ist es schlimm wenn man zu tieren ein besseres verhältniss hat als zu mitmenschen???

@ ancient...

schön und gut...mit der domestizierung und so,aber es geht grösstenteils um die geistige beziehung zwischen mensch und tier...ich habe bzw. trauere immer noch um meine freunde,und viele menschen verstehen es nicht...weil es ja "nur" ein tier ist...aus den augen aus dem sinn...für mich gehörten sie zur familie,und ein teil davon ist gegangen...

ob eingesperrt oder nicht ist eine menschliche beziehung auch nicht einfach...nur hat der mensch den tieren gegenüber den vorteil zu sagen was nicht passt...

mir kommt dein schreiben irgendwie anschwärzend vor...aber sei es wie es ist...recht hast du schon mit dem was du sagst...nur die geistige beziehung wird wohl oder übel anders gesehen...zumindest von mir...
 
Werbung:
Man liebt ein Tier wie ein Kind und ein Tier wird bei guten Menschen zu einem vollwertigen Familienmitglied, womit ich jetzt keine Vermenschlichung von Tieren meine (das finde ich auch pervers). Ein Tier weckt in einem den Mutterinstinkt, man hat Verantwortung, man muss sich kümmern.

Man gibt Liebe und erhält Liebe zurück. Es ist erwiesen, dass sich das Zusammenleben mit Tieren positiv auf das Immunsystem der Menschen auswirkt.

Schade finde ich es, wenn Menschen Tiere als Menschenersatz benutzen, denn Tiere können auch zu positiven Menschenkontakten führen. Hundebesitzer finden schnell Kontakt untereinander.

Althea
 
Das Tiere von uns nur abhängig sind, des futters wegen, stimmt nicht. Ja sicher, sie brauchen Nahrung, Wärme, aber Tiere geben vieles zurück. Sie mögen einen wie man ist, sie hören zu, wenn man mit ihnen redet und haben keinerlei vorurteile, sie mögen jeden, der sie auch gern hat.

ich kann dich sehr gut verstehen, es gab bei mir auch eine zeit wo ich nur mit tieren beisammen war, da sie, wie schon erwähnt, manchmal wirklich die besseren freunde sein können.

Ich habe auch lange noch um mein Meerschweinchen geweint, dass ich damals als kind hatte und manchmal versetzt es mir heute noch ein stich ins herz, wenn ich an den kleinen zurückdenke.

aber menschliche kontakte sind mir trotzdem wichtig und ein mensch braucht einfach kontakt zu anderen menschen - zu gleichartigen.

liebe grüße
 
das leiden welches die tiere in unserer profitgierigen welt ertragen müssen, stopt einem den atem und die menschen denken sich nichts dabei oder sagen - "ja, so ist der lauf der welt" ....
es ist sehr fair wenn es menschen gibt die genau das gegenteil machen!!!!
ich habe selbst 2 hunde und habe große angst vor dem tag .... werde sie aber bis ans ende begleiten und ihnen kraft geben wenn nötig
alles gute!!!
 
Hallo!
Ich habe alle Posts so durchgelesen und finde es wirklich schade das sich Menschen dafür schämen,ein besseres Verhältnis zu Tieren als zu Menschen zu haben.
SChämt euch bitte nicht,steht einfach dazu. Es ist etwas völlig normales und wichtiges im Leben.
Es hat für jeden von Euch seinen Grund das ihr so tiefe Gegühle zu Tier habt.
Mir hat mein Hase vor Jahren im Wahrsten sinne das Wortes das Leben gerettet und der Mensch der damals an meiner Seite wohnte und sich als wichtigster Mensch in meinem Leben vorkam zog mich nur noch weiter abwärts und war alles andere als eine Hilfe.
Mein Hase wusste was er für eine Rolle in meinem Leben spielte und er wa mirmit senem Verhalten manchmalfast unheimlich weil es zeitweise einach nicht dem verhalten eines Zwerghasen entsprach. Ich habe bei dem Begräbnis von minem geliebten Hasen 10 mal soviel geweint als bei dem meiner Oma.
Warum glaubt ihr gibt es für Kinder und behinderte Menschen Therapietiere?!
Tiere im allgemeinen sind wesentlich empfindsamer,dankbarerer und treuer als wir Menschen es je werden bzw.sein können.
Von jedem Tier das Liebe bekommt bekommt man mind. doppelt soviel Liebe zurück. Sind wir MEnschen auch so?????
Denkt drüber nach:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ich hab mein Pferd vor 2 Jahren verloren. Er war/ist das wichtigste in meinem Leben. Bei meiner Oma vor 13 Jahren hab ich auch nicht so geheult...
2 Monate vor meinem Pferd verlor ich auch meinen Kater. Er war immer da, wenn ich ihn brauchte. Was ich von Menschen nicht immer behaupten kann.
Wenn man traurig ist, kommt deine Katze zu dir und tröstet dich. Sie fragt nicht warum du weinst. Sie kommt auch nicht mit altklugen Sätzen wie: dass man nicht weinen soll oder selber schuld ist daran. Nein, sie ist einfach nur für dich da.

Mein Pferd hat mich auch erzogen und neue Ansichten und Standpunkte gelehrt. Ich weiss nicht, ob jemals ein anderes Pferd seinen Platz einnehmen kann. Nein, bestimmt nicht.

Ich hab mich für diese Gedanken am Anfang auch geschämt.
Heute nicht mehr. Ich äussere mich einfach nicht darüber, weil es viele nicht verstehen.

teilweisse langsame selbstzerstörung am eigenen körper...gedanken die mich immer tiefer zogen...lebens-müde...weniger spass mit freunden und grösstenteils nur vorgespielte freude...

Schmerzen dir selber zuzuführen bringt dir nichts.
Das ist der Punkt, an den ich dich nicht so recht verstehe.

Ich hab mein Pferd aus Liebe gehen lassen. Ich hab gelitten und furchtbar geweint. Ich musste ihn aber loslassen, weil seine Zeit abgelaufen ist. Heute noch spüre ich seine Anwesenheit, weil unser Band der Liebe sehr stark ist. Und ich bin so sehr gerührt, weil ich seine volle Liebe spüre. Er ist mir dafür dankbar, dass ich ihn von seinen Schmerzen erlöste. Tausendmal hat er es mir in Träumen gezeigt.


In ewiger Erinnerung an meine Lieblinge

Maritza
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe alle Posts so durchgelesen und finde es wirklich schade das sich Menschen dafür schämen,ein besseres Verhältnis zu Tieren als zu Menschen zu haben.
SChämt euch bitte nicht,steht einfach dazu. Es ist etwas völlig normales und wichtiges im Leben.
Es hat für jeden von Euch seinen Grund das ihr so tiefe Gegühle zu Tier habt.
Mir hat mein Hase vor Jahren im Wahrsten sinne das Wortes das Leben gerettet und der Mensch der damals an meiner Seite wohnte und sich als wichtigster Mensch in meinem Leben vorkam zog mich nur noch weiter abwärts und war alles andere als eine Hilfe.
Mein Hase wusste was er für eine Rolle in meinem Leben spielte und er wa mirmit senem Verhalten manchmalfast unheimlich weil es zeitweise einach nicht dem verhalten eines Zwerghasen entsprach. Ich habe bei dem Begräbnis von minem geliebten Hasen 10 mal soviel geweint als bei dem meiner Oma.
Warum glaubt ihr gibt es für Kinder und behinderte Menschen Therapietiere?!
Tiere im allgemeinen sind wesentlich empfindsamer,dankbarerer und treuer als wir Menschen es je werden bzw.sein können.
Von jedem Tier das Liebe bekommt bekommt man mind. doppelt soviel Liebe zurück. Sind wir MEnschen auch so?????
Denkt drüber nach:liebe1: :liebe1: :liebe1:

;-) ich schließe mich an.
Auch ich liebe meine Tiere GLEICH wie meine Tochter.Sie ist der einzige Mensch dem ich blind vertraue....weil auch sie einfach sie SELBST ist,mit einem Wort ein einzigartiges *Lebewesen* ;-)
Tiere brauchen sich nicht zu verstellen,sie setzen keine Masken auf und vorallem BEWERTEN Tiere nicht.
Deshalb wirken sie empfindsamer,dankbarer,treuer,ehrlicher usw.

Würden wir Menschen uns mehr auf das Wesentliche konzentrieren und weniger gscheit reden und um den Brei reden,wärs um vieles besser,ehrlicher.

LG
 
Zurück
Oben