Wehrdienstverweigerung - wie stellt man das an?

Hallo zusammen,

kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben, wie man um den Wehrdienst herumkommt?
Um verwunderte Fragen vorzubeugen, es ist nicht für mich :D

Dankeschön :)

lg

Diana

Schon Kurt Tucholsky beschäftigte sich mit der Frage, ob jeder Soldat ein Mörder sei.
Liebe Diana7,
geb doch einfach mal bei google.de "Wehrdienstverweigerung" ein.
Da gibts ganze Foren, die sich nur damit beschäftigen oder Vereine und sonstige Orgas mit reichlich Tips.
LGA
 
Werbung:
Hallo zusammen,

kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben, wie man um den Wehrdienst herumkommt?
Um verwunderte Fragen vorzubeugen, es ist nicht für mich :D
Dann gibt demjenigen den Tip sich hier im Forum in die Themen von UFOS - Lichtarbeiter - Aufstieg 2012, Channelings etc. einzulesen.
...und sich dann als überzeugter Vertreter und Anhänger der Galaktischen Förderation auszugeben.
Am besten das er einige außerirdirsche schon persönlich getroffen hat, oder regelmäßig von denen Channelings bekommt.

Glaub mir - die schreiben den SOFORT ab. :D
 
Man kann auch ins andere Extrem gehen und sich ein nettes Hakenkreuz tätowieren lassen (wohl besser mit wasserlöslicher Farbe), mit freiem Oberkörper ins Zimmer stürmen und fragen wann man nach Afghanistan darf.

Man kann sich blind stellen.
"Lesen Sie mal den Buchstaben vor"
"Welchen Buchstaben?"
"Na den an der Tafel"
"Welche Tafel?"
"Die Tafel an der Wand natürlich"
"Was denn, eine Wand ist da auch????"

Dann gibt demjenigen den Tip sich hier im Forum in die Themen von UFOS - Lichtarbeiter - Aufstieg 2012, Channelings etc. einzulesen.
...und sich dann als überzeugter Vertreter und Anhänger der Galaktischen Förderation auszugeben.
Am besten das er einige außerirdirsche schon persönlich getroffen hat, oder regelmäßig von denen Channelings bekommt.

Glaub mir - die schreiben den SOFORT ab. :D


Ihr seid genial....:roll::lachen::roll::lachen::banane:

Ja, warum eigentlich nicht? Könnte alles funktionieren. ;)
 
Naja, Verweigerung an sich ist ja ziemlich easy. Es muss nur der Gewissenskonflikt, warum man nicht zur Waffe greifen will/kann glaubhaft erklärt werden. Argumentieren kann man da wie man will, ob man da jetzt Religion, Erziehung, Erlebnisse in der Kindheit usw anführt ist egal. Mit einem Verweigerungsschreiben meldet man sich aber quasi freiwillig zum Zivi. Das beste ist nach der Musterung einfach so lange warten, bis man den Einberufungsbescheid bekommt, da hat man eine ziemlich gute Chance einfach unter den Tisch zu fallen und muss dann nichts machen.

Übrigens, über so gespielte Auftritte bei der Musterung lachen die nur, das nimmt keiner mehr ernst. Weder schwul sein, noch rechtsextrem oder Drogenkonsum sind heutzutage noch Grund für eine Ausmusterung. Wenn man sich verrückt stellt und den falschen Bundeswehrarzt damit nervt wird man unter Umständen eingewiesen. Also solche Späße würde ich garnicht erst versuchen. Das beste ist schon vorher zu einem Arzt zu gehn und sich alle möglichen gesundheitlichen Schäden bestätigen zu lassen. Das kann jede noch so kleine Allergie oder Migräne, Augenschwächen, Gelenkschmerzen was weiß ich sein!
 
geb doch einfach mal bei google.de "Wehrdienstverweigerung" ein.
Da gibts ganze Foren, die sich nur damit beschäftigen oder Vereine und sonstige Orgas mit reichlich Tips.

das hat der potentielle Wehrdienstverweigerer schon getan – wohl nur mit mäßigen Ergebnissen. Aber danke, ich gebs weiter.


Bei uns in Ö kann man die Einberufung bis nach Abschluß der Ausbildung verschieben.
Mein Sohn war vor Beginn des Studiums (aufgrund seiner Wirbelsäule) bedingt tauglich, nach Ende des Studium untauglich ;)

Gibts sowas bei Euch nicht?


doch schon. Aber man verschiebt's halt nur. Und wenns dann nicht auf Anhieb klappt mit Ausbildungsplatz, dann gibt’s glaub ich Probleme.

Dann gibt demjenigen den Tip sich hier im Forum in die Themen von UFOS - Lichtarbeiter - Aufstieg 2012, Channelings etc. einzulesen.
...und sich dann als überzeugter Vertreter und Anhänger der Galaktischen Förderation auszugeben.
Am besten das er einige außerirdirsche schon persönlich getroffen hat, oder regelmäßig von denen Channelings bekommt.

Glaub mir - die schreiben den SOFORT ab. :D

das würde ich sofort machen, nur ist derjenige (zum Glück) nicht so verrückt wie ich *g*


und bitte: das ist ein ernstes Thema ;)

lg, D
 
Naja, Verweigerung an sich ist ja ziemlich easy. Es muss nur der Gewissenskonflikt, warum man nicht zur Waffe greifen will/kann glaubhaft erklärt werden. Argumentieren kann man da wie man will, ob man da jetzt Religion, Erziehung, Erlebnisse in der Kindheit usw anführt ist egal. Mit einem Verweigerungsschreiben meldet man sich aber quasi freiwillig zum Zivi. Das beste ist nach der Musterung einfach so lange warten, bis man den Einberufungsbescheid bekommt, da hat man eine ziemlich gute Chance einfach unter den Tisch zu fallen und muss dann nichts machen.
Dankeschön. Nur, soviel ich weiss, muss man sich da an eine best. Formulierung halten.

Das beste ist schon vorher zu einem Arzt zu gehn und sich alle möglichen gesundheitlichen Schäden bestätigen zu lassen. Das kann jede noch so kleine Allergie oder Migräne, Augenschwächen, Gelenkschmerzen was weiß ich sein!
:danke:

lg, Diana
 
Naja, Verweigerung an sich ist ja ziemlich easy. Es muss nur der Gewissenskonflikt, warum man nicht zur Waffe greifen will/kann glaubhaft erklärt werden. Argumentieren kann man da wie man will, ob man da jetzt Religion, Erziehung, Erlebnisse in der Kindheit usw anführt ist egal. Mit einem Verweigerungsschreiben meldet man sich aber quasi freiwillig zum Zivi. Das beste ist nach der Musterung einfach so lange warten, bis man den Einberufungsbescheid bekommt, da hat man eine ziemlich gute Chance einfach unter den Tisch zu fallen und muss dann nichts machen.

Übrigens, über so gespielte Auftritte bei der Musterung lachen die nur, das nimmt keiner mehr ernst. Weder schwul sein, noch rechtsextrem oder Drogenkonsum sind heutzutage noch Grund für eine Ausmusterung. Wenn man sich verrückt stellt und den falschen Bundeswehrarzt damit nervt wird man unter Umständen eingewiesen. Also solche Späße würde ich garnicht erst versuchen. Das beste ist schon vorher zu einem Arzt zu gehn und sich alle möglichen gesundheitlichen Schäden bestätigen zu lassen. Das kann jede noch so kleine Allergie oder Migräne, Augenschwächen, Gelenkschmerzen was weiß ich sein!


Na stimmt nicht ganz.
Mein Sohn wollte auch nicht, und jedesmal zwei Abende vorher, bevor er zur Musterung musste, hat er gekifft.

Beim zweiten mal, haben sie ihn aus ihrer Mangel gelassen, als nicht tauglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben