Was macht man, wenn fremde Kinder sich nicht an die Regeln halten?

och...dazwischen gab es noch anderes. und nein.... es lagen nicht nur granatenhülsen rum. auch da drehte sich die welt schon ein bissi anders ;)

wenn man hier so manches liest da braucht man sich net wundern das menschen später zunehmend psychologen brauchen. man man man....

zum glück hat jeder die wahl kinderlos zu bleiben. kinder müssen wohl zziemlich oft die Unfähigkeit erwachsener ausbügeln die nicht mal sich selbst helfen können.
Ja, die Generation die nach dem Krieg aufgewachsen sind, die erzählen was davon, dass sie materiell nur gerade genug zum Überleben hatte, das auch kein Problem für sie war, aber in Bombentrichtern und zerstörten Häusern mit Granatenhülsen gespielt haben und sich keiner daran gestört hat.

Und das war eine Generation wo dann halt bei krasserem Fehlverhalten ganz schnell der Watschenbaum gewackelt hat und sie sich überlegt haben, ob man Erwachsene mit irgendwelchen Allüren nervt oder doch besser nicht.
 
Werbung:
och...dazwischen gab es noch anderes. und nein.... es lagen nicht nur granatenhülsen rum. auch da drehte sich die welt schon ein bissi anders ;)

wenn man hier so manches liest da braucht man sich net wundern das menschen später zunehmend psychologen brauchen. man man man....

zum glück hat jeder die wahl kinderlos zu bleiben. kinder müssen wohl zziemlich oft die Unfähigkeit erwachsener ausbügeln die nicht mal sich selbst helfen können.


Zum Glück?
Ich habe mithelfen dürfen, insgesamt 5 Kinder mit großziehen/betreuen usw. zu dürfen. (Aus erster und zweiter Ehe). Ja, es was anstrengend, ja, es war stressig. Möchte diese Erfahrungen (im nachhinein) reückgängig machen? Ein klares NEIN!
Kinder sind ein Geschenk an einem selber, nicht nur für die Welt. Durch Kinder lernt man auch schnell, das eigene Ego herunterzuschrauben, manchmal bis zum Strich Null.
 
Das ist der Punkt. Die ständige "will haben" Mentalität, die keine Grenzen kennt, auch nicht vor Lebewesen...
*häßlich grins* Hätte da einen Vorschlag zur Korrektur: Mit auf'n Waldlauf querbeet nehmen und "ich kann nicht mehr" gibt's nicht, sondern weiter, bis die Göre nur noch auf dem Zahnfleisch kriecht. Vielleicht hat sie dann die Lektion gelernt... :rolleyes:

Das Problem mit dem Hund ist, der arbeitet mit so viel Begeisterung, dass er jedliche Schmerzen völlig vergisst in dem Moment und dabei völlig gesund wirkt.

Das Elend kommt hinterher.


Naja, aber die Sache ist komplizierter. Der Familie der Nichte ist erst neulich der alte Hund gestorben (auch sehr grosser Hund und war alt und damit ungeeignet für Agility) und nun bildet sie sich ein, dass NUR ein Border Collie als neuer Hund angeschafft werden darf. (natürlich völlig schwachsinnige Idee, nur weil der Teenager den Hund ein bischen über Hindernisse springen lassen und VIELEICHT mal auf dem Hundeplatz Agility machen will)


Ich hab mir das ganze Theater 3 Tage lang angeschaut und mir nur gedacht, das Mädel hätte ich schon SO rund gemacht mit ihrem blöden, bockigen Gehampel nd dem dreisten ignorieren wirklich EINDEUTIGER Verbote. Der Freund will zu dem alten Retriever noch einen zweiten, jungen Hund und ich hab ihn auf eine Frau in meinem Bekanntenkreis aufmerksam gemacht die hobbymässig Australian Shepherds mit besonderem Augenmerk auf unkompliziertes, ausgeglichenes Temperament züchtet. Nun bekommt das Mädel für ihr nerviges Gehampel zur "Belohnung" noch einen Hund, mit dem sie rumspielen kann (zugegeben, der das auch gefahrlos machen kann).....



Und wenn ich solche nervigen Kinder sehen, dann weiss ich, warum ich keine habe.
 
