Wehrdienstverweigerung - wie stellt man das an?

Na stimmt nicht ganz.
Mein Sohn wollte auch nicht, und jedesmal zwei Abende vorher, bevor er zur Musterung musste, hat er gekifft.

Beim zweiten mal, haben sie ihn aus ihrer Mangel gelassen, als nicht tauglich.

hm keine Ahnung wie lange das bei deinem Sohn schon her ist. Ich kenn das so, dass die einen direkt heim schicken wenn man beim ersten mal unter Drogen und total fertig aufkreuzt. Beim 2. mal kriegt man dann ziemliche Probleme, die können eine Hausdurchsuchung anordnen, dich in ne Suchtklinik oder Psychatrie einweisen lassen, den Führerschein entziehen usw. Also entweder ist das schon einige Jahre her bei deinem Sohn und/oder er hatte ziemliches Glück!
 
Werbung:
aaah... da will jemand den Zivildienst auch nicht machen?
na das ist ja eine ganz andere Sache...

der könnte sich z. B. beide Beine absägen.

Im Nachhinein finde ich die Zivi-Zeit sogar als bereichernde Erfahrung abseits des gewohnten Schul- und später Uni-Lebens. Vor Antritt des Dienstes habe ich es aber als Zwang empfunden... noch etwas, was ich gegen meinen Willen machen musste... war ja schon inder Schule so mit den ganzen Fächern von denen mich nur wenige wirklich interessierten.

Viele Grüße
Joey
 
Es geht schon bis T 7. (Sitzende Buerotaetigkeit ist jedem zuzumuten)

Verweigern ist leicht, ganz ausgemustert zu werden ist nur mit Vitamin B von Aerzten moeglich.
Und das wird trotzdem noch recht exakt nachgeprueft.

:zauberer1
 
:lachen::lachen::lachen:



...Geschlechtsumwandlung wird aber zu 100 Prozent anerkannt.
Also einfach die Eier abbinden bis sie abfallen.
Oder in voller Montur durch die Tyr fallen.



:lachen::lachen::lachen:
 
Ka-da kannst du fragen wehn du moechtest;da ist keiner mehr uebrig.
Wir sind allein, alles Klitomammonier.
Die warten auf Godo und vergolden sich ihre Renntenzeit mit Opportunismus.

:tomate:
 
Es geht schon bis T 7. (Sitzende Buerotaetigkeit ist jedem zuzumuten)

Verweigern ist leicht, ganz ausgemustert zu werden ist nur mit Vitamin B von Aerzten moeglich.
Und das wird trotzdem noch recht exakt nachgeprueft.

:zauberer1

Ähm, nein. In Deutschland gibt es schon lange nur noch T1, T2 und T3.

T3 = ausgemustert.

Heute werden sehr viele Ausgemustert. Die Bundeswehr braucht einfach nicht mehr so viele Leute und Zivi Plätze gibt es auch immer weniger, da brauchts kein Vitamin B sondern einfach legitime körperliche Probleme. (Leute mit Übergewicht, Untergewicht, starke Sehschwäche, Haltungsschäden usw werden sehr oft ausgemustert) Selbst wenn man nichts hat, kann man immernoch hoffen, dass man nach der Musterung bei denen unter den Tisch fällt, was ziemlich häufig vor kommt, ansonsten muss man halt Zivi machen.
 
hm keine Ahnung wie lange das bei deinem Sohn schon her ist. Ich kenn das so, dass die einen direkt heim schicken wenn man beim ersten mal unter Drogen und total fertig aufkreuzt. Beim 2. mal kriegt man dann ziemliche Probleme, die können eine Hausdurchsuchung anordnen, dich in ne Suchtklinik oder Psychatrie einweisen lassen, den Führerschein entziehen usw. Also entweder ist das schon einige Jahre her bei deinem Sohn und/oder er hatte ziemliches Glück!

das war vor 2 Jahren.
Nein er ist dort ganz normal aufgekreuzt.
Haben Urinprobe gemacht und es so festgestellt.

Deswegen kommt doch niemand und macht eine Hausdurchsuchung!
 
das war vor 2 Jahren.
Nein er ist dort ganz normal aufgekreuzt.
Haben Urinprobe gemacht und es so festgestellt.

Deswegen kommt doch niemand und macht eine Hausdurchsuchung!

nein schon klar, ich meinte auch wenn man sich absichtlich am Morgen noch zukifft und vllt noch ne Nacht durchmacht etc um möglichst fertig auszusehen, dann schicken sie dich gleich heim und wenn sowas dann beim 2. Termin wieder passiert kann das Konsequenzen haben.

Also bei meiner Musterung vor 4 Jahren ca hat man mich vor dem Urintest gefragt ob ich Drogen nehme, hab daraufhin wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich mehr oder weniger regelmäßig Gras und Salvia rauche und noch paar andere Dinge. Wurde alles notiert und kein Wort mehr drüber verloren. Wurde dann T2 gemustert. :cry:

Gibt vielleicht regionale Unterschiede oder vielleicht ist's einfach von Arzt zu Arzt unterschiedlich, keine Ahnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben