was soll ich mit meinem seelenverwandten tun?

seit ich meine geschichte hier reingeschrieben habe hab ich irgendwie meine innere ruhe wider gefunden
und irgendwie fiebere ich jetzt nichtmehr mit bei dem was mein SV durchmacht sondern gehe weiter und dreh mich ab und zu um.
kann es sein das mein SV nur für den moment war ?
ich hatte bei dem ganzen kein AHA erlebnis sondern nur wider ein stück weiter zu mir selber gefunden kann das alles sein?
war das der grund?

bin für jede antwort dankbar
lg carina
 
Werbung:
also, ich kann ja nur von mir reden - aber ich hab rausgefunden, dass nix hilft
:dontknow:
ich "kämpfe" jetzt seit über drei Jahren (!) mit meiner Dualseele. Die Sache bewegt sich in die richtige Richtung (bzw in die Richtung die ich anstrebe), ich geb ihm immer wieder kleine Denkanstöße und es funktioniert.
Aber soooo unendlich langsam.
Vermutlich ist Geduld eines meiner Lernziele:rolleyes:

Und er hat auch eine verdammt schwere Aufgabe zu lösen, bevor wir richtig und in Frieden zusammen sein können.
Manchmal hab ich meine Zweifel, dass er es schaffen kann, und vermutlich konzentrier ich mich viel zu wenig auf meine eigenen Aufgaben...

es gibt da ein Lied von Sts - vielleicht kennst das ja?

Lass fließen die Zeit, lass rollen den Strom
Wer wirklich bleib’n will, der rennt net davon
Lass fließen die Zeit, lass rollen den Strom
Wem du nix geb’n kannst, der geht irgendwann

Manchmal will i hab’n, was i net hab’
Manchmal will i sein, was i net bin
Und irgendeinen muss i würgen
Weil er nie will, was i will
Und irgendwo sollt’ i sein
Und da will i net hin

Alles Rütteln, alles Schütteln
Das Schicksal schlägt aus wir a Pferd
Alles Strampeln, alles Hampeln
Alles nix wert

Lass fließen die Zeit, lass rollen den Strom
Was kommen soll, das kommt dann schon
Lass fließen die Zeit, lass rollen den Strom
Und was net daherschwimmt
Schwimmt auch net davon

ich find, da ist viel Wahres dran...

liebe grüße
agnes
 
So wie ich das bisher mit bekommen habe, gibt es zwei Männer die die angeblichen Seelengefährten von zwei Frauen sind. Das ist schon eigenartig. Denn seid ihr nie auf den Gedanken gekommen, dass ein Seelenpartner nicht immer unbedingt der- oder diejenige ist die man gerne als Partner haben möchte?
Mir kommte es so vor, als würdet ihr einen Menschen zu einem Seelengefährten erziehen, bzw. seid ihr euch ja so unglaubliche sicher, dass er derjenige ist.
Was ist aber, wenn beispielsweise das eigene Kind, oder wie im speziellen Fall die Freundin des Kochs oder gar das Kind der Freundin des Kochs euer Seelengefährte ist? Was macht ihr dann? Wie sicher bist du dir Rini, dass dies dein SG ist? Würdest du deine rechte Hand dafür geben, dass er es ist? Oder gar dein Leben? Bei allem was du tust, denkst oder empfindest, du tust, denkst und empfindest ganz subjektiv. Beeinflusst durch die Erfahrungen aus deinem bisherigen Leben. Da ist ein Mann in den du dich verliebt hast und er wahrscheinlich auch in dich. Aber genauso kann es auch sein, dass er dich als Vorwand nimmt, sich einer Verantwortung zu entziehen. Immerhin hat er vor einiger Zeit die Verantwortung für eine Partnerschaft mit Kind übernommen (auch wenn es nicht seines ist) und übernahm für das Kind eine Vaterfigur.
Was ich damit sagen will ist: Verrenn dich da nicht in eine Geschichte die du dir womöglich unbewusst ausgedacht hast. Halte dich hin und wieder auch an die Fakten und betrachte die Angelegenheit auch mal mit gesundem Menschenverstand.
Aber ich wünsche dir alles Gute und viel Liebe und Licht.
_Jade :flower2: :flower2: :flower2:
 
_Jade schrieb:
So wie ich das bisher mit bekommen habe, gibt es zwei Männer die die angeblichen Seelengefährten von zwei Frauen sind. Das ist schon eigenartig. Denn seid ihr nie auf den Gedanken gekommen, dass ein Seelenpartner nicht immer unbedingt der- oder diejenige ist die man gerne als Partner haben möchte?
Mir kommte es so vor, als würdet ihr einen Menschen zu einem Seelengefährten erziehen, bzw. seid ihr euch ja so unglaubliche sicher, dass er derjenige ist.
Was ist aber, wenn beispielsweise das eigene Kind, oder wie im speziellen Fall die Freundin des Kochs oder gar das Kind der Freundin des Kochs euer Seelengefährte ist? Was macht ihr dann? Wie sicher bist du dir Rini, dass dies dein SG ist? Würdest du deine rechte Hand dafür geben, dass er es ist? Oder gar dein Leben? Bei allem was du tust, denkst oder empfindest, du tust, denkst und empfindest ganz subjektiv. Beeinflusst durch die Erfahrungen aus deinem bisherigen Leben. Da ist ein Mann in den du dich verliebt hast und er wahrscheinlich auch in dich. Aber genauso kann es auch sein, dass er dich als Vorwand nimmt, sich einer Verantwortung zu entziehen. Immerhin hat er vor einiger Zeit die Verantwortung für eine Partnerschaft mit Kind übernommen (auch wenn es nicht seines ist) und übernahm für das Kind eine Vaterfigur.
Was ich damit sagen will ist: Verrenn dich da nicht in eine Geschichte die du dir womöglich unbewusst ausgedacht hast. Halte dich hin und wieder auch an die Fakten und betrachte die Angelegenheit auch mal mit gesundem Menschenverstand.
Aber ich wünsche dir alles Gute und viel Liebe und Licht.
_Jade :flower2: :flower2: :flower2:


Tja, für mich gesprochen, bin ich die allererste, die das immer wieder geprüft hat und auch immer und immer wieder aufs neue prüft.
Aber die Sache hat eine unglaubliche Eigendynamik, und auch wenn viele hier widersprechen mögen, ich habe einfach nicht das Gefühl die Wahl zu haben, und er offensichtlich auch nicht.
Ich hab das schon oft mit verschiedensten Leuten diskutiert, und mir ist sehr wohl bewusst, dass fast alle davon denken, ich red mir was ein, ich verrenn mich in was.... aber ich hab erstens meine innere Gewissheit und zweitens wie gesagt nicht wirklich die Wahl.
Wenn es ein Fehler ist, dann ist es wohl einer, den ich machen muss.

und was rini betrifft - ich denke ihr letztes Post spricht für sich, oder?

liebe grüße
agnes
 
Werbung:
hi
also sagen wir mal so
ich war wirklich skeptisch und zurückhaltend aber ich habe mit ihm ja wirklich alles gemeinsam
und ich war wirklich vorsichtig
er steckt im moment in der lebenssituation die ich schon hinter mir habe
und bis ich das hier reingepostet habe bin ich jeden tag im kreis gelaufen, weil ich ja die erfahrung schon gemacht habe

ich hab mich mit 2 anderen befreundeten hexen kurzgeschlossen die meinten es wird einfach die geduld sein die ich lernen muss
oder das vertraun in das schicksal

wie gesagt seit ich es gepostet habe und mir von der seele geschrieben habe, denke ich nichtmehr so häufig daran mein häufigster satz :

"wenn es so sein soll, dann wird es so kommen, ob ich will oder nicht"

der satz für meinen sv

" das leben zeigt dir den weg , wenns sein muss mit dem vorschlaghammer"

ich kann für ihn nicht die erfahrung machen also bleibt mir nichts als mich um meine dinge zu kümmern und zu warten

und das habe ich jetzt verstanden deswegen sehe ich es etwas lockerer

agnes??
hast du in den 3 jahren gelitten?
wie waren die jahre für dich gefühlsmässig ? ist da bei euch liebe auch im spiel?


lg carina
 
Zurück
Oben