Was war vor Gott?

Tiere ohne Raum, was macht diese zu Tieren ?

Es ist weder so ein Versuch einem den Verstand zu verbieten, und am Ende kommt raus:

Gott ist ein Schaf,

und was sollen wir damit anfangen :

Ja, wir sollen gehorchen, wie sollen einfach mit "Gott" zeiger_schaf fest assoziieren, nur so, weil irgend ein Mensch Spaß daran hat uns zu verarschen.

Und wer weiß was sie sich noch alles ausdenken.
 
Werbung:
Sehr interessant was da rausgekommen ist.
Ich kann/will gegen manche Theorien gar nix entegegen setzten, das wird dann eine Endlosdiskussion, vergleichbar mit einem Bodenlosen Fass. Ich glaube dass diese Antwort auf meine Frage mir in diesem Leben verwehrt bleibt. Macht nix...

@ fckw

Äusserst interessant dein letzter Beitrag (Bsp.: Farbe u. Werkzeug)...doch bekomme ich !immer!, jedfalls bis jetzt, als Antwort: grün und Hammer. Noch kein eintiges Male etwas anderes. Das wird in meinem Freundskreis wohl auch so bleiben (Kausalität viell.??)


@ Reisender

Hast du das alleine herausgefunden? Wo abgelesen? Erst angewandt? Akzeptiert? ....etc.
Es ist zwar immer wieder schön anregende Zitate zu lesen, doch passt das da nicht genau hinein. Es ist etwas zu allgemein. Nicht dass es schlecht wäre. Es zeig nur wieder wie sich der Mensch versklven lässt. Denn wer erstellt denn diese Paradigmen? Wir! Und was machen wir dagegen? Nichts!


Kriz
 
hai kriz!

Also ich würde sagen, vor Gott steht der Mechanismus, der Gott bildet. Und dieser Mechanismus wird in meinen Augen mit der Buchstabenkombination w.u.n.d.e.r. am besten abgebildet.

:liebe1:
 
hihi, hai Niemand,
G-tot im schöpfungsenergetischen (wortwandlerischen) Gegensatz zum G-Punkt, ja genau. Es gibt da auch noch den Herrn Toth, das ist der Schreiber des Gott-Pharao. Und es gibt die Sache mit dem Hund und dem Gott, dem dog und god. Aber insgesamt warten sie heute immer noch wie Hunde auf Godot und lassen sich von ihren (inneren) Thölen terrorisieren, anstatt Gott anzunehmen und zu entdecken, dass sie in einer Höhle sitzen. Und da brennt ein Feuer und an den Felsen spiegelt sich ein Theaterstück wegen der züngelnden Flammen und göttlichen Funken(mariechen, riecht russig)...

:liebe1:
 
Warum ist das eigentlich wichtig was vor Gott war? Wenn wir das wissen sollten, dann kommt doch garantiert die Frage, Was war vor dem was vor Gott war? usw. :D
 
hai kriz!

Also ich würde sagen, vor Gott steht der Mechanismus, der Gott bildet. Und dieser Mechanismus wird in meinen Augen mit der Buchstabenkombination w.u.n.d.e.r. am besten abgebildet.

:liebe1:


Grüß Dich!!


Nunja...diese Kombination steht doch nur für Dinge die sich jeglicher Erklärungen entziehn. Am besten würde ich nicht sagen
(vielleicht aber doch, in diesem Falle), eher vielleicht am einfachsten.
Ein Bsp.: nimm unsere "Weltwunder" her. Es gibt eine Minderheit die erklären kann dass das ein oder andere auf die oder jene
Art entstanden ist. In diesem Falle würde das Objekt den Zustand "Wunder" verlassen. Und genau das hatte ich mit der Wesenheit
"Schöpfer" vor. Allerdings ist es da um Dimensionen schwerer, denn zB. lässt sich eine Pyramide nicht mit dieser "Allmacht" vergleichen.
Ich wusste schon dass ich hier nicht fündig werde, es ist mir aber dennoch eine Freude darüber zu diskutieren und meinen Horizont durch
Interpretationen der anderen Debattierer zu erweitern!


ganz freundlich, Kriz
 
Grüß Euch!

Diese Frage beschäftig mich seit längerem. Viele sprechen von einem Schöpfer (Gott), Luzifer, Sataniel (der zweitgeborene)
aber keiner weiß im Großen und Ganzen wer sie erschuf. SIe sich selber? Ich denke nciht...Wo ist der Anfang? Bitte nicht die
Spiralengeschichte vor Beginn des Kosmos, das will ich nicht wissen!

Als ich mit diversen Leuten darüber sprach, bekam ich als Antwort:"...das wirst du nicht verstehen...". Das reicht mir nicht!!!

Ich meine es ernst mit diesem Thema, und freue mich auf Resonanz diverser Interessenten!


Kriz
Du willst den "Zustand" VOR Gott wissen?

Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Suche....meinen Segen hast du. :zauberer1

Liebe Grüsse,

Caya
 
Werbung:
Warum ist das eigentlich wichtig was vor Gott war? Wenn wir das wissen sollten, dann kommt doch garantiert die Frage, Was war vor dem was vor Gott war? usw. :D


Stimmt, das hat schon einer gefragt!
Naja, wichtig liegt im Augenschein des Betrachters...ich will es halt wissen. Hat mich einige Zeit beschäftigt, drum dacht ich mir:"Pah!! Das stell ich da jez ganz ungeniert rein!"

Ich glaube nicht dass das ein Endlos Thema weden würde. Es liegt nut jenseits unserer Wahrnemhmung diesen Anfang zu begreifen, denk ich mir. Irgenwo war ein Anfang, und es gibt jetzt im Moment nichts mehr was mich plagt als dies zu erfahren.
Ich wollt davon ja anfangs nix wissen, aber diese Frage schoss mit einfach durch den Kopf...ja....jez steh/sitz ich da...hehe.
:)
 
Zurück
Oben