legen bei schwangerschaft?!?!?!

hallo ihr lieben,

ich sehe es genau wie kartenfan und eig eh euch allen irgendwie (im konsens sind wir uns einig) :)

also dass man grundsätzlich immer aufpassen muss was man sagt ist klar (nur viele anfänger beherrschen das auch noch nicht so gut, was ja auch logisch ist, wir sind ja hier um zu lernen!!! und am anfang sag ich mal alles was ich sehe ) aber bei einer schwangerschaft ist mir das echt zu gefährlich!! obwohl ich dazu sagen muss dass ich es wahrscheinlich selbst gerne wüsste, wenn es mal soweit ist! :D
und wenn ich dann so inkonsquent wäre, würde ich sicher keinen anfänger fragen!!! nicht weil sie es vlt weniger können aber ein gewisses feingefühl stellt sich meist einfach erst nach einiger zeit ein!!

aber die Frage ob eine SS eintreffen wird oder nicht finde ich harmlos, da hätte ich auch keine skrupel nachzusehen.
@little bee: die luo wird es sicher erfahren ;) und ich wünsche dir noch viel glück!

gglg liba
 
Werbung:
Entschuldige bitte Liba, aber das sehe ich nicht so.
Was hat denn Feingefühl damit zu tun, wie lange ich schon Kartenlege?
Es gibt Kartenleger, die schon seit Jahren ihrer Tätigkeit nachgehen und ein Takt- und Feingefühl wie ein Elefant im Porzellan Laden haben. Und es gibt Anfänger, die sehr vorsichtig deuten - eben weil sie Anfänger sind!
Es gibt solche und solche, aber zu sagen, man würde keine Anfänger fragen, weil ihnen das Feingefühl noch fehlt...?
Und wenn Du einen Kartenleger fragst - außer hier im Forum, wo Du wahrscheinlich alle schon besser kennst - woher weißt Du denn, wie lange derjenige schon legt?
Woher weißt Du auch, dass das Gratisangebot von einer Anfängerin war?
Liebe Grüße
 
Entschuldige bitte Liba, aber das sehe ich nicht so.
Was hat denn Feingefühl damit zu tun, wie lange ich schon Kartenlege?
Es gibt Kartenleger, die schon seit Jahren ihrer Tätigkeit nachgehen und ein Takt- und Feingefühl wie ein Elefant im Porzellan Laden haben. Und es gibt Anfänger, die sehr vorsichtig deuten - eben weil sie Anfänger sind!
Es gibt solche und solche, aber zu sagen, man würde keine Anfänger fragen, weil ihnen das Feingefühl noch fehlt...?
Und wenn Du einen Kartenleger fragst - außer hier im Forum, wo Du wahrscheinlich alle schon besser kennst - woher weißt Du denn, wie lange derjenige schon legt?
Woher weißt Du auch, dass das Gratisangebot von einer Anfängerin war?
Liebe Grüße

Hallo Pinkie,

Das Takt- und Feingefühl hängt auch sicherlich immer von der Tagesform des Kartenlesers ab und hat weniger damit zu tun ob es sich um einen Anfänger oder jemanden mit Erfahrung handelt. Da hast du sicherlich recht, Pinky.

Allerdings würde ich persönlich (bei solchen Fragen) auch keinen Anfänger fragen. Es fehlt einfach die Erfahrung und wenn es um Fragen geht, die meine Gesundheit und die meines Babys betreffen, ziehe ich den Kartenleger meines Vertrauens vor - der mit mir zusammen in die Karten schaut und der weiß wovon er redet.

Woher man weiß, dass das Angebot von einer Anfängerin war? Man sieht es immer an der Deutung und Wortwahl des Kartenlegers, ob er Anfänger oder erfahren ist.

Liebe Grüße
Aiene

PS: Noch ein passendes Zitat dazu:

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)
 
Liebe Aiene, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich (und ich zähle mich zu den Anfängern) würde NIEMALS eine Antwort zu der Frage der Gesundheit geben. Auch nicht zu einer bestehenden Schwangerschaft (sprich Verlauf). Und nicht einmal als Profi würde ich mir zutrauen solche Fragen zu beantworten. Diese Auskünfte liegen (so finde ich) nicht in unserer Hand - Gott sei Dank!
Mir ging es primär nur um die Aussage, dass einem Anfänger noch das Feingefühl (nicht das Können sondern das Feingefühl) für solche Antworten fehlt.
Und diese Vergeallmeinerung allen Anfängern gegenüber finde ich nicht richtig.
 
hallo ihr lieben,

ich möchte mich entschuldigen, das gesagt scheint falsch rübre gekommen zu sein!
es hat eigentlich nicht wirklich was mit dem feingefühl zu tun, weil ja stimmt, trampeltiere gibt es sowohl bei den anfängern als auch bei den fortgeschrittenen, genau wie umgekehrt!!! also :( tut mir leid!

aber, denoch, als anfänger wenn man noch nicht wirklich viel erfahrung hat, ist es einfach so dass man nicht alles richtig deutet!!! man braucht die erfahrung um manche sachen richtig zu deuten!! und auch viele von denen die schon ewig deuten meinen oft dass sie immer noch auf etwas drauf kommen!!! wenn es jetzt zB bei der frage um den Verlauf einer SS geht und es liegt da irgendwo der sarg glaube ich dass die meisten dass einfach negativ interpretieren würden (weil der sarg für viele, gerade am anfang eine wichtige und aussagekräftige Karte ist!!!)...wenn man dann soetwas vor sich liegen hat, denkt man siech einmal sch** und auch wenn ein feingefühl da ist, wird man rumherum reden, keine klaren aussagen machen und dann erst recht verunsichern!! also ich bleibe dabei ich finde es eher schwierieg und gerade da sollte man mit besonderer vorsicht herangehen!! (und da geht es jetzt nicht nur um diese eine gratislegung...das ganze hat nur bei mir halt die frage aufgeworfen!)

aber das Ganze war absolut nicht wertend gemeint!!! also ich habe schon anfänger erlebt dich mich ziemlich begeistert haben und umgekehrt auch!!! ich wollte niemanden beleidigen und seine "fähigkeiten" absprechen!!

na dann, schönen tag euch allen!!!

gglg liba
 
Liebe Liba, Danke, denn dann sind wir ja einer Meinung!
Wie gesagt, ich zähle mich zu den Anfänger und würde mir auch nicht zutrauen den Verlauf einer Schwangerschaft zu "bewerten". Auch eine Legung für die Gesundheit würde ich stets ablehnen - da ich eben noch nicht die nötige Erfahrung habe und ich auch der Meinung bin, dass das eher die Sache von Ärzten ist.
Mir ging es wirklich nur um die Aussage, dass Neulingen noch das nötige Feingefühl fehlt um gewissen Aussagen bzw. Legungen zu machen. Erfahrung JA - da bin ich absolut Deiner Meinung. Aber Feingefühl - das kommt auf den Menschen an und nicht auf die Jahre in denen er Karten legt.
Alles Liebe
Pinkie
 
Werbung:
aber die Frage ob eine SS eintreffen wird oder nicht finde ich harmlos, da hätte ich auch keine skrupel nachzusehen.
@little bee: die luo wird es sicher erfahren ;) und ich wünsche dir noch viel glück!

gglg liba

dann habe ich es auch falsch verstanden...

bekam u.a. auch schon Ablehnungen - also diese Frage "Wann werden wir ss oder wann tritt eine SS ein" wurde von wenigen Kartenlegerinnen abgelehnt

problematisch wird es, wenn der Eintritt einer SS gesehen wird, aber auch, dass eine FG folgen wird.....

würde mir pers. echt sehr schwer fallen, dies als z.B. Kartenlegerin zu sagen.....aber umgekehrt würde ich es als "Kundin" wieder doch gerne wissen wollen

und deswegen fand ich luos Formulierung für MICH einfach passend, jemand anderen hätte es u.U. mehr getroffen?

so das neg. ist eingetroffen.....und jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis das pos. auch noch kommt:D;)
 
Zurück
Oben