was wisst ihr schon vom Tarot???

Kinnaree hat recht

die Bebidlerung der Kleinen Arcana war Waites grosse Vernderung
Waaaaaaaaaahhhhhh - und ich hab geglaubt, ich blamier mich :banane:

Uff, eine Frage....Huch, die Sache mit dem Tarot ist doch schon soooo lang her...

Da muß ich erstmal kurz in den Erinnerungen kramen.... soll ja was gscheites sein ;) also bis dannegleich, ich geh nachdenken, ja?
 
Werbung:
Na gut, also. Ich stell eine Frage, aber sehr schwer ist sie nicht...

Auf dem Vorhang, vor dem die Hohepriesterin sitzt, ist ein Symbol eingewebt. Wie heißt es, und auf welcher Karte (ich red immer noch vom RiderWaite) findet man es noch?

Fist, du kannst gleich über die nächste Frage nachdenken, denn das weißt du bestimmt. Oder vielleicht ist wer noch schneller?
 
Ein ganz kleines bißchen komplizierter ist es doch :) es hat eher was damit zu tun, wie die Äpfel angeordnet sind... das mein ich mit Muster... und wo man diese Anordnung noch finden kann :)
 
hmm

also wenn man hinter der Hohepriesterin noch mehr Granatäpfel annimmt, dann kann es der Lebensbaum der Kabbala sein... den findet man bei waite noch auf der 10 Pentakel

mfg

FIST
 
hmm

also wenn man hinter der Hohepriesterin noch mehr Granatäpfel annimmt, dann kann es der Lebensbaum der Kabbala sein... den findet man bei waite noch auf der 10 Pentakel

mfg

FIST
IIIJaaaaaaahhhhhhhh :banane:
Ich wußte doch, du kannst schon mal anfangen, über die nächste Frage nachzudenken!

LG Kinny
 
Freu, eine Banane für mich

hm... eine Frage...

Manchmal werden Tarotkarten umbenannt, heute ist wohl die Bekannteste veränderung die vom Gericht zum Aion (XX), aber schon früher wurde eine Karte Radikal umbenannt... welche ist es?

mfg

FIST
 
Freu, eine Banane für mich

hm... eine Frage...

Manchmal werden Tarotkarten umbenannt, heute ist wohl die Bekannteste veränderung die vom Gericht zum Aion (XX), aber schon früher wurde eine Karte Radikal umbenannt... welche ist es?

mfg

FIST


Ist es "das Haus Gottes"?
(der Turm)

Sage
 
Schalom Sage

ich dachte zwar nicht an den Turm, aber ist auch korrekt.

nu bist du drann mit Fragestellen

mfg

FIST
 
Werbung:
OK
Zweiteilige Frage:
1. wie heißt das Tarotdeck, das im 18Jh. das traditionelle 78 Kartendeck für ca. 100 Jahre beinahe verdrängte und 2. wieviele Karten gehören zu dem Deck?



Sage
 
Zurück
Oben