Welche Horoskope von Großbritannien sind im Umlauf? Machen die Schotten dicht?

Es gibt noch eins vom 1.1.1801 um 0 Uhr London die Vereinigung Englands und Schottlands mit Irland. Jetzt steht T-Pluto auf der r-Sonne.
 
Werbung:
Ich hab mal, in Ermangelung sicherer Daten, ein Stundenhoroskop auf die Frage: "Machen die Schotten dicht" erstellt.
Danach würde ich vermuten, dass sie sich von GB abspalten.
Der knappe Volksentscheid spiegelt sich m.E. im Stundenhoroskop wider.
Der Signifikator für Schottland ist Venus, die im 11.Haus platziert ist, dem Haus in dem es um Freiheit und Unabhängkigkeit geht. Die seperative Opposition zu Chiron macht deutlich, dass es um zurückliegende Verletzungen und Wunden geht.
Venus läuft auf ein Sextil mit Saturn zu, der auf der zweiten Hausspitze steht und den Fokus auf das Thema: Grenzen, Besitz und Territorien lenkt. Schottland will seine Interessen amtlich machen, beansprucht Souveränität und Eigenständigkeit.
England wird durch Mars symbolisiert und steht in seinem 8.Haus (vom7.Haus gerechnet). Auch diese Stellung symbolisiert gut die Panik von der GB beim Gedanken an Abspaltung. Und nicht nur Panik, sondern auch Unsicherheit und Verwirrung wie das Quadrat zu Neptun vermuten lässt.
Beide Planeten stehen nicht in Würde, wobei m.E. Venus etwas besser gestellt ist als Mars und Venus daher ihre Interessen eher durchsetzen wird.
Interessant sind auch die Mondaspekte vor dem Zeichenwechsel.
Der letzte Aspekt des Mondes, bevor er in den Löwen! (Herrscher) eintritt, ist eine Konjunktion mit dem MC - und davor ein Sextil zur Sonne - mehr Sieg geht eigentlich nicht.:)
Ach ja, ich hab mal den sensitiven Punkt: Auflösen von Verbindungen eingetragen. Der Punkt befindet sich ganz stimmig im 8.Haus(Verträge/Bindungen). Mars (GB) läuft in nächster Zeit in Opposition zu diesem Punkt.
In Anbetracht all dieser Faktoren, würde ich meinen, dass die "Yes-Fraktion" gewinnt und Schottland sich von GB abspaltet.

lg
Gabi


horoskop5qk3l.png
 
Seh ich auch so. Bezeichnenderweise ist Venus auch Herr von 8, der "Besitz" Englands und es gibt keine Verbindung zwischen Venus und Mars.
 
Ich sehe mich verzwickt in dieser Frage. Bin emotionell eingebunden, sowohl pro als auch dagegen.

Wenn der Zeitpunkt für die Union 1707 gilt, dann erkenne ich Trennungsaspekte. Das Ergebnis kann allerdings so knapp ausgehen, daß der Streit weiter geht - sekundaer progressiver Sonne/MondQuadrat. Die Transite sind in den naechsten Jahren für die Union auch kein Honigschlecken.

Ein anderer Ansatz: die Radix von David Cameron ist interessant. Er hat der Abstimmung zugestimmt, als er vor ein paar Jahren intern den Beistand Schotten brauchte. In seiner Radix müßte sich Zerfall des UKs spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
David Cameron , 9 Oktober 1966, 6Uhr GTSommerzeit, London

Quelle: astro.com

Wenn diese Geburtsstunde stimmt, dann hat Cameron in der Solardrehung heute den AC im Quadrat zu Radix-Sonne und laufendem Uranus, der in Opposition zu RadixSonne steht, laufende Sonne in Opposition zu Radix-Saturn.

Um Mitternacht, wenn die ersten Ergebnisse stehen, laeuft der Mond im Quadrat zu seiner Sonne. Reichen diese Aspekte für seinen Rücktritt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So oder so, er zittert...und fürchtet in die Geschichte einzugehen als der Premierminister, der United Kingdom zerstörte.

Die Aspekte sprechen aus meiner Sicht für eine Trennung. Knappes Ergebnis bedeutet auch seine persönliche Niederlage. Das Mindeste: sein Rücktritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der schottische "Sieg" m.E. ziemlich klar im Stundenhoroskop ersichtlich war, denke ich mir, dass Schottland in anderer Beziehung letztlich doch einen Sieg errungen hat - sie haben sich als ernstzunehmenden Landesteil in Stellung gebracht und ihre Autonomieansprüche werden nun sicher nicht mehr ignoriert werden.
GB kann es sich nun nicht mehr leisten Schottland wie ein ungeliebtes Stiefkind zu behandeln.
Am Ende wird Schottland einen großen Schritt in Richtung Selbstbestimmung gemacht haben.

lg
Gabi
 
Werbung:
Vielleicht stand das Ergebnis vor der Wahl schon fest? Nach den ganzen Manipulationen in den letzten Monaten ist der Gedanke nicht so abwegig.
Den Schotten wurde ja schon gedroht, Firmen nach England zu verlegen, falls sie für eine Unabhängigkeit stimmen würden. Und EU und Nato würden es nicht zulassen!
Zu Denken gibt das hier: http://www.huffingtonpost.de/2014/09/19/cnn-schottland-fehler_n_5847556.html?utm_hp_ref=germany

Trotzdem :trost:

Das stimmt - es wurde massiv auf die Bevölkerung und die schottische Wirtschaft Druck ausgeübt und allerlei Horrorszenarien, im Falle einer Abspaltung, entworfen.
Am peinlichsten fand ich Cameron´s weinerliche Rede in Schottland zwei Tage vor dem Referendum, a la..."mir bricht das Herz, wenn...". Der hatte einfach nur Angst im seinen eigenen Ar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben