Wehrdienstverweigerung - wie stellt man das an?

Werbung:
zividienst? oder dass überhaupt beantragt werden muss, wenn nicht allzu viel davon hält augf fremder leute müll-kommandos zu hören und tendenziell zum töten ausgebildet/angehalten zu werden??



Also ich kenne das deutsche Recht darin nicht.


Bei uns in Österreich ist untauglich untauglich das heißt er braucht gar nichts machen also auch kein Zivi.

Nachtrag:

Sollte es tatsächlich sein das bei der Bundeswehr das gezielte Töten allgemein ausgebilde wirdt dann ist eh ocha......
 
Mein Bruder hat gleich am Anfang gefragt "Wann kriegen wir denn endlich die scharfen Waffen?".
Da haben sie ihn nicht genommen.:D
 
Also ich kenne das deutsche Recht darin nicht.


Bei uns in Österreich ist untauglich untauglich das heißt er braucht gar nichts machen also auch kein Zivi.

Nachtrag:

Sollte es tatsächlich sein das bei der Bundeswehr das gezielte Töten allgemein ausgebilde wirdt dann ist eh ocha......

wehrdienstuntauglichkeit ist zwar weit komfortabler und der vorschlag von loop klingt lustig, aber ich ging vn zividienst aus.

eine einstufung als wehruntauglich ist ohne medizinisch-/psychologische nachweise/gutachten in d-land nicht so einfach, aber auch nicht unmöglich.
in diesem falle ist die rechtsprechung die gleiche.
 
Ich kenne auch nur die Situation in Österreich.

Mein Sohn wurde für untauglich erklärt, da er eine schwere Erkrankung der Wirbelsäule hatte. Und da war er bei weitem nicht der einzige, weil Haltungsschäden udgl. im Zunehmen sind.
Von seinen Erzählungen weiß ich, dass es auch einige Fettleibige gab, die abgewiesen wurden.

Starke Fehlsichtigkeit und psychische Probleme sind auch noch heiße Favoriten :)

Ansonsten...Zivildienst....weiß nicht, obs den in D gibt.
 
Ich kenne auch nur die Situation in Österreich.

Mein Sohn wurde für untauglich erklärt, da er eine schwere Erkrankung der Wirbelsäule hatte. Und da war er bei weitem nicht der einzige, weil Haltungsschäden udgl. im Zunehmen sind.
Von seinen Erzählungen weiß ich, dass es auch einige Fettleibige gab, die abgewiesen wurden.

Starke Fehlsichtigkeit und psychische Probleme sind auch noch heiße Favoriten :)

Ansonsten...Zivildienst....weiß nicht, obs den in D gibt.

erstmal danke:)

Zivildienst gibts aber zeilich ungünstig, weil der Betroffene deswegen Schule/ Ausbildung abbrechen müsste, also keine Alternative.

Fehlsichtigkeit: -4 dpt sind wohl nicht genug.
Psych. Probleme hab ich ihm nicht andichten wollen :) Die anderen Sachen treffen nicht zu.

lg
 
Werbung:
erstmal danke:)


Fehlsichtigkeit: -4 dpt sind wohl nicht genug.

lg

glaub ich eher nicht. Da muß man schon blind wie ne Fledermaus sein, nehme ich mal an :)

Aber weil ich da was von Ausbildung lese:

Bei uns in Ö kann man die Einberufung bis nach Abschluß der Ausbildung verschieben.
Mein Sohn war vor Beginn des Studiums (aufgrund seiner Wirbelsäule) bedingt tauglich, nach Ende des Studium untauglich ;)

Gibts sowas bei Euch nicht?
 
Zurück
Oben