Welche fremden Länder wollt ihr gerne nochmal besuchen?

Hui ich bin ein totaler Asien Fan! Also nach Indonesien möchte ich unbedingt nochmal...

Wo ich noch nicht was, aber unbedingt hin will, ist Neuseeland!!!

Warum Asien? Hmmm weil es mit dem Rucksack total einfach zu bereisen ist, weils da kein Problem ist als Frau allein zu reisen... Weils da so viel zu entdecken gibt :D wunderschön, wahnsinnig liebenswerte Leute, auch unter den Backpackern... ich lieeeebe es zu reisen....

Japp:umarmen:,

let`s go India, but horn please:D
 
Werbung:
Ich würde gerne wieder mal nach Skandinavien. Fühl mich dort immer völlig ruhig und entspannt.

Anschauen möchte ich mir auf jeden Fall noch Island, Grönland, die Mongolei, Tibet, Arizona, New Mexico, Neuseeland und einige polynesische Inselchen.:banane:
 
Da gibt es einiges, ist halt schwer sich begrenzen auf ein einziges.
Unser letzter Urlaub in den Arabischen Emiraten war echt toll, da hatten wir über fti in einem tollen Hotel gebucht, preislich ging es sogar und es war wunderschön, ich kann das jedem nur empfehlen, der Zauber aus 1001 Nacht - würde ich gerne wieder erleben, egal ob Dubai oder Abu Dhabi.
Und Urlaubsziel meiner Kindheit: Holzöstersee - war immens toll dort.
 
Es gibt bestimmt viele interessante Reiseziele. Asien schein ein echter Renner zu sein. Ich lebe in China und hoffe natürlich von hier aus ein paar Reiseziele einfacher zu erreichen.
Nächste Woche geht es zum Beispiel für eine Woche in die innere Mongolei. Besonders interessiert mich der Himalaya und ich denke eines Tages werde ich auch dort hin fahren.

Doch der Titel ist welche Länder würdet ihr gerne nochmal besuchen - Schottland! Als Fan von Mittelalter Märketen ist Schottland mehr als eine Reise wert, dabei geht es gar nicht mal um die Highlands, denn irgendwie sprechen viele Schottlandreisende von den Highlands, wahrscheinlich nur weil sie so oft erwähnt werden und daher berühmt sind?
Ich war in Irland und Schottland, in Irland hatte ich das Gefühl überall als Tourist abgezockt zu werden, jede noch so blöde Ruine wird versucht als irgendetwas Besonderes dargestellt zu werden um Eintritt zu kassieren. Und selbst an einem nebligen Tag, an dem die Hand vor der Nase nicht zu sehen war, wurden an den Cliffs of Moher die vollen Parkplatzgebühren plus horeden Eintritt fällig - obwohl es bestimmt saugefährlich bei der Sicht war - denn es wäre ja nichts zu sehen gewesen --- ich meine, ich habe mich dem bezahlten Wahnsinn nicht hingegeben. Der wahrscheinlich idiotischte Einfall habe ich in Killarney gesehen, ein Kreis von 14 Wackersteinen mit einem etwas größeren 15. Wackerstein in der Mitte - und in der Hochsaison mit Kassenhäuschen. Ich meine 13 Wackersteine für 13 Monde im Jahr - aber 14???
In Irland war der einzige Lichtblick St. Patricks Head - ohne Kassenhäuschen zu jeder Zeit frei zu besuchen.

Schottland hingegen, besonders die Küstenregionen, habe wirklich etwas Mystisches. Die Leute sind sehr freundlich und viele wirklichen Burgruinen konnte ich ohne Eintrittsgeld besichtigen und mit so manchem Ortsansäßigen über die Geschichte und den Aufbau diskutieren. Die Highlands für sich, empfinde ich zwar als urromantische wenn auch karge Landschaft, aber wie gesagt, die Küstenregionen sind durch die vielen Burgen und Burgruinen doch wesentlich interessanter.
In Schottland bin ich besonders einem Clan gefolgt, der im 13. und 14. Jarhundert großen Einfluss in West-Schottland hatte, den Campbells of Argyll.
Nur um den Lochness ist etwas mehr von Touristenzentrum zu bemerken. Zum Beispiel hätte der Besuch der Burgruine Uquart Castel am Lochness 6,5 Pfund gekostet und vergleichsweise kostete eine Besichtigung des komplett restaurierten und wiederaufgebauten Elan Donan Castel am Loch Awe nur 4,95 Pfund - die ich für den Augenschmaus gerne bezahlt habe!

Schottland ist für mich eindeutig mehr als nur eine Reise wert!
 
Werbung:
Genau genommen gibt es nicht viele Teile der Erde, wo ich nicht hinreisen würde :)
Mit Ausnahme von einigen Ländern des nahen Ostens, die mich nicht ansatzweise reizen...
 
Zurück
Oben