Der Familie der Nichte ist erst neulich der alte Hund gestorben (auch sehr grosser Hund und war alt und damit ungeeignet für Agility) und nun bildet sie sich ein, dass NUR ein Border Collie als neuer Hund angeschafft werden darf. (natürlich völlig schwachsinnige Idee, nur weil der Teenager den Hund ein bischen über Hindernisse springen lassen und VIELEICHT mal auf dem Hundeplatz Agility machen will)
Der schlechteste Grund, einen Border Collie anzuschaffen. Das sind anspruchsvolle Arbeitshunde, besonders die aus Arbeitslinien (wo noch an der herde geschafft wird und die auch noch gesund sind) und kein Spielzeug für kleine Mädchen. Die hätte bei mir nicht das geringste Mitspracherecht.

Nun bekommt das Mädel für ihr Gehampel zur "Belohnung" noch einen Hund zum rumspielen...
:(
Siehe oben.

Der Freund will zu dem alten Retriever noch einen zweiten, jungen Hund
Er soll sich gut überlegen, ob er seinem alten Retriever damit einen Gefallen tut (manchmal muß man die Jungfüchse nachdrücklich ausbremsen). Und passen muß es natürlich...

LG
Grauer Wolf
 
@judasishkeriot
eben... das durfte ich auch erfahren wieviel man durch und mit ihnen lernen kann. klar...auch wenn es stressig und kraftzehrend sein kann. aber ebenso bereichernd.

ich habe aber auch lernen dürfen. .. ändere deine einstellung im umgang mit den kindern...dann klappt das miteinander immer besser.

für andere scheint es vielleicht ein glück zu sein in der heutigen zeit sich dagegen entscheiden zu können/dürfen. ..das meinte ich damit ;)
 
Siehe oben.

LG
Grauer Wolf



Naja, die Familien leben nicht wirklich getrennt, wohnen alle in einer kleinen Wohnstrasse, incl die über 80jährige, sehr rüstige Mutter. Das ist auf der einen Seite praktisch, weil die Hunde eben kaum jemals alleine gelassen werden müssen. Die geniessen das sehr, immer die geliebten Menschen um sich rum zu haben.

Aber deswegen hat mein Freund eben nie endgültig den Daumen drauf dass solche Verbote wie nicht springen, apportieren lassen eingehalten werden wenn er nicht da ist.


Aber wie gesagt, in der Nachkriegsgeneration habe ich niemanden kennengelernt der berichtet hätte, dass damals Ego-Trips und verbohrte "haben muss" Spinnereien bei Kindern und Jugendlichen so verbreitet gewesen wären
 
ich habe aber auch lernen dürfen. .. ändere deine einstellung im umgang mit den kindern...dann klappt das miteinander immer besser.



Ich denke, Kinder heute werden viel zu sehr betüddelt und bespasst und mit Konsumgütern beworfen, als dass sie lernen könnten dass man es akzeptieren muss, wenn gewisse Dinge eben nicht gehen oder gemacht werden dürfen und PUNKT.
 
Aber wie gesagt, in der Nachkriegsgeneration habe ich niemanden kennengelernt der berichtet hätte, dass damals Ego-Trips und verbohrte "haben muss" Spinnereien bei Kindern und Jugendlichen so verbreitet gewesen wären
Stimmt. Uns hätte man damals die Ohren langgezogen...

Aber deswegen hat mein Freund eben nie endgültig den Daumen drauf dass solche Verbote wie nicht springen, apportieren lassen eingehalten werden wenn er nicht da ist.
Ich gebe zu, wenn es um das Wohl von (meinen) Hunden geht, reagiere ich eisenhart. Die Geschichte hätte Folgen gehabt. Wir hatten hier mal Kinder zu Besuch, als wir Welpen hatten (einerseits wollten sie mal gucken, andererseits diente es der Sozialisierung. Ich hatte allerdings damit Bauchschmerzen, weil ich Kinder nicht mag, schon gar nicht in meiner Umgebung. Egal...). Sie benahmen sich daneben, behandelten die Hundchen wie Stofftiere, wie Spielzeug. -> Sofortiger Rausschmiß inkl. Bericht über's Verhalten an deren Mutter (gab noch mal Druck! :) In der Hinsicht war sie vernünftig) und sie haben diese Wohnung nie wieder betreten. So nicht! (So wütend, wie ich da war, bin ich selten...)

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben