Wechseljahrsbeschwerden (ausgelagert aus dem Thread "Schmierblutungen")

Anevay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2012
Beiträge
33.857
wenn die Tante aus dem Forum das sagt, dann wirst du auch nicht schwanger.
und wenn doch, dann nennst du das Kind Waldkraut, ist doch ein schöner Name.
:ROFLMAO:

Na ja, so für die Wechseljahre ist Yamswurzel mit Sicherheit eine gute Idee. So langsam komme ich schon in die Nähe dieser seltsamen Hormonumstellungszeit. :X3:
 
Werbung:
Ach? Erst in die Nähe dieser Zeit?:cautious::cautious:

Freu Dich schon mal auf das tolle Schwitzen!*stöhn*
Ich mag es warm. :D

Jop, rein rechnerisch müsste ich in 5-6 Jahren soweit sein, meint mein Gyndoc, also mit an die Mitte 50, was der Vita meiner Vorfahrinnen entspricht. So langsam tickt die biologische Uhr unregelmäßiger. :rolleyes:
 
Ich mag es warm. :D

Jop, rein rechnerisch müsste ich in 5-6 Jahren soweit sein, meint mein Gyndoc, also mit an die Mitte 50, was der Vita meiner Vorfahrinnen entspricht. So langsam tickt die biologische Uhr unregelmäßiger. :rolleyes:


Ich mag es auch lieber warm, sogar sehr! Aber dieses Gefühl bei den Hitzewallungen ist unerträglich! Da wünsche ich mir einen dicken Haufen Schnee, damit ich mich dann nackig da reinschmeissen kann!:ROFLMAO:

Ich schätze mal, bei mir ist es jetzt in den letzten Zügen mit den Wechseljahren, ich hab schon mit Anfang 40 begonnen.:)
 
Ich mag es auch lieber warm, sogar sehr! Aber dieses Gefühl bei den Hitzewallungen ist unerträglich! Da wünsche ich mir einen dicken Haufen Schnee, damit ich mich dann nackig da reinschmeissen kann!:ROFLMAO:

Ich schätze mal, bei mir ist es jetzt in den letzten Zügen mit den Wechseljahren, ich hab schon mit Anfang 40 begonnen.:)

mit 40?:blue2:

Ich hab immer noch Pickel wenn ich meine Tage krieg:D

also ich glaub bei mir wird das hoffentlich spurlos vorübergehen, da ich eh immer irgendwelche Tees trinke.
 
mit 40?:blue2:

Ich hab immer noch Pickel wenn ich meine Tage krieg:D

also ich glaub bei mir wird das hoffentlich spurlos vorübergehen, da ich eh immer irgendwelche Tees trinke.


Ja, Pickel hab ich auch immer, wenn ich meine Tage bekomme.

Tees trinke ich auch, aber momentan hilft nix, ich bin so am ölen...
Ich habe jetzt Anfang Februar meine letzte Periode gehabt, so lange Pause hatte ich noch nie, obwohl es schon seit Jahren unregelmässig geworden ist. Vielleicht wars das jetzt.*hoff*

Ja, ich habe schon so früh mit den Wechseljahren begonnen, da mir ein Eierstock entfernt wurde und so wie ich gelesen hab, verursacht der Diabetes auch einen früheren Beginn.:)
 
Ja, Pickel hab ich auch immer, wenn ich meine Tage bekomme.

Tees trinke ich auch, aber momentan hilft nix, ich bin so am ölen...
Ich habe jetzt Anfang Februar meine letzte Periode gehabt, so lange Pause hatte ich noch nie, obwohl es schon seit Jahren unregelmässig geworden ist. Vielleicht wars das jetzt.*hoff*

Ja, ich habe schon so früh mit den Wechseljahren begonnen, da mir ein Eierstock entfernt wurde und so wie ich gelesen hab, verursacht der Diabetes auch einen früheren Beginn.:)[/QUOTEl

wusste gar nicht das Diabetes darauf einfluss nimmt.
Der Salbeitee hat also nicht so wirklich geholfen?
 
Werbung:
wusste gar nicht das Diabetes darauf einfluss nimmt.
Der Salbeitee hat also nicht so wirklich geholfen?


Diabetes Typ 1, also der Typ, bei dem von Anfang an kein Insulin mehr vorhanden ist, ist eine Autoimmunerkrankung und greift halt in den Hormonhaushalt ein. Ich hatte damals bei der Erkrankung auch noch zusätzlich eine Schilddrüsenüberfunktion, die aber zum Glück nicht dauerhaft behandelt werden musste. Und so denke ich, ist das auch zu erklären, dass es auch in den anderen Hormonhaushalt eingreift. Aber ist ja nicht schlimm, wenn die Menopause etwas früher auftritt. Wer braucht denn die Periode...o_O

:D

Nee, leider hat der Salbeitee die letzten Wochen nicht so sehr geholfen.
 
Zurück
Oben