Was macht man, wenn fremde Kinder sich nicht an die Regeln halten?

In der Zeit ging es in unserer Familie schon seit einiger Zeit drunter und drüber und im Nachhinein gesehen kann ich sagen, ich hatte zu der Zeit ziemliche Depressionen.

Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, mein Umfeld ständig mit aufwendigen Konsumansprüchen totzunerven oder fremden Erwachsenen mit meinem Verhalten mutwillig auf den Senkel zu gehen.

Du siehst aber schon, dass die heutige Zeit ne andere Qualität hat oder? Dieses Konsumdenken hat sich in den letzten Jahrzehnten ziemlich gesteigert....

Weißte was ich gut gefunden hätt, wenn Du mit der jungen Dame ein ernsthaftes Gespräch geführt hättest. Ihr gesagt, wie Du das empfunden hast und sie auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht hättest, bis sie es verstanden hätte und vlt hättest auch Du sie ein bissl mehr verstanden warum sie so agiert wie sie es tut.

und wenn sie tatsächlich ein egoistisches Gör ist - das kann ich nicht beurteilen - ist sie auch wieder ein Spiegel der Gesellschaft. Umso mehr Bedarf mit den Kiddies zu reden ;)
 
Werbung:
Die bösen Kinder, wir sind von Ungeheuern umgeben. Wieder mal NUR Schwarz-Weiß-Denken?



Nein, die Kinder heute wachsen schlicht und ergreifend nicht artgerecht auf.

Eine Ohrfeige, aus sinnvollem Anlass gegeben, schadet einem Kind nicht. Der Konsumterror und Schul-Leistungszwang, sowie die mangelnden Freiräume für Abenteuer und "wild" verbrachte Zeit mit Gleichaltrigen in der Natur, eine sinnvolle Aufgabe haben, macht Kinder heutzutage zu emotionalen Wohlstandskrüppeln.

Da war erst neulich ein Interveiw mit einem Mann der in einer Landwirtschaft aufgewachsen ist. Der hat geschwärmt, dass er mit 10 Jahren bei der Feldarbeit den Traktor gefahren hat, war stolz wie Oskar, dass er das durfte und gut gemacht hat. DAS brauchen Kinder.
 
da gebe ich dir allerdings recht...das über behüten usw fällt mir auch bei den jungen kolleginnen auf.

nur leider gehen die konsequenzen oft auf die kosten der kinder die auch irgendwann zu erwachsene ran reifen werden. warum sich nicht selbst die mühe machen und andere lösungen aufzeigen? kinder können sehr wohl folgen....auch außenstehenden, oft dann wenn sie ernst genommen werden.

Ich denke, Kinder heute werden viel zu sehr betüddelt und bespasst und mit Konsumgütern beworfen, als dass sie lernen könnten dass man es akzeptieren muss, wenn gewisse Dinge eben nicht gehen oder gemacht werden dürfen und PUNKT.
 
Nein, die Kinder heute wachsen schlicht und ergreifend nicht artgerecht auf.

Eine Ohrfeige, aus sinnvollem Anlass gegeben, schadet einem Kind nicht. Der Konsumterror und Schul-Leistungszwang, sowie die mangelnden Freiräume für Abenteuer und "wild" verbrachte Zeit mit Gleichaltrigen in der Natur, eine sinnvolle Aufgabe haben, macht Kinder heutzutage zu emotionalen Wohlstandskrüppeln.

Da war erst neulich ein Interveiw mit einem Mann der in einer Landwirtschaft aufgewachsen ist. Der hat geschwärmt, dass er mit 10 Jahren bei der Feldarbeit den Traktor gefahren hat, war stolz wie Oskar, dass er das durfte und gut gemacht hat. DAS brauchen Kinder.

Also echt Garfield, Du schlägst über die Stränge. Fändest Du es OK, wenn Dir Dein Vorgesetzter ne Ohrfeige gibt, weil Du was falsch gemacht hast.... Ich packs nicht.
 
Tja, ich prügel mich auch nicht mit Gleichaltrigen, wenn der andere mich dumm von der Seite anquatscht oder mein Buch ohne meine Erlaubnis nimmt. So wie kleinere Kinder dies eigentlich ständig mehr oder weniger ernsthaft tun.

Kinder sind sehr viel physischere Lebewesen als Erwachsene. Daher sind auch in Massen physische Strafen, die zu dieser Mentalität passen nicht unangemessen.
 
Tja, ich prügel mich auch nicht mit Gleichaltrigen, wenn der andere mich dumm von der Seite anquatscht oder mein Buch ohne meine Erlaubnis nimmt. So wie kleinere Kinder dies eigentlich ständig mehr oder weniger ernsthaft tun.

Kinder sind sehr viel physischere Lebewesen als Erwachsene. Daher sind auch in Massen physische Strafen, die zu dieser Mentalität passen nicht unangemessen.

Alter Schwede....
Ich würd Dir mal mind. eine Woche sozialen Dienst in einer Kinder/Jugendlichen-Einrichtung empfehlen. Dein Weltbild erscheint mir etwas hmmm abgehoben.
 
Also echt Garfield, Du schlägst über die Stränge. Fändest Du es OK, wenn Dir Dein Vorgesetzter ne Ohrfeige gibt, weil Du was falsch gemacht hast.... Ich packs nicht.


Dafür werden Kinder heutzutage ziemlich häufig mit Psycho-Terror zur Kooperation genötigt. Aber emotionale Gewalt ist ja besser als die Ohrfeige, nicht..... Ist ja nicht so, dass psychotherapeutische Kliniken nicht mit den Opfern von emotionaler Gewalt oder Vernachlässigung voll wären.
 
Werbung:
Alter Schwede....
Ich würd Dir mal mind. eine Woche sozialen Dienst in einer Kinder/Jugendlichen-Einrichtung empfehlen. Dein Weltbild erscheint mir etwas hmmm abgehoben.


Ich kenne emotionale Gewalt als Erziehungsmittel (Anschreien, ständiges Genörgel etc). Wenn es statt diesem Zirkus wenn ich wirklich was ausgefressen habe ohne grosses Federlesen eine geklatscht bekommen hätte, da hätte ich kein Problem mit gehabt. ich finde diese Art von "Psycho-Bestrafung" und Manipulation wesentlich gewaltvoller als die aus nachvollziehbarem Anlass gegebene Ohrfeige, nach der die Sache dann geklärt und gegessen ist.
 
Zurück
Oben