Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
In den ersten Roman von

André Heller, "Das Buch vom Süden" -

hab zuerst neugierig quer hineingelesen - erinnert mich im Stil, in der Fülle der niedergeschriebenen Eindrücke, durch die langgezogene Spannweite der Details, an die jüdischen Schriftsteller aus Mittel-, Osteuropa. Mit Wehmut lese ich jetzt, Seite nach Seite die Geschichte von Julian Passauer, der seinem vererbten Fernweh nachgibt...Bisweilen entdecke ich die Spuren des Autors, mitunter begegne ich einer meiner eigenen Sehnsüchte...

http://www.burgtheater.at/Content.Node2/home/spielplan/event_detailansicht.at.php?eventid=965909067
 
Ich höre gespannt:

Die hohen Berge Portugals auf NDR Kultur Radio.
Jeden morgen um 9:30 Uhr oder im Internet.
Morgen, am 13.5. auf NDR Kultur, leider schon die letzte Folge.

Denn die dritte Novelle in dieser Trinität fasziniert (mich) absolut: ein eremitierter, kanadischer Senator begibt sich mit einem Schimpansen, den er einer kanadischen, sogenannten Forschungsstation abkauft, an einen Ort seiner Vorfahren in Portugal, wo er weder Land noch Sprache beherrscht.
Genial geschildert -ultimativ spannend!! Und gut....
Interessante, inhaltliche Zeitfenster begeben sich und kommen scheinbar einfach vor. Aber vor allem das, was eine Geschiche ausmacht ist hier gegeben: Spannung und Interesse und vor allem ERINNERUNG und FREUDE bis zum Letzten. SEHR gut bis exzellent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hennamond von Fatma B.

Wärmstens zu empfehlen, ist super spannend und super interessant und Magie ist auch dabei;
 
Werbung:
Litha hat wieder ihr Häschen als Avatar. Wie schön.;) Meine Empfehlung daher: Das Witzebuch mit ganz vielen Häschenwitzchen. :cool:
 
Zurück
Oben