Was macht man, wenn fremde Kinder sich nicht an die Regeln halten?

Werbung:
Könnt ihr nicht einen eigenen Hundethread aufmachen?
Hier geht's nur mittelbar um Hunde, aber die Geschichte ist ein sehr gutes Beispiel. Es geht darum, daß sich die Kids alles rausnehmen, Verbote einfach ignorieren, auch wenn andere Lebewesen darunter leiden, und nur noch ihren Spaß kennen und sonst nichts. Eine verwöhnte, habgierige Generation, die keine Grenzen kennt und nur eines kennt: Ich, mein, mir, mich...

LG
Grauer Wolf
 
Ich bin zwar nicht die beiden, aber das war so um die 1967. Es war noch eine andere Zeit, ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt.
Ich hätte jedenfalls nie einem Hund geschadet, dazu liebte ich sie immer viel zu sehr...

LG
Grauer Wolf

Ich hatte Dich noch nachträglich hinzugefügt ;)

Ja, das bist halt Du und hattest Du damals schon integriert.... Wenn ich so zurückdenke war ich sicher kein Engel und über manches was ich früher tat schüttle ich heute den Kopf.

Wenn man in solchen Situationen Menschen zur Verfügung hat, die einem auf Augenhöhe begegnen und so auch ein Austausch stattfinden kann dann wär das für alle Beteiligten langfristig das Beste.

Aber ich weiß, als ich selber noch kein Kind hatte war ich auch noch strenger - viele Glaubenssätze hab ich während der Erziehung über den Haufen werfen dürfen. Jene, die nach Überprüfung nicht mehr standhielten.
 
Hier geht's nur mittelbar um Hunde, aber die Geschichte ist ein sehr gutes Beispiel. Es geht darum, daß sich die Kids alles rausnehmen, Verbote einfach ignorieren, auch wenn andere Lebewesen darunter leiden, und nur noch ihren Spaß kennen und sonst nichts. Eine verwöhnte, habgierige Generation, die keine Grenzen kennt und nur eines kennt: Ich, mein, mir, mich...

LG
Grauer Wolf

Dann hol sie in Deine Welt und lehre sie - wie anders sollten sie es sonst lernen können? Woran orientieren sie sich denn? An dem was man ihnen vormacht bzw -lebt.
 
Hier geht's nur mittelbar um Hunde, aber die Geschichte ist ein sehr gutes Beispiel. Es geht darum, daß sich die Kids alles rausnehmen, Verbote einfach ignorieren, auch wenn andere Lebewesen darunter leiden, und nur noch ihren Spaß kennen und sonst nichts.
Eine verwöhnte, habgierige Generation, die keine Grenzen kennt und nur eines kennt: Ich, mein, mir, mich...

LG
Grauer Wolf
Die bösen Kinder, wir sind von Ungeheuern umgeben. Wieder mal NUR Schwarz-Weiß-Denken?
 
Hier geht's nur mittelbar um Hunde, aber die Geschichte ist ein sehr gutes Beispiel. Es geht darum, daß sich die Kids alles rausnehmen, Verbote einfach ignorieren, auch wenn andere Lebewesen darunter leiden, und nur noch ihren Spaß kennen und sonst nichts. Eine verwöhnte, habgierige Generation, die keine Grenzen kennt.


Grauer Wolf

Möglich das es so wird, aber zu dem wurden sie von den eltern und der umgebung erzogen.
Und genau das ist der Knackpunkt, die Kinder können am wenigsten dafür das sie so sind, wenn sie so sind.

Wer zeigt ihnen denn das sie alles haben wollen/können/ .
Wir können/wollen doch großteils alle zur zeit Alles haben.

Den passenden Job, finanzielle Unterstützung, eine tolle Wohnung, reisen, möglicherweise den Hund meiner Wahl? Natürlich eingesperrt in Wohnungen,manche dürfen optimal leben.

Woher sollen Kinder etwas anderes lernen oder sehen?
Ausser wir leben es vor, Tun wir zum großen Teil aber nicht.
Zur Zeit schwimmen wir immernoch auf den Wogen des Wohlstands, der ganz sicher und ohne Unterlass abnimmt.
Manch einer spürt es sicher schon aber der Abwärtstrend ist bereits zu bemerken.
Und da wird es das Chaos geben.

flimm
 
wie wart Ihr denn so als 12-jährige? :D



In der Zeit ging es in unserer Familie schon seit einiger Zeit drunter und drüber und im Nachhinein gesehen kann ich sagen, ich hatte zu der Zeit ziemliche Depressionen.

Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, mein Umfeld ständig mit aufwendigen Konsumansprüchen totzunerven oder fremden Erwachsenen mit meinem Verhalten mutwillig auf den Senkel zu gehen.
 
Werbung:
Hier geht's nur mittelbar um Hunde, aber die Geschichte ist ein sehr gutes Beispiel. Es geht darum, daß sich die Kids alles rausnehmen, Verbote einfach ignorieren, auch wenn andere Lebewesen darunter leiden, und nur noch ihren Spaß kennen und sonst nichts. Eine verwöhnte, habgierige Generation, die keine Grenzen kennt und nur eines kennt: Ich, mein, mir, mich...

LG
Grauer Wolf

Ich kann mit Aussagen wie

die Kids
die Generation
die Alten
die Singles
die Kinder
die Radfahrer
die Autofahrer
usw

nichts anfangen. In meinem Leben unterhalte ich mich mit Menschen, die sich so pauschalierend äußern meist nicht, weil sie mir eben zu pauschalierend sind und ich mich lieber differenzierter äußere.

Ich hab nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich mit Kindern eigentlich nichts anfangen kann und auch nie welche wollte. Ich brauch sie in meinem Umfeld nicht. Das heißt aber nicht, dass ich sie alle nur als verzogene, egoistische Gören ansehe. Ich habe etliche nette, mitfühlende und freundliche Kinder kennen gelernt, genauso wie verzogene und rotzfreche. Ich kenne auch Jugendliche, die ich so abartig finde, dass ich mir nur an den Kopf packen kann. Solche Kinder und Jugendliche habe ich übrigens auch kennengelern, als ich selbst Kind und Jugendliche war. Die gab es schon immer in jeder Generation.
Genauso habe ich, gerade in meinem Arbeitsumfeld, junge verantwortungsbewußte Auszubildende und Stundenten erlebt, genauso wie arrogante und oberflächliche.
 
Zurück
Oben