Welche Horoskope von Großbritannien sind im Umlauf? Machen die Schotten dicht?

Werbung:
Und - wer hat's vorausgesehen?

Um sich eine Meinung auf astrologischer Basis zu bilden braucht ein Astrologe knowhow der Astrologie dazu, vor allem aber ein genaues Datum der Geburt (Ereignisses) mit praeziser Zeitangabe und Geburtsort-Koordinaten. Wir kennen kein zuverlaessiges Datum für dieses zustaendige Ereignis, das ist meine Ansicht. Wenn ich privat eine Radix bearbeite überprüfe ich zunaechst die Genauigkeit der Geburtsstunde. Dieser Vorgang kann zeitlich gesehen zwischen 10 Minuten und einem Jahr dauern, hab sogar für hartnaeckige Faelle (es geht dann um Überprüfung der errechneten Genauigkeit in der Gegenwart, in der nahen Zukunft) bis 1 1/2 Jahre gebraucht, um eine praezise Geburtsstunde zu errechnen.
 
55% gegen Trennung. Ich wünschte, war sogar emotionell verzwickt, den Engflaendern die Befreiung von Schotten. Dynamik der Zeit, positive Beispiele (skandinavische Staaten), auch die, wo anders als man urteilte, alles besser ausging als erwartet (Slowakei) zeigen, es haette einen Auftrieb und neue Optionen für England geben können.
 
Gabi 0405 schrieb:

Das stimmt - es wurde massiv auf die Bevölkerung und die schottische Wirtschaft Druck ausgeübt und allerlei Horrorszenarien, im Falle einer Abspaltung, entworfen.
Am peinlichsten fand ich Cameron´s weinerliche Rede in Schottland zwei Tage vor dem Referendum, a la..."mir bricht das Herz, wenn...". Der hatte einfach nur Angst im seinen eigenen Ar....

Statt sich neutral zu verhalten und Volkeswille zu akzepieren wurde Druck von britischer Seite und von den schottischen Banken, darunter RBS, die in der wirtschaftskrise 2008 stark mitbeteiligt war und gerettet wurde, ausgeübt.

Das fand ich sehr undemokratisch und populistisch! Weder die Britische Regierung noch die Wirtschaft sind das schottische Volk (lat. demos).

(Wenn man die sog. Demokratien genauer betrachtet, ist der Volkeswille kaum noch erkennbar. Folglich ist Demokratie nur noch eine Worthülse. Eigentlich müßten diiese Regierungsformen Lobbykratie oder Plutokratie heißen.)

D.
 
zugegeben Gabi, ich hab wenigstens einen Klassiker als Ausrede: keine genaue Datumangabe :D,

und ich erkenne in deiner Analyse des Fragehoroskopes einen essentiellen Beitrag zur Fragwürdigkeit der Fragehoroskopie. :thumbup: Insofern danke ich Dir sehr für die Arbeit daran. ;)

:D Das ist aber lieb - Paula - für meine falsche Prognose der (Stunden-)Astrologie die "Schuld" zu geben.
Liegt´s nicht immer am Deuter? Also: mea culpa - soviel Selbstreflektion muss schon sein....:D
Es gibt viele Gründe warum eine Prognose nicht hinhaut. In diesem Fall lags wohl an der Wahl der Signifikatoren. Damit steht und fällt jede Prognose.

Na ja, und wirklich verloren hat Schottland ja eigentlich auch nicht - allerdings auch nicht wirklich gewonnen...:cool:

lg
Gabi
 
Liebe Gabi
ich denke, es liegt an der falschen Zuordnung, das Wichtigste beim Stundenhoroskop. Staat ist 10. Haus - wäre also der Mond im eigenen Zeichen, sehr stark. Der neue Staat - eingeschl. 10. Haus Löwe - wäre evtl. Sonne. Ich schau mir das morgen nochmal an, bekomme gleich Besuch. :)
Ich finde es von dir mutig, ein Staats-Stundenhoroskop zu erstellen. Den Mutigen gehört die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fragenhoroskopie gleicht für mich einem Orakel und hat wenig mit meinem Zugang und Verstaendnis von Astrologie gemein. Aber auch Orakel haben ihre Existenzberechtigung - Gummibärchen-Orakel konsultiere, wenn mir danach ist ;)
 
Zurück
Oben