was wisst ihr schon vom Tarot???

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Alechem

hier könnt ihrs beweisen, im Ultimaten Tarotquiz...

Die Regeln sind einfach... ich stell eine Frage (zuerst) ihr könnt raten, vieleicht geb ich noch ein paar weitere Tips und wers dann errät stellt die nächste Frage usw...

okay?

gut

also

A.E. Waite veränderte bei seinem Tarot zwei Dinge gegenüber den alten Tarotspielen... die einte Veränderung ist das Austauschen der Karten 8 und 11... was war die andere Veränderung???

mfg

FIST
 
Werbung:
hier könnt ihrs beweisen, im Ultimaten Tarotquiz... A.E. Waite veränderte bei seinem Tarot zwei Dinge gegenüber den alten Tarotspielen... die einte Veränderung ist das Austauschen der Karten 8 und 11... was war die andere Veränderung

Waite gestaltete seine Karten in einem anderen Desin. Er ließ sich von den Italienern - den Sola-Cusca-Karten - des 16. Jahrh. inspirieren.
Grüßle
Gandalf der Graue
 
hier könnt ihrs beweisen, im Ultimaten Tarotquiz...
susch gahts aber no?
Fist hat sich nun selbst zum ultimativen Tarotmeister ernannt. Und wer sein Quiz nicht besteht, ... mir schwant Böses.
Willst du dich selbst beweisen oder andere belehren?

Wie war das noch gleich mit dem Zitat von der Hochmut?

:schnl: :escape:
 
Schalom Gandalf

hm Veränderung des Designs alleine ist noch nocht so eine grosse Revolution, dass Macht jeder, der ein Tarot malt...

Schalom Elli

ich bin der Ultimate Tarotmeister :weihna1

aber ernsthaft... wenn du ja eine Frage richtig beantwortest, kannst du die frage stellen (so zumindest denke ich, hab ich das geschrieben)

also, Hau rein

mfg

FIST
 
susch gahts aber no?
Fist hat sich nun selbst zum ultimativen Tarotmeister ernannt. Und wer sein Quiz nicht besteht, ... mir schwant Böses.
Willst du dich selbst beweisen oder andere belehren?

Wie war das noch gleich mit dem Zitat von der Hochmut?

:schnl: :escape:[/QUO

mon dieu Elli, typisch Esoteriker. Jede-r hat eine Heidenangst, sich vom Anderen belehren lassen zu müssen. Nu lass ihn doch. Wenn du dich nicht dran beteiligen willst musst du es auch nicht. Zudem spielt sich hier niemand auf und mit Hochmut hat das schon gar nix zu tun.
Grüßle
Gandalf der Graue
 
Also ich probier einmal eine Antwort... auf die Gefahr hinauf, daß ich mich unsterblich blamier.

Er hat die kleinen Arkana mit Bildern versehen, um ihren Symbolgehalt deutlicher erkennbar zu machen.
 
Also ich probier einmal eine Antwort... auf die Gefahr hinauf, daß ich mich unsterblich blamier.

Er hat die kleinen Arkana mit Bildern versehen, um ihren Symbolgehalt deutlicher erkennbar zu machen.
HalloHalli

das kanns nicht sein, denn schon tausende jahre vor Waite gab es eine "bebilderte kleine Arkane".

Aber ich weiß es a net, was Master Waite anders machte, als....... Anderseits,... war es nicht Crowley, der die Karten "verdrehte"???????

OhOh,.... bin schon antiquarisch, seit dem ich nict mehr hier bin

Neo-E/-Alia
 
Werbung:
Kinnaree hat recht

die Bebidlerung der Kleinen Arcana war Waites grosse Vernderung

Schalom Ironswistle.. hm der Narr hatte immer schon keine Zahl, bzw die Null oder die 22... nur Levi ortnet sie zwischen Gericht und Welt ein...

so

nu bin ich mal auf die Frage vn Kinnaree gespannt

mfg

FIST
 
Zurück
Oben