Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
'Die längste Nacht' von Isabel Abedi, von der mir 'Lucian' bereits so gut gefiel.

Es war unglaublich spannend, spielte zudem in der Toskana und lustigerweise stand ein kloster im mittelpunkt, das ich vor kurzem besucht hatte.
Mir gefielen vor allem die beschreibungen und metaphern, in denen Abedi wirklich stark ist. Man kann den wind riechen, kann die gefühle nachvollziehen, als ob es die eigenen wären, sieht die bilder messerscharf und taucht mit ein in die fragen, die die protagonistin in verzweiflung treiben.
Ein starkes jugendbuch, das fernweh genauso weckt wie die bewunderung für eine mutige junge frau.:blume:
 
Dreaming the Dark: Magic, Sex, and Politics
by Starhawk

When we practice magic we are always making connections, moving energy, identifying with other forms of being. Magic could be called the applied science that is based on an understanding of how energy makes patterns and patterns direct energy. To put it another way, at its heart is a paradox:
 
3 Bücher auf einmal, abwechselnd, alle drei von Ilir Ferra, einem Schriftsteller mit albanischen Wurzeln, die ich von einer guten albanischen Bekannten als Geschenk bei ihrem letzten Besuch bei uns bekommen hab.

Rauchschatten (Ferra`s Debüt, über Alltag in kommunistischem Albanien der 80er)
Aus dem Fluß
Minus
https://de.wikipedia.org/wiki/Ilir_Ferra
 
die insel unter dem meer von isabel allende, ganz tolles buch, wie eigentlich alle bücher von isabel allende;
 
Werbung:
Ganz meine Welt! Ich genieße jeden Morgen die kongeniale Lesung um 9:30 Uhr auf NDR Kultur - auch online 24h abrufbar, wer mithören mag... http://www.ndr.de/ndrkultur/sendung...ria-Herbst-liest-Isabel-Bogdan,bogdan104.html

"Der Pfau"
Isabel Bogdan, die sich bisher als Übersetzerin belletristischer Werke aus dem Englischen einen Namen gemacht hat, erzählt in ihrem ersten Roman von einer schottischen Adelsfamilie, die ihr imposantes Anwesen in den Highlands mit Feriengästen teilen muss, wenn sie es erhalten will.
Dass einer der vielen Pfauen, die sich auf dem Gelände planlos vermehrt haben, in übersteigerter Nebenbuhler-Aggression alles attackiert, was blau ist, führt zu ungeahnten Komplikationen in der mühsam aufrecht erhaltenen Idylle.


Bogdans "Der Pfau" ist gelungene Unterhaltungslektüre, aber auch eine subtile Reflexion über Lebensart.

Zu hören sind die insgesamt zehn Teile vom 27. Juni bis zum 8. Juli 2016, jeweils von 8.30 Uhr bis 9 Uhr. Für 24 Stunden ist die jeweilige Sendung hier nachzuhören. Christoph Maria Herbst liest den Roman.

@Frl.Zizipe @Siriuskind @magdalena @MorningSun @teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben