Warum verüben Menschen Verbrechen?

Schwarzkristall

Mitglied
Registriert
7. März 2011
Beiträge
61
Hallo liebes Forum!
Ich würde gerne mit euch über die Frage diskutieren, warum Menschen Verbrechen verüben.

Welche Beweggründe bringen Menschen dazu, dass sie zu furchtbaren Dingen fähig sind?
Gibt es Menschen, die "böse" geboren sind oder macht die Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, etc. die Leute dazu?

Mich würde einfach eure Meinungen und Gedanken dazu interessieren!

LG Schwarzkristall
 
Werbung:
Wozu der grausamste Mensch in dieser Welt auch fähig ist, dazu sind alle Menschen fähig, das ist unsere Natur, wir sind so geboren.
 
Ich bin der Meinung, dass viel von der Erziehung abhängt. Wenn einem Kind immer wieder vorgelebt wird, dass es nur auf sich selbst schauen soll, dann macht es das später vermutlich auch. Viele sind einfach nur egoistisch und denken nicht an die Folgen ihrer Taten für andere.
 
Weil die Not sie packt, und sie sich ihr unweigerlich hingeben.
Und nicht merken was sie da grade für nen Schwachsinn fabrizieren (oder intendieren zu fabrizieren) alles aufgrund ihres komplett ausgeblendeten Fehlverhaltens.
 
Weil die Justiz beschäftigt sein will.

Das ist ähnlich wie, gibt es keine Kranke, bräuchte man keine Ärzte.
 
Hallo liebes Forum!
Ich würde gerne mit euch über die Frage diskutieren, warum Menschen Verbrechen verüben.

Welche Beweggründe bringen Menschen dazu, dass sie zu furchtbaren Dingen fähig sind?
Gibt es Menschen, die "böse" geboren sind oder macht die Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, etc. die Leute dazu?

Mich würde einfach eure Meinungen und Gedanken dazu interessieren!

LG Schwarzkristall

dazu müsste erst der begriff des verbrechens geklärt werden.

meiner meinung nach gibt es nicht DAS verbrechen, genauso wenig wie es DEN verbrecher gibt.

wer entscheidet, was ein verbrechen ist?
welches gesetz besagt, welcher strafrahmen für die diversen vergehen anzuwenden ist?
welche gültigkeit hat diese entscheidung?

nimm zb das verbrechen der vergewaltigung und vergleiche den strafrahmen weltweit....usa, europa, islamische länder....
 
ich glaub der mensch ist von natur aus ein soziales wesen
dass er sich gegenseitig hilft und unterstützt etc

aber er wird in gesellschaft zum verbrecher weil diese gesellschaft krank ist und
diese fehlentwicklungen nicht immer gelöst werden sondern provoziert
(womöglich auch vorsätzlich - will ich sicher nicht ausschließen)

(warum zb wird der norwegische strafvollzug nicht eropaweit angewandt wenn er so erfolgreich ist und alles andere in den schatten stellt? weil man verbrechen will könnte man draus schließen --- und angst ist ein bedeutender manipulationsfaktor - sowie sicherheit eigentlich ein gefühl aber auch ein geschäft)

ich spürs am eigenen leib dass mich gewisse dinge in den wahnsinn treiben
bei manchen sachen die ich so erlebt hab hab ich schon mehrmals gehört - ich würd den kalt machen, fresse polieren, etc usw.
und hätte ich 20% weniger IQ wäre ich womöglich eh schon wegen mehrfachen mordes, totschlag, körperverletzung hinter gitter

im grunde bin ich ein ganz lieber kerl bin auch so aufgewachsen
doch wenn ich mich zurückerinnere an die schulzeit (viel kontakt zu anderen gleichaltrigen) - war das die zeit in der ich mit menschen in konflikt geriet weil dort das erste mal meine grundsätzlichen menschenrechte missachtet wurden
mir kam es so vor als hätte viele ein geistiges defizit - vorallem als kind viel mir das enorm auf bzw. litt ich darunter
daher betrachte ich die schulzeit als terrorcamp wo ich stets immer aufgefordert wurde gewalttätig zu sein um sich zu behaupten - verteidigen
weil verstand kollektiv kaum vorhanden war - zumindest bei den jungs

grüßlis
 
Werbung:
Zurück
Oben