Was meinte Jesus...

Astroharry schrieb:
Allegrah schrieb:
Es ging mir im Grunde nur um den Unterschied zwischen: Illusion wegen verändertem Körperzustand und Wahrheit.
Nicht um den Körper oder Materie an sich.
Es ging mir nicht um die Sucht an sich, sondern um die veränderte Reaktion des Körpers im Rauschzustand.
Der Unterschied zwischen Illusion und Wahrheit ist sehr wichtig.
Unter Rausch vermag ein Mensch viel erleben, in wie weit entspricht diese Wahrnehmung aber dann der Wahrheit selbst?

Warum stellst Du die Frage, was interessiert Dich an dem Thema?

Mich interessiert, in wie weit eine Wahrnehmung unter Drogen oder zeitweise veränderter Körperchemie, der Wahrheit entsprechen kann/tut??

Astroharry schrieb:
Zunächst kann man doch sagen, dass Drogeneinwirkung das rationale Bewußtsein zerstört.
Die Erfolge mit Drogen sind kurzfristig. Sie zerstören die o.g Fähigkeiten.
Während Andere Methoden wie z.B. Yoga, Meditation, Tai chi usw. die genannten Eigenschaften entwickeln und gleichzeitig eine darauf gegründete Spiritualität entwickeln, die als dauerhaft angelegte Persönlichkeitsveränderung beide Seiten integrieren. Spiritualität und Weltsinn.
Meist Du das?
Nicht ganz.
Es ging mir um den Wahrheitsgehalt dieser Wahrnehmungen. Wie ich bereits erwähnte, ist keiner bisher von den Toten auferstanden und konnte diese Theorien bzw. Wahrnehmungen der Menschen bestätigen. Wir tappen also praktisch im Dunkeln und legen eine Hypothese nach der anderen fest. Doch wie verlässlich sind diese Aussagen und Hypothesen? Wie wahr sind sie jenseits unserer materiellen Welt wirklich? Wir haben keinen Bezugspunkt, an dem wir uns festlegen könnten?? Kein Mensch weiß aus Erfahrung, wie es ist, wenn er Tod ist?
Für unser Gehirn sind Forschungen dieser Art äußerst paradoxer Natur und nicht gerade gesund für das geistige Wohlbefinden lt. allg. Definition diesbzgl. (was man auch immer davon halten mag oder möchte?).

Astroharry schrieb:
Allegrah schrieb:
Kann es nach Advaita eine objektive und subjektive Wahrnehmung geben, wenn alles Illusion bzw. Traum ist und wir im Grunde eins?
Ich empfinde das Leben oft als traumhaft und unreal, daher habe ich diese Metapher benutzt. Advaita ist auch nur ein Gedankenkonstrukt, wenn man nicht danach lebt. Ein schönes Spiel für den Intellekt.

Ich denke auch, dass unser Leben in einem aktiven Verhältnis zu Träumen und traumhafter Wahrnehmung steht. „Unreal“ würde ich jedoch nicht als Beschreibung verwenden wollen.
Die erwähnten Träume haben mich zum Träumen bewegt :clown: : "Auf der Jagd nach Pronomen!"
Advaita oder nicht Advaita, das ist hier die Frage? ;) *g*

Astroharry schrieb:
Es kommt mir vor, als wärest Du eine andere Person. Warum hast Du den Namen JeaDiama abgelegt?

Eine andere Person???
Zu der Änderung von *J*D habe ich hier bereits geschrieben: "*J*D* umgetauft auf Allegrah!"
Das mit JeaDiama ist eine lange Geschichte. Ich mag den Namen und werde ihn auch anderweitig weiter einsetzen.
Als Allegra werde ich übrigens viel länger gerufen als JeaDiama.
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Ich fragte: Was meinst Du damit, wenn Du sagst "Geist". Was ist das für Dich.

Daraus habe ich gefolgert: Geist und Liebe ist also dasselbe.
Du sagtest:

warum? Du hattest Doch recht?

Stell dir vor, du bist in einem wunderschönen Blumengarten. Die schönste aller Blumen wird darin vielleicht stets die Rose sein, sie wird aber niemals die einzige Blume in dieser bunten Vielfalt sein.
Was ich damit sagen möchte ist: Der Geist ist in seinem Wesen nicht nur auf die Liebe beschränkt, obwohl sie vielleicht das Schönste ist, was „WIR“ kennen. :)

Schönes Wochenende!
 
Allegrah schrieb:
Wie begründest du, dass Eva aus der Tierseele entstand?
Weil Tiere stets vom Menschen versklavt wurden und immer noch sind?

Das hört sich nach mittelalterlichen Vorurteilen gegen Frauen an, die stets bemüht waren, den Mann zu loben, während die Frau unterjocht wurde, damit der Mann seine negativen Anteile (animalischen Instinkte und Minderwertigkeitskomplexe) an ihr ausleben konnte.
Das hat Geschichte gemacht und hat, weiss der Himmel, nichts mit GottSelbst eher wohl mit seinem Gegenteil zu tun. ;)

Habe ich auch nur einen Mucks von Frauen geschrieben ?
Eben nicht ... wer lesen kann der sei gut beratebn auch zu lesen
anstatt zu interpretieren... die Eva ist der fleischliche Körper der
innert der 666 als Tierseele in Existenz ... da ist es völlig wurscht
ob der äußerlich Mann oder weib..... selbst der männliche Körper
ist aus geistiger Sicht reiner weiblicher Anteil des wirklichen Menschen.

Einfach mal sämtliche Dogmatiken von der Welt beiseite legen,
diese dienen wie in der Bibel stehend den Menschen im Lande
Ägypten zu versklaven.... und das ist JETZT.... und die Inhalte der
Bibel sind Symbole.... und absolut keine geschichtlichen Abhandlungen.
Metaphern.. und in der Tiefe der Baum des Lebens....
... doch die Kirchen verunstalteten sie zu einer Bibel des Satans.


Wer die Urschriften der Religionen zu lesen versteht, der weiß daß
bis zu 3ten Wurzelrasse auf Erden der Mensch ein Androgyner Gott
auf Erden ward. Jener Adam Kadmon genannt wird.

Im Momentum geht die 5te Wurzelrasse zu Ende, und eine 6te wird entstehen.

Dieser Adam Kadmon = die gesamte Seele des Menschen ist, welche
sicha ufspaltete um in eine raumzeitliche Existenz zu gehen. So und
Adam verstieß seine ersten Frau die Lillith und erschaffte sich seine
zweite Frau ... die Tierseele im Mensch das ist.... eben seinen fleischlichen
Körper..ein wirklicher Mensch hat nämlich keinen fleischlichen Körper
denn er ist astral .... und wenn die Seele Adam Kadmon sich in die Dualität
spaltet ... genau dann entsteht der Gottesnahme JHWH ... genau jener
ist in der ani JHWH Form ... in der 666 das Biest stehend in seiner Existenz
auf Erden.

Dies ist auch das wirkliche Geheimniss der Dualseelenlehre.

Eben das auch ist die wirkliche Lehre des Jesus gewesen, eben daher auch
die Verfälschung der Schriften der Welt, die verlogenen Konstrukte zu
Golgatha ... bis hion zu den heutigen falschen Proheten welche unter
anderem solche Märchen das da eine Dualseele des Menschen gar in Form
von Raumschiffkommandanten unterwegs sein soll....
... in falscher Prophetie sind diese Seelen aus welchen Gründen auch immer,
jedoch von den satanischen Mächten von der Welt völlig manipuliert.

Immer noch verkünden sie Götter neben GottSelbst...
... beten tote Holzkreuze an .... lassen das Goldene Kalb = Geld anbeten usw. .

GottSelbst ist das wirkliche Menschenselbst.

:schnl:
 
luzifer schrieb:
Habe ich auch nur einen Mucks von Frauen geschrieben ?

Na hier:

Zitat von luzifer
PS: Die Geistseele Adam ist das gesunde Ego im Menschen, wäret die Tierseele
Eva im Menschen
die Gegensätze der Vorlagen in der Welt zu ihrem Ursprung
des Seins ... des Adams zu verbinden hat, um den Menschen wieder heil zu machen.

Endergebnis wird sein: Adam Kadmon ein ausgereifter Mensch im wirklichen Sein = ein GottSelbst.

Wie soll man den hervorgehobenen Teil deines Textes sonst verstehen? :dontknow:

Ich kann lesen, wirklich! Man hat es mir in der Schule bescheinigt. *g*

Aber deine Sätze sind manchmal...hmm....ein wenig kompliziert geschreibselt. :dontknow: *g*

Hier z.B.:
luzifer schrieb:
... die Eva ist der fleischliche Körper der
innert der 666 als Tierseele in Existenz
... da ist es völlig wurscht
ob der äußerlich Mann oder weib..... selbst der männliche Körper
ist aus geistiger Sicht reiner weiblicher Anteil des wirklichen Menschen.
O.k. im 2. Teil des Textes kommen ganz andere Gedankengänge bei raus.
Insgesamt drückst du dich aber sehr kompliziert aus. :)
 
:)

Der Leser selbst ist verantwortlich für das was er in etwas gelesendes hineininterpretiert.
Ein Leser welcher sich seines Selbstes nicht bewusst, vermag sich immer nur selbst aus den
Schriften herauszulesen.

:liebe1:
 
luzifer schrieb:
Du selbst bist doch dieser JHWH ....

und kein übergeordneter Gott irgendwo.

Der Künstler ist in jedem seiner Kunstwerke enthalten, ohne mit seinem Werk identisch zu sein und sein Werk in ihm. Und trotzdem sind sie wie eins. :)
 
Allegrah schrieb:
Stell dir vor, du bist in einem wunderschönen Blumengarten. Die schönste aller Blumen wird darin vielleicht stets die Rose sein, sie wird aber niemals die einzige Blume in dieser bunten Vielfalt sein.
Was ich damit sagen möchte ist: Der Geist ist in seinem Wesen nicht nur auf die Liebe beschränkt, obwohl sie vielleicht das Schönste ist, was „WIR“ kennen. :)

Schönes Wochenende!

hallo allegrah,


das hast du wunderschön gesagt :liebe1: das musste hier jetzt auch mal gesagt werden ;)
 
Werbung:
Allegrah schrieb:
Mich interessiert, in wie weit eine Wahrnehmung unter Drogen oder zeitweise veränderter Körperchemie, der Wahrheit entsprechen kann/tut??
Warum nicht? In unserem Gehirm sind immer irgendwelche Stoffe, die unser Bewußtsein verändern können. Oder umgekehrt, unser Bewußtsein verändert das Gehirn? Also wie herum. Das ist hier die Frage

Ich hatte einen Freund, der unter Drogen immer wußte, was die Leute tun werden, noch bevor sie es getan haben. Diese Zustände sind aber nicht oft reproduzierbar. Bald stellt es sich ein, bald nicht. Es ist kein stabiler Zustand und somit nicht brauchbar.

Ich kenne ein Medium, das immer wenn er es will, sehen kann, was sich in der unsichtbaren Welt tut. Er kann Personen beschreiben, die er nie gesehen hat. Die Beschreibungen passen aber immer auf verstorbene Verwandte oder Bekannte. Er beschreibt ihre Gewohnheiten, ihre Todesart und Hergang und das sehr präzise und zuverlässig. Das ist eine brauchbare Fähigkeit, weil er damit regelmäßig Demos gibt und als Medium arbeitet. (Ohne Drogen)

Wir leiden heute unter einer anderen Krankheit. Die Frage lautet eher: Sind es die Stoffe in unserem Gehirn die uns bestimmen oder ist es unser Bewußtsein, das die Stoffe bestimmt, mit denen es das bewirken kann wozu es fähig ist.

Wir glauben heute, dass wir nur eine Pille, ein Getränk eine Creme brauchen um schön, gesund erfolgreich und aktiv sein zu können. Dahinter verbirgt sich, wie bereits angedeutet eine Absicht. Wir wollen damit Geld verdienen.
Aber es verbirgt sich noch was, das deine Frage betrifft. Ein reduktionistisches, wissenschaftlch materielles Bild vom Menschen. Der Mensch als Maschine. Ich füttere die Maschine mit Chemie und heraus kommt ein bestimmtes Ergebnis.

Leider scheint das nicht recht zu funktionieren. Es gibt keine stabilen, brauchbaren Ergebnisse. Wenn man Krebs behandelt, dann sterben einige und andere nicht. Und so wissen wir wieder nix und stellen neue Theorien auf.

Meine These ist: Das Bewußtsein bestimmt den Stoffwechsel im Gehirn. Dadurch stellt sich ein stabiles Ergebnis ein. Umgekehrt funktioniert's nicht richtig. Die Ergebnisse sind mehr oder weniger unbraucbar.
Nicht ganz.
Es ging mir um den Wahrheitsgehalt dieser Wahrnehmungen. Wie ich bereits erwähnte, ist keiner bisher von den Toten auferstanden und konnte diese Theorien bzw. Wahrnehmungen der Menschen bestätigen. Wir tappen also praktisch im Dunkeln und legen eine Hypothese nach der anderen fest. Doch wie verlässlich sind diese Aussagen und Hypothesen? Wie wahr sind sie jenseits unserer materiellen Welt wirklich? Wir haben keinen Bezugspunkt, an dem wir uns festlegen könnten?? Kein Mensch weiß aus Erfahrung, wie es ist, wenn er Tod ist?
Für unser Gehirn sind Forschungen dieser Art äußerst paradoxer Natur und nicht gerade gesund für das geistige Wohlbefinden lt. allg. Definition diesbzgl. (was man auch immer davon halten mag oder möchte?).
Wie gesagt - rein wissenschaftlich - Es gibt eine Nahtorerfahrung unter Laborbedingungen. Gehirnströme für Minuten auf Null.

Wie es aber ist, wenn DU stirbst, das kannst nur Du selber rausfinden. Da hilft Dir keine andere Erfahrung weiter. Und daher hilft es DIR nix, zu wissen. Alles ist nur Erfahrung. Also was und wozu willst Du WISSEN???

Ich würde Geist eher als Medium der Liebe bezeichnen, in dem Wesen wie Fische im Wasser schwimmen. Was für den Fisch das Wasser ist, das ist die Liebe für ein Wesen aus der geistigen Welt.
Welche Blumen außer der Rose, siehst Du da für Dich?

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben