Welche Legung für Schwangerschaft

Lisa33

Mitglied
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
78
Ort
Nähe Mainz
Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin ist schwanger. Sie möchte gerne wissen, ob die Schwangerschaft gut geht und ob es ein Mädchen oder Junge wird.

Welche Legung ist da die Beste? Eine 9er Legung? Soll das Kind in die Mitte?
Und welche Karte zeigt dann das Geschlecht an?

Wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Bin mir da jetzt total unsicher.

GLG Lisa
 
Werbung:
mh, was soll man nu dazu schreiben?
Ich glaube, es gibt beim Kartenlegen keine festen Regeln á al "wenn du die und die frage hast, mach ne 9er-Legung, wenn du aber dies und jenes wissen willst, leg die große Tafel" :-(

ABER, ICH würde es mit der 9er Legung VERSUCHEN - wie du schon sagst, mit dem Kind in der Mitte.
Noch ein ABER; wenn du eine gute Freundin bist, dann würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht legen - denn was auch immer dabei rauskommen kann, du läust gefahr, sie völlig verrückt zu machen. Und genau sowas sollte man in einer Schwangerschaft vermeiden, oder?
Und zum Geschlecht; muss man da wirklich unbedigt die Karten drauf legen? Ich mein, das ist ne Chance von 50 / 50.... und in spätestens 3 Monaten kann sie es mit sicherheit beim Frauenarzt sehen - und das mit ganz weltlichen Mitteln ;-)
 
Hallo Lisa!

Ich hätte auch keine Legung empfohlen.. regelmäßige Arzttermine sind eh klar..

Wenn deine Freundin das Geschlecht wissen möchte, kann sie ca. ab dem 5. Monat beim Ultraschall fragen. Wobei auch hier nicht 100 % Garantie drauf ist - mir wurde eine Tochter vom Arzt gesagt und tatsächlich wars ein Sohn...

LG Widderfrau
 
Guten Morgen Ihr zwei Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen. Ja, es ist ein schwieriges Thema. Ich war ja auch neugierig und dachte meiner Freundin helfen zu können.
Aber ich lege nicht, habe ich heute morgen entschieden. Der Grund ist, ich habe plötzlich aus dem Nichts kein gutes Gefühl für die SS und möchte dafür keine Bestätigung über die Karten. Irgendwie ganz seltsam. Das macht mich auch traurig

Ganz lieben Gruß
Lisa
 
Guten Morgen!
Du solltest nicht legen. Sie muss Vertrauen zu dem Kind aufbauen. Die Schwangerschaft konfrontiert sie mit Ängsten, die sie abbauen muss. Mit einer Legung würdest du nur Gefahr laufen, sie von der Angst abzulenken, sie muss da direkt rein. Einmal durch und dann hat sie es geschafft. Sie sollte auch mit dem Kind reden. Es wird sicher nicht leicht, aber dann hat sie es hinter sich.
Bachblüten wären eine gute Unterstützung für sie.
Liebe Grüße
L.
 
Hallo miteinander,

da das Thema mich derzeit auch interessiert, würde mich interessieren, wonach ihr im großen Kartenbild schaut, ob eine Frau schwanger ist?

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Sonni,

Lilie-Störche waren dabei, das Kind lag woanders und hatte keine Beziehung zu den beiden Karten. Morgen werde ich es erfahren. Bin gespannt.
(Demnach wären die Lilien sowohl der Anfang des Lebens als auch das Ende?)

Liebe Grüße pluto
 
also bei mir stehen die lilien für Harmonie, Familie und Sexualität.

Ich hab damals gelernt "Die karte vor dem Storch bringt die karte nach dem Storch". Die Störche stehen also als Synonym für "bringt".
Auf deutsch: Sexualität bringt Kind
oder: Sexualität bringt Neuanfang.

Allerdings würde ich auch sagen, das Lilie-Störche schon reichen kann um eine Schwangerschaft anzuzeigen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir alles Gute - wenn du wirklich schwanger bist!
 
Werbung:
Hi,

also es gibt da bei den Lenormand karten zwei kommbis, Kind und Storch heist zb. Schwanger, wenn man wissen möchte was es wirt sollte ma nur drei karten ziehen, wenn man fragen würde: welsches geschlecht wird mein kind sein, und dann würde man die kombi. Kind und Blumeen ziehen, dann sagen die karten das es eine Tochter wird, für einen Sohn Ruten und kind, was aber auch zwei kinder bedueten könnte.Aber wenn die karten nichts eindeutiges sagen dann ist es besser nich noch mal zu fragen, dann sollst du es eben noch nicht wissen. Oder wenn man das Buch ziehen würde.


Liebe Grüße lefee :zauberer1
 
Zurück
Oben