder an die Quelle Gottes anzuschließen und somit der wahrhaftigen Ursprünglichkeit wieder zurück zu geben.
Durch dieses Prinzip ist alles was lebt miteinander verbunden und jetzt ist die Zeit gekommen, das alles wieder an die Quelle Gottes zurückgeführt werden darf.
Dazu ein Ausschnitt aus dem Buch "Die Feuerschamanen - Der Heilweg Babajis von Shaubhavati Hörler: Im Sternenweg eines Menschen auf den Stationen findet man ein breites Spektrum der unterschiedlichsten Qualitäten des gesamten kosmischen Bewußtsein. Lernt jemand wieder, auf seine Stationen in seinem Sternenweg zu gehen, kann er erkennen, wie reich der Erfahrensschatz ist, den die Seele über ihre vielen Seelenwanderungen angesammelt hat. Diese Qualitäten, die zu der Vollständigkeit einer Seele gehören, stellen die grenzenlose Vielfalt der Schöpfung dar. Sie sind deren Abbild. Alles Wissen, was auf der Erde von Menschen erarbeitet, erforscht, gedacht, gefühlt wird, ist auf einer der Sternenstationen beheimatet und hat dort seine Quelle, seinen Ursprung. Ende des Ausschnitts
Nun hoffe ich sehr ich konnte Dir, durch diese Ausführungen einige Dinge näher bringen. Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
OM Namaha Shivaya
 
Hallo Mata,

recht herzlichen Dank für deine Ausführungen.
So gehen sie allerdings in einigen Punkten zu dem, was ich für mich erarbeitet und gelernt habe und dem, was ich an Infos zu einigen Dingen erhielt und mich diesbzgl. auch ausgetauscht habe, wenig konform. Und lässt auch einen gewissen religiösen Tatsch, in deinen Ausführungen anklingen, den ich jetzt nicht mit Schamanismus, wo wie ich ihn bisher verstanden glaubte in Einklang bringe. Aber auch hier scheint es wieder mal die Ausnahme von der Regel zu geben. :confused:

So ist es zum einen für mich persönlich unlogisch, dass Wissen verloren gegangen sein soll und dieses dann noch von Atlantis gekommen sein soll, von dem bis heute niemand zu sagen vermag, ob es dies zum einen wirklich gegeben hat und wenn wo sich dieses denn befunden haben soll.
Auch scheint es mir, als ob es da nur Priester und geistig hochstehende Wesen gegeben haben soll. Und das ist irgendwie so der prinzipielle Tenor von Leuten die zigmal auf Atlantis gewesen sein wollen und sogar einen Namen nennen können, aber sonst scheins alles vergessen zu haben. Das ist in sich sehr unlogisch, aber okay. :)

Die Reife einer Seele hat etwas mit ihrer Intelligenz zu tun, dem Wissen, welches sie im Laufe von uns unvorstellbaren Zeiten angesammelt hat. Angesammelt durch zig Inkarnationen aber auch als Deinkarnierte. Es mag durchaus so sein und ist ja auch letztlich so, dass wir, wenn wir inkarniert sprich einen Körper haben, vielleicht manchmal ein Gespür dafür erhalten, wie Dinge zusammenhängen können. Doch eine wirkliche Ahnung, wie es um diese Dinge steht, haben wir letztlich nicht wirklich.
So wenn wir also davon ausgehen, dass Wissen gleichzusetzen mit Intelligenz ist, wie sollte dann eine Seele so all dies wieder einfach vergessen?
Es mag logisch erscheinen, dass sich unsere Seelen schonmal dafür entscheiden, gewisse Dinge zu erfahren oder auch verschiedenes vielleicht nochmals für uns present wird. Lassen wir dabei außen vor, ob dafür ein langes Leben von Nöten ist.

Das beinhaltet deswegen aber nicht zwangsweise, dass wir dann so vor uns herdümpeln, denn dieses Wissen ist tief in uns verborgen.
Um mal einen Bogen jetzt zum Schamanismus zu spannen, so sind für mich persönlich Schamanen sehr geistige Wesen, die zu einer Vielzahl an Verbündeten und Geistern einen direkten Zugang haben, eben weil hier ein besonderes Bewusstsein oder Verbindung zum Ausdruck kommt.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Atlanter mal existierten, wozu ich jetzt persönlich keinerlei Bezug herstellen kann, aber egal und diese so hochgeistige Wesen gewesen sein sollen oder waren, so müsste die Schlussfolgerung dahingehend liegen, dass höheres Wissen welchen Grund gehabt haben soll, in dieser schweren Materie anzuhaften um dann hinterher alles zu vergessen. Wo sollte darin der Sinn und Nutzen liegen?
Ich bezeichne diese jetzt mal überbegrifflich als "Engel", weil diese in unserem Sprachgebrauch sofort bekannt sind und man mit ihnen etwas verbindet, diese haben auch eine so feine und hohe Schwingung, sie brauchen keinen Körper mehr.
Wenn du Antworten erhälst, deine Geister befragst, wirst du feststellen, dass es Antworten gibt, die weit über deinem Wissen liegen und einen in solchen Momenten oftmals auch ein Gefühl von Demut überzieht.
Auch ein babaji, selbst wenn er sehr weise war, wird auf vieles keine Antworten geben können, wenn sie ihm nicht entsprechen.

Die Erde ist nicht das Maß aller Dinge und wir sind bei weitem nicht des Schöpfers Krone. Wir sind Seelen, die noch nichtmal im Ansatz letztlich erahnen können, was Wissen und Weisheit wirklich bedeutet.

Auch fehlt mir im Moment eine Verbindung zwischen Schamanen und Lichtarbeitern (ich glaub, ich frag da mal bei Apu nach) und vor allem zum Element des Feuers, welches für mich eine sehr unbändige und oftmals auch zerstörerische Kraft innehat.
Ich muss mir öfter nachsagen lassen, ich sei mal wieder wie mein Vater, wenn ich mal wieder biestig und bissig bin und mit dem ein oder anderen Lichtarbeiter aneinander rassel, wenn ich eben halt mal wieder mit der Axt im Walde irgendwo in gar lichte Energien reinrausche.

Ich hoffe, du nimmst mir das, was ich jetzt hier geschrieben habe, nicht übel.

Grüßlies & Ashé
Palo
 
Hallo!

Da ich einfach zu wenig Überblick über die verschiedensten Richtungen und ihre genauen Unterschiede habe, würde ich mir gerne ein Buch dazu kaufen.
In diesem Thread wurde erwähnt, dass es ein Buch gibt über Schamanismus "weltweit".... wie heisst dieses Buch genau?

Vielen Dank!
Lg Angelheart
 
Werbung:
Zurück
Oben