Welche Schamanismusrichtungen übt ihr aus?

Welchen Schamanismusrichtung übt ihr aus?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Werbung:
hallo. auch ich parktiziere Huna...zumindest nutze ich die 7 Prinzipien da diese fast für jede Art von spiritueller Arbeit gebrauchbar sind , habe auch mitbekommen,dass viele die sich auch auf andere schamanische Richtungen /Kulturen anlehnen die Prinzipien von Huna (nach serge King) schätzen!!!

*nebenbei*
Hat jemand von euch mal etwas davon gehört,oder weiß näher bescheid ,dass die 7 Prinzipien angeblich mit dem ursprünglichen Huna-Schamanismus nicht wirklich zutun haben sollen oder besser gesagt,dass die alten Kahunas im allgemeinen überhaupt keine Prinzipien wie diese Serge King lehrt kannten?
einer Quelle nach (tempelmassage.com) ist zu entziehen, dass viele eingeborene hawaiianische Kahunas sich in ihrem Glauben und ihrer Spiritualität unwürdig und verletzt fühlen durch das was jetzt in der Welt durch Serge Kahili King verbreitet wurde...die meinen "unsere Spiritualität besteht nicht aus den 7 Prinzipien !" und das jetzt überall um den Globus herum Seminare über das angebliche Kahuna Wissen der Prinzipien gelehrt wird
welches es so nie gegeben hätte , womit nur viel Geld gemacht wird...und ihre Philosophie durch Missverständnis in Dreck gezogen wurde...
Serge King war entäuscht und traurig über die Vorwürfe und soll sich auf seiner HP geäßert haben und erklärte " ja tatsächlich ich bin kein Kahuna mehr,sondern eher einer der das alte Wissen anwendet "

Wie man es aus Serge Kings Büchern entziehen kann, scheinen sich alte Weise zusammengesetzt haben und die 7 Grundprinzipien der Manifestation erschaffen haben ,vielleicht kam das eben nur aus der Kahili Familie !!?
keine Ahnung ,weiß jemand näheres bescheid???ich denke jedenfalls nicht,dass Serge King unter allen Hawaiianern jetzt verachtet wird...
habe z.B. auch anderes Buch v. S.Wiegel gelesen wo die Autorin beschreibt,dass ihr ein Kahuna aus dem Regenwald Hawaiis bei dem sie eine kurze Zeit gelebt haben soll die 7 Prinzipien von Serge K. King auf den Weg gegeben haben soll... eigentlich ist es eh egal....wems nicht passt...
es heißt doch im Huna : wenns funktioniert ist´s HUNA und es sei ein System von unterschiedlichsten Methoden.......
würd mich trotzdem über eine Diskusion mit Serge Kings "Anhängern" freuen:D
mystic greets
 
Hi mystic,

ich hab davon noch nix gehört oder gelesen - und auch auf der angeführten Seite find ich nicht wirklich was - kannst du mir da genauer sagen, wo das steht?.

Ich für mich seh es so - wenn auch nur irgend was von dem stimmen sollte, was durch Serge Kahili King in den Westen gebracht wurde - kann ich mir nicht vorstellen, dass sich echte Kahunas in ihrer Spiritualität unwürdig und verletzt fühlen. Würde für mich nicht zum Wesen eines Kahunas passen.

Auch der Begriff Huna wurde von Max Freedom Long *erfunden*, warum also nicht auch die Prinzipien - von ihm oder von Serge? Für mich persönlich macht es wenig bis keinen Unterschied, ob die Prinzipien direkt von den Kahunas sind oder von Serge Kahili King.

Ich kenn die Diskussionen auch von Reiki - und von der symbolpsychologischen Geburtsdatenanalyse. Da gibts ein *System*, welches gelehrt wird, dass es auf jemand bestimmten zurück gehe - und dann kommen andere, welche behaupten, dass dies nicht stimmt - und es ganz anders sei.

Wer entscheidet, wer *im Recht ist*? Derjenige, ders auf seiner HomePage stehen hat? Ein möglicherweise einzelner Kahuna, der sich in seiner Spiritualität verletzt fühlt? Oder jeder einzelne Mensch, der mit der Thematik konfrontiert wird, für sich?

Nachdem ich nicht die Möglichkeiten - und auch keine Lust - habe, zu den Ursprüngen zu fliegen - und die *wahre Geschichte* zu erkunden, halte ich es für mich so, dass ich davon ausgehe, dass dies stimmen könnte, was mir mein/e direkte/r Lehrer/in mitgeteilt hat - und bin diesem dankbar für ihre/seine Informationen.

Ich persönlich bin kein *Anhänger* von Serge Kahili King - kenn ihn nicht mal persönlich - hab nur ein paar Bücher von ihm gelesen - von da her kann ich wahrscheinlich zur weiteren Diskussion wenig beitragen.
 
du hast recht ChrisTina ...eigentlich gings mir auch eher darum zu erfahren ob jemand auch davon was gehört hat oder näheres dazu weiß.
genauer findest du das auf tempelmassage.com dann geh auf untertitel hawaii und danach auf huna ...da findest du es. Ich glaube aber das der Begriff Huna
nicht von Max Freedom Long erfunden wurde oder besser gesagt wurde dieser Begriff schon von den Kahunas genutzt ...der mit Geheimnis oder auch Esoterik übersetzt werden wird...nur hieß deren Philosophie scheinbar nicht einfach Huna...
Ich hatte schon das Glück Serge King auf einem Seminar "Dynamind Technik" live zu erleben :) hab mich jedoch auch nicht peröhnlich mit ihm unterhalten...auf jeden Fall strahlt er viel Liebe und Kraft aus . gruß mystic
 
Natürlich, von dort, woher ich komme.:)
Es ist mein Ziel zu meinen Wurzeln zurückzukehren.
Die Kultur und Kenntnisse meine Ahnen, wieder zu entdecken.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:winken2:
 
Hi!

Ich bin zwar auch sehr von HUNA geprägt, denke aber, daß ich, wie jeder andere auch, meinen eigenen Weg beschreite und mich lediglich inspirieren lasse. Ganz nach dem Motto "Jeder Schamane muß sein eigenes Lied finden..."

Gibt es hier in Kärnten noch andere Schamanen?

Alles gute!

Wolfstanz


Wenn Du zu den Tieren sprichst, werden sie zu Dir sprechen
und Ihr werdet einander kennenlernen.
Wenn Du nicht zu ihnen sprichst, wirst Du sie nicht kennenlernen.
Und das was Du nicht kennst, wird Dich ängstigen.
Und das was jemanden ängstigt, wird er zerstören
(Chief Dan George, Coast Salish)
 
Wolfstanz schrieb:

Gibt es hier in Kärnten noch andere Schamanen?

du bist schamane?
dann wahrscheinlich der einzige in kärnten, wenn nicht sogar in österreich - außer es ist das treffen in mondsee und die schamanInnen sind alle auf besuch da.
 
Werbung:
Hi ihr,
ich hab da ma ne frage: was unterscheidet die verschiedenen richtungen des schamanissmus? ichfgrage deßhalb, weil ich mich gerade auf diesem gebiet versuche weiter zu bilden!! Ne ausführlich antwort wäre schön!!!
danke schonmal im vorraus!!! :kugel:
 
Zurück
Oben