Welche Horoskope von Großbritannien sind im Umlauf? Machen die Schotten dicht?

Liebe Greenorange

es nützt nichts, wenn du gebetsmühlenartig betonst, dass du von Stundenastrologie nichts hältst. Es interessiert nicht. :D

10. Haus ist also der Staat, 11. Haus politische Ideale, die Verbündeten, das Parlament, Unterhaus, Grafschaften (im Bürgerkrieg Substanz und Munition der herrschenden Macht, vielleicht interessant zum Ukrainethema)

Das 4. Haus zeigt die Grenzen an, die Bodenschätze, das Ende der Dinge.

:)
 
Werbung:
Liebe Greenorange

es nützt nichts, wenn du gebetsmühlenartig betonst, dass du von Stundenastrologie nichts hältst. Es interessiert nicht. :D

10. Haus ist also der Staat, 11. Haus politische Ideale, die Verbündeten, das Parlament, Unterhaus, Grafschaften (im Bürgerkrieg Substanz und Munition der herrschenden Macht, vielleicht interessant zum Ukrainethema)

Das 4. Haus zeigt die Grenzen an, die Bodenschätze, das Ende der Dinge.

:)

Du kannst nicht mal lesen, Floo...übrigens, es waere für deine Fraktion sinnvoll, zu diesen Fragen rechtzeitig Antworten zu posten. Im Nachhinein zu basteln ist keine Kunst.
 
Der Bezug von Jetzt zum Radix nennt sich Transit.
Der Bezug von Jetzt zur Frage nennt sich Stundenastrologie.

Zum Jetzt würde Person A eine andere Frage oder keine Frage stellen als die Person B.
Denn Person A und B haben unterschiedliche Radixe!

Folglich ersetzt die Frage das Radix.

Wenn die Frage das Radix ersetzt, darf sie nicht zu allgemein und zu "wischiwaschi" sein. Dies entspreche dann, wenn man von jemanden nur die Sonne in Zeichen kennt. Das ist alles andere als ein Radix. Also muß die Frage zum Fragestellenden konkret passen - dann entspricht die Frage dem Radix.

Der Geltungsbereich der Stundenastrologie ist, daß der Radixinhaber die konkrete Frage stellt.

(Da ich nicht Schottland bin, kann ich auch keine Frage für Schottland stellen.)

D.
 
Fragenhoroskopie gleicht für mich einem Orakel und hat wenig mit meinem Zugang und Verstaendnis von Astrologie gemein. Aber auch Orakel haben ihre Existenzberechtigung - Gummibärchen-Orakel konsultiere, wenn mir danach ist ;)

Was jemanden "zufällt", ist die astrologische Entsprechnung von Transit zum Radix und ist das "Prinzip der Anziehung". Dies geschieht innerhalb der symbolischen Bandbreite, womit die Kausalisten ihre Probleme haben.

D.
 
(Da ich nicht Schottland bin, kann ich auch keine Frage für Schottland stellen.)

D.

Hallo Dilbert,

du bis zwar nicht Schottland aber du kannst doch durchaus die Frage stellen ob sich Schottland von GB löst.
Greenor.:
Fragenhoroskopie gleicht für mich einem Orakel und hat wenig mit meinem Zugang und Verstaendnis von Astrologie gemein. Aber auch Orakel haben ihre Existenzberechtigung - Gummibärchen-Orakel konsultiere, wenn mir danach ist

Stundenastrologie hat nichts mit Orakeln zu tun, sie ist einfach eine spannende Methode um sich persönlich wichtigen Fragen zu nähern, die auf klassischen astrologischen Grundsätzen beruht, ganz im Sinne des "senkrechten" Denkmodells, und nicht auf Knöchelchenwerfen oder Kaffeesatz.:D Ich bin immer wieder erstaunt, wie stimmig ein Stundenhoroskop Fragesituationen beschreibt. Ich persönlich betrachte Stundenhoroskope eh lieber als Konsultationshoroskope. Von rigiden Ja/Nein-Antworten halte ich nicht so viel.
Das Antworten bei der Frageastrologie auch falsch ausfallen entspricht der mathematischen Wahrscheinlichkeit.
In dieser Beziehung verspüre ich überhaubt keinen Leistungsdruck, bin kein Profi, muss nichts beweisen und hab trotzdem Spass an der Sache.:D
In diesem Sinne wünsche ich allen ein entspanntes Verhältnis zur Astrologie.

lg
Gabi
 
Stundenastrologie hat nichts mit Orakeln zu tun, sie ist einfach eine spannende Methode um sich persönlich wichtigen Fragen zu nähern, die auf klassischen astrologischen Grundsätzen beruht, ganz im Sinne des "senkrechten" Denkmodells, und nicht auf Knöchelchenwerfen oder Kaffeesatz.:D Ich bin immer wieder erstaunt, wie stimmig ein Stundenhoroskop Fragesituationen beschreibt. Ich persönlich betrachte Stundenhoroskope eh lieber als Konsultationshoroskope. Von rigiden Ja/Nein-Antworten halte ich nicht so viel.
Das Antworten bei der Frageastrologie auch falsch ausfallen entspricht der mathematischen Wahrscheinlichkeit.
In dieser Beziehung verspüre ich überhaubt keinen Leistungsdruck, bin kein Profi, muss nichts beweisen und hab trotzdem Spass an der Sache.:D
In diesem Sinne wünsche ich allen ein entspanntes Verhältnis zur Astrologie.

lg
Gabi

hi Gabi,

zuerst fiel mir bei einstiger Beschaeftigung mit Klassischer Astrologie, größenteils, bei der Fragestrologie im Besonderen, der Vergleich zum Kartenlegen ein, hab dies sogar mal gepostet. Aehnliche Arbeitsweise mit fixen Konstrukten. Auch beim Kartenlegen, das mehrmals am Tag mit gleicher Frage konfrontiert wird, erreicht man jeweils ganz unterschiedliche Aussagen. Ganz nah beim Orakeln.
Entspricht, wie schon gesagt, kaum meinem persönlichen Zugang und Verstaendnis zu Astrologie. Punkt.

Dir gönne ich ganz und gar den Spaß mit Frage-Verfahren jedweder Art :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die Karten sind Symbole wie die Planeten - es kommt darauf an, sie zu lesen. Und es gibt gute Kartenleser genau wie gute Astrologen. :D

Interessant ist, dass die heute betriebene Astrologie mit der Stundenastrologie begann aufgrund fehlender Geburtsangaben. Viele Menschen wussten nicht nur ihre Geburtszeit nicht, sondern auch nicht ihren Geburtstag. :)

Von der Schottland-Wahl gibt es ein Video, wo - heimlich - massenweise Stimmzettel in die Urnen gepackt werden. Aber ob das Video echt ist?

Ist es echt?
 
Werbung:
Kartenlegesysteme, Gummibaerchen-Orakel, vermutlich abgeleitet von IGing, und auch Frageastrologie sind Momentaufnahmen, die nach Regelnkonstrukten gedeutet werden, im Gegensatz zu einer Radix, die eine fixe Größe, die Geburtszeitpunkt-, Entstehungszeitpunkt-Bedingungen, entsprechend dem Individuum oder einem Ereignis, darstellt und die jedem Fragestellungshoroskop gegenüber gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben