Weiß ein Tier, wenn was passiert?

Harte Worte aber wenn du es nicht in der Form gesagt hättest hätte ich es noch härter getan . :thumbup:

Bevor ein Tier ins Haus kommt muss sein Unterhalt und seine Kosten gesichert sein , ansonsten brauche ich mir kein Tier anschaffen .

Mit meiner Hündin war ich in der ersten Zeit alle 2 Monate beim tierarzt wir waren weit über 300€ ;)

Das Geld muss das sein und dem braucht man auch ned nach raunzen schließlich geht es um ein Lebewesen das eine bestimmte Zeitspanne deinen Weg begleitet .

Ich lobe mir da den Mann, der für die OP seines Hundes sein Auto verkauft hat...damit das Tier gerettet werden konnte...allerdings hätte die Tioerklinik auch auf Ratenzahlung eingehen können...da sie´s ja leider nicht tun....muß mancher Tierhalter sich erheblich einschränken, um die Kosten bezahlen zu können...aber jemand, der seine Tiere liebt, wird das auch klaglos machen....allen anderen empfehle ich die Marke Steiff....


Sage
 
Werbung:
Ach mensch ... ihr lieben !!

Schaut mal.. ich bin selbst Tierbesitzerin und das von nicht gerade wenig Tieren, aber es gibt nun mal Umstände im Leben..die man vorher nicht bedenkt und nicht bedenken möchte..oder meint ihr, ich hätte mal daran gedacht das ich Krebs bekomme.. mehrere OPs über mich ergehen lassen muß.. noch kranker werde und nicht mehr arbeiten kann ????

Trotzdem würde ich meine Fellnasen niemals her geben!
Trotzdem würde ich alles erdenkliche dafür tun, das es ihnen an nichts fehlt...

Aber ich finde die Behauptung, man solle sich VOR Anschaffung eines Tieres im klaren sein... immer so Oberflächlich denn es gibt so viel im Leben was passieren kann.. das kann man nicht vorher bedenken!

Ist nicht böse gemeint... nur ich kann die Sorge des Finanziellen auch verstehen .. !
Ich behandel meine Tiere zum größtenteil selber (natürlich mit Absprache meins Tierarztes) Homöopathisch.. !
Erspart ne Menge Kosten.. und hilft seit Jahren bei kleinen Wehwehchen sehr gut!
 
Hey ihr

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht: bitte verschieben :)
Also, es geht um folgendes: Wir haben einen Kater, 8 Jahre alt, ziemlich ängstlich, anhänglich aber zu meinen Eltern. Zu mir hat er eigentlich gar keine Bindung, weil ich Katzen auch ehrlich gesagt gar nicht leiden kann.
Wie auch immer, ich saß gestern auf dem Sofa und dann kam er zu mir (?) mit hoch erhobenen Schwänzchen (?!) und Buckelchen (?!?) und einem verlangendem Miau (?!?!). Er forderte dann von mir (?) Streicheleinheinheiten, lag bei mir auf den Beinen (???) und schnurrte sich die Seele aus dem Leib, als sei dies das Schönste, was er tun könnte.
Wie gesagt, ich habe wirklich keine Bindung zu diesem Tier. Er rennt normal weg, sobald ich in der Tür erscheine, will ich ihn streicheln, haut er auch ab. Er schnurrt bei mir normal nie und sieht mich auch nie so an.
Das Komische allerdings kam danach. (zumal es ja wirklich sehr seltsam ist, dass er mir plötzlich so nah war obwohl ich gar keinen Kontakt zu diesem Tier habe/hatte und haben wollte.)
Er lag bei mir und plötzlich... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, hatte ich das Gefühl, IN diesen Kater zu sehen. Ich sah seine ganze Gefühlswelt. Was er fühlte, wie es ihm ging und dann HÖRTE ich, dass er sagte, ich solle für sein Frauchen da sein, wenn er es nicht mehr könnte.

Ich kenne diese Kommunikation bei Vögeln und mir... zu Vögeln aller Art habe ich eine Bindung.. und zu Hunden und Hasen. Aber noch NIE zu Katzen (wie gesagt, ich mag Katzen eigentlich nicht einmal)...
Und jetzt habe ich immer, wenn ich diesen Kater sehe (und er läuft mir immernoch nach) ein ganz komisches Gefühl.
Er ist schon alt, hat Athrose in den Knien, ist starker Allergiker, kratzt sich täglich blutig... und dann sagt er, ich soll für sein Frauchen (meine Mama) da sein, wenn er es nicht mehr kann? Glaubt ihr, er denkt, er wird sterben? Weiß er das?

Ich hoffe, man kann mir helfen ....
Liebe Grüße
AliceHope

Liebe AliceHope...

ja sie wissen es ...

ich hoffe du hast ihm gesagt , dass du dies selbverständlich tun wirst , denn sonst quält er sich aus Verbundeheit zu deiner Mam länger als er sollte .

Er hat dich angesprochen , weil er weiß das du ihn hören kannst .

AL. die Fee:)
 
Huhu :)

Also, zuersteinmal: Wir haben sehr gut vorher berechnet, wie teuer die Tiere werden können. Nur KONNTE keiner vorrausahnen, wie viel sie kosten würden, weil sie alle möglichen (auch seltenen) Krankheiten kriegen. Man KONNTE auch nicht wissen, dass meine Mum einer Herzinfarkt bekommen würde, mein Dad Herzrythmusstörungen und so...

Ich weiß, es war nicht auf mich bezogen mit dem "um das Tier kümmern und Tierarzt etc", aber ich sags noch einmal: Ich bin 17 und KANN keine Tierarztkosten übernehmen, weil ich einfach kein Geld habe.
Und was mein Vater macht, ist zwar nicht unbedingt richtig, dafür kann ich aber auch nichts.
Und ich habe ja auch gesagt, durchgecheckt wurde er.

@ Fee: Ja... das kann gut sein...
Ja, ich habe ihm gesagt, dass ich immer aufpassen werde. Ich hoffe, der Tod bezog sich nicht auf die nahe Zukunft...

Liebe Grüße
AliceHope
 
..und wenn du keinen Weg siehst, ihn zu retten (offenbar hat er seinen Entschluss gefällt), dann ist das auch in Ordnung. Dann kannst du trotzdem etwas tun: Nämlich Verbindung zu ihm aufnehmen und ihn wissen lassen, dass du genau das tun wirst und er in Ruhe und Sicherheit die nächste Station ansteuern kann, weil er weiß, dass er sich auf dich verlassen kann. Das wird ihm so viel mehr helfen als irgendwelche Mittelchen, Tierarztstress etc.
Wenn Tiere eine solche Entscheidung gefällt haben (und damit im Reinen sind, und das ist er ja offensichtlich, er hat dich schließlich nicht gebeten ihn zu retten, sondern ihn zu ersetzen) dann solltest du sie ihnen soweit erleichtern, wie du kannst. Und das ist leicht und ohne Kosten zu leisten.
Ich wünsche euch viel Kraft!
 
Hey ihr

Er lag bei mir und plötzlich... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, hatte ich das Gefühl, IN diesen Kater zu sehen. Ich sah seine ganze Gefühlswelt. Was er fühlte, wie es ihm ging und dann HÖRTE ich, dass er sagte, ich solle für sein Frauchen da sein, wenn er es nicht mehr könnte.

Ich kenne diese Kommunikation bei Vögeln und mir...

Er ist schon alt, hat Athrose in den Knien, ist starker Allergiker, kratzt sich täglich blutig... und dann sagt er, ich soll für sein Frauchen (meine Mama) da sein, wenn er es nicht mehr kann? Glaubt ihr, er denkt, er wird sterben? Weiß er das?

Ich hoffe, man kann mir helfen ....
Liebe Grüße
AliceHope

Liebe AliceHope,

eine wunderbare Gabe die Du da hast. Pflege sie, bitte. :kiss4:

Meines Gefühls nach möchte ergehen. Bitte gib ihm die Würde für seine Entscheidung und lass ihn spüren, dass er sich um sein Frauchen KEINE Sorgen machen muss. Lass Dein Herz ihn wissen, dass für sein Frauchen wunderbar gesorgt ist. Er hat sein Soll erfüllt.

Nicht nur Tiere bleiben am Leben aus Sorge um jemand anderen, auch Menschen tun das. ...und oft leiden sie darunter sehr.

Also bitte, zeig ihm dass du seine Entscheidung respektierst - welche das auch immer sein mag.

Du KANNST das.

In Verbundenheit
herzenstueren

 
Hey ihr

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht: bitte verschieben :)
Also, es geht um folgendes: Wir haben einen Kater, 8 Jahre alt, ziemlich ängstlich, anhänglich aber zu meinen Eltern. Zu mir hat er eigentlich gar keine Bindung, weil ich Katzen auch ehrlich gesagt gar nicht leiden kann.
Wie auch immer, ich saß gestern auf dem Sofa und dann kam er zu mir (?) mit hoch erhobenen Schwänzchen (?!) und Buckelchen (?!?) und einem verlangendem Miau (?!?!). Er forderte dann von mir (?) Streicheleinheinheiten, lag bei mir auf den Beinen (???) und schnurrte sich die Seele aus dem Leib, als sei dies das Schönste, was er tun könnte.
Wie gesagt, ich habe wirklich keine Bindung zu diesem Tier. Er rennt normal weg, sobald ich in der Tür erscheine, will ich ihn streicheln, haut er auch ab. Er schnurrt bei mir normal nie und sieht mich auch nie so an.
Das Komische allerdings kam danach. (zumal es ja wirklich sehr seltsam ist, dass er mir plötzlich so nah war obwohl ich gar keinen Kontakt zu diesem Tier habe/hatte und haben wollte.)
Er lag bei mir und plötzlich... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, hatte ich das Gefühl, IN diesen Kater zu sehen. Ich sah seine ganze Gefühlswelt. Was er fühlte, wie es ihm ging und dann HÖRTE ich, dass er sagte, ich solle für sein Frauchen da sein, wenn er es nicht mehr könnte.

Ich kenne diese Kommunikation bei Vögeln und mir... zu Vögeln aller Art habe ich eine Bindung.. und zu Hunden und Hasen. Aber noch NIE zu Katzen (wie gesagt, ich mag Katzen eigentlich nicht einmal)...
Und jetzt habe ich immer, wenn ich diesen Kater sehe (und er läuft mir immernoch nach) ein ganz komisches Gefühl.
Er ist schon alt, hat Athrose in den Knien, ist starker Allergiker, kratzt sich täglich blutig... und dann sagt er, ich soll für sein Frauchen (meine Mama) da sein, wenn er es nicht mehr kann? Glaubt ihr, er denkt, er wird sterben? Weiß er das?

Ich hoffe, man kann mir helfen ....
Liebe Grüße
AliceHope

Katzen sind sehr sensibel. Ich denke auch, dass er sein Ende fühlt und dich bittet, für deine Mutter da zu sein, wenn er es mal nicht mehr kann. Dieses Tier findet keine Ruhe, solange es nicht weiss, dass für sein Frauchen gesorgt ist. Ein sehr treues Tier, wenn er dafür extra eine Seele bemüht, die Katzen eigentlich nicht leiden kann:zauberer1
Was du zu tun hast, weisst du ja ;)

Alles Liebe
Dark
 
Werbung:
hallo maurynna! eigentlich bin ich fast deiner meinung das der kater nicht um seine rettung gebeten hat . aber ich würde dennoch einen ta mit ihm besuchen ! ich weiß viel zu gut wenn ein tier beschließt zu gehen das ihm kein ta oder medikament. ihm helfen kann,.sie sollte noch mal mit dem katerchen sprechen vielleicht gibt er ihr mehr auskunft!
 
Zurück
Oben