Was kommt nach dem Tod?

Werbung:
ja, finde ich schon
Wenn ich etwas nicht nur im Großen und Ganzen als wahr anerkenne, sondern auch in dessen Details, dann heißt das, dass ich keine Kritik daran habe. Und keine Kritik zu haben heißt, auch nicht skeptisch zu sein. Denn Skepsis ist vorhanden, wenn ich mit Aspekten einer Ausssage nicht einverstanden bin.

LGInti
 
Nach dem Tod kommt die Ernte.

Irgendwann - beim einen früher, bei andern dauert es.

Irgendwann wird jeder erkennen, was er gut gemacht hat, wo er weitergekommen ist, welche Untugenden er überwunden hat - darüber wird die Freude riesig sein.

Schmerzhaft - ja, auch ein Geist kann Schmerzen empfinden - wird jene jedoch die Erkenntnis ereilen, deren Bürde nicht kleiner geworden ist, allenfalls gar grössr. Ihr Leben war für die Katz, ein ganzes kostbares Leben und muss wiederholt werden, allenfalls unter erschwerten bedingungen - schade darum!
 
Schmerzhaft - ja, auch ein Geist kann Schmerzen empfinden
Schmerz ist ein Begriff, der vor allem im physischen Bereich genutzt wird. Im seelischen Bereich ist es ähnlich, vielleicht sogar intensiver, aber es ist eine andere Art von Schmerz und im geistigen Bereich ist es allerhöchstens ein schiefer Gedanke, also eher so was wie Unverständnis etc. was man mit den anderen Ebenen vergleichen kann. Allerdings gehe ich davon aus, dass nach dem physischen Ableben die Seele/Gefühlskörper noch aktiv ist und man im Lebensrückblick auch noch Empfindungen erleben kann, dass aber dieser Gefühlskörper irgenwann sich auflöst und reiner Geistkern überbleibt, der sich dann wieder inkarniert.

LGInti
 
Werbung:
Schmerz ist ein Begriff, der vor allem im physischen Bereich genutzt wird. Im seelischen Bereich ist es ähnlich, vielleicht sogar intensiver, aber es ist eine andere Art von Schmerz und im geistigen Bereich ist es allerhöchstens ein schiefer Gedanke, also eher so was wie Unverständnis etc. was man mit den anderen Ebenen vergleichen kann. Allerdings gehe ich davon aus, dass nach dem physischen Ableben die Seele/Gefühlskörper noch aktiv ist und man im Lebensrückblick auch noch Empfindungen erleben kann, dass aber dieser Gefühlskörper irgenwann sich auflöst und reiner Geistkern überbleibt, der sich dann wieder inkarniert.

LGInti
Die vielen Wohnungen im Reich Gottes werden von Geistwesen bewohnt, die auch in den höchsten Himmeln Gestalt und Sinne haben. