was wisst ihr schon vom Tarot???

Werbung:
okay

dann muss ich mal meine gehirnmuskeln und meinen Dedektifischen Spürsinn anwenden...

Meinst du ein Esoterischer Tarot, oder einer zum Gesellschaftsspiel? wenn das zweitere der Fall ist wird es wohl Cego sein mit 54 Karten (22 Triumpfkarten, 16 Zahlenkarten und 16 Hofkarten)

mfg

FIST
 
okay

dann muss ich mal meine gehirnmuskeln und meinen Dedektifischen Spürsinn anwenden...

Meinst du ein Esoterischer Tarot, oder einer zum Gesellschaftsspiel? wenn das zweitere der Fall ist wird es wohl Cego sein mit 54 Karten (22 Triumpfkarten, 16 Zahlenkarten und 16 Hofkarten)

mfg

FIST


Ich meine schon ein esoterisches Tarotdeck.
Ich habe es sogar zuhause, allerdings keins aus der ersten Pressung, also gelbe Niedfarbe zurückfahren.


Sage
 
hm

dann musst du fast das Minchiate Spiel meinen mit 41 Trumpfkarten und den 56 Kleinen Karten

mfg

FIST
 
Freu :banane: :banane:

Schönes Spiel ürbigens

okay

eliphas Levi hat in seinen Büchern immer davon Gesprochen, dass er gerne einen Tarot zeichen würde (er spricht sogar davon, dass er das schon getan hat, und dass er ihn nun nur noch stechen lassen soll), aber er hat dieses Werk nie vollbracht... allerdings gibt es von einer seiner tarotkarten eine darstellung, die richtungsweisend für alle späteren Darstellungen dieser Karte war... welche ist es?

mfg

FIST
 
Du meinst Abbe Alphonse Louis Constant alias Eliphas Levi (1810-1877)?
Der baphonet (1854) hat große Ähnlichkeit mit dem Teufel in Crowleys Tarotdeck.
Crowley war ein großer Bewunderer des Abbe Constant.


Sage
 
Schalom sage

hm, die Darstellung des Behemot ist von Levi aber nicht als tarotkarte Konzipiert wordeen (hm... und hat nicht der Teufel von Waite mehr ähnichkeit mit dem Levischen Bahomet)

ich mein aber wirlich eine Tarotkarte, mit Bezeichnung und Korrespondenzen

mfg

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben