A.E. Waite - Bilderschlüssel zum Tarot

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Alechem

ich habe zwar meinen Tarotweg mit dem Waitetarot begonnen (bin inzwischen, über Crowely bei Haindl gelandet und habe das mit Visconti erweitert) und habe dieses Handbüchlein sicher auch schon gelesen, aber es hat mir lange nichts gesagt.
Nun, viel schnee fiel seit dieser Zeit und gestern hat es mich wieder mal gepackt und ich war erstaunt. Wie es dieser Mister Waite Schaft mit wenigen Worten eine solche Tiefe und eine solche Klarheit herzustellen ist bewundernswert... und ich konnte ihm in fast allem nur zustimmen, was seine Deutung anbelangt (nicht jedoch, was seine Historie des Tarots anbelangt, aber man hat heute auch viele neue Erkenntnisse aus der Spielkartenforschung, die ihm noch nicht zur verfügung standen.)
Jedenfalls ist dies, und so habe ich es erst gestern erkannt, eines der besten Bücher über den Tarot, wenn man sich nicht nur für den Divinatorischen Weg des Tarots interessiert, sondern auch über den Seelenweg, bzw den Rosenkreuzerischen Initiationsweges.

Jedenfalls empfehle ich dieses Büchlein allen, die sich schon ein wenig mit dem Tarot auskennen (und vieleicht auch ein wenig mit der Bildersprache der Rosenkreuzer/Alchemisten und der "Tradition") - es kann euch viele gute Erkenntnisse und Einsichten liefern mit sehr wenig Worten.

mfg by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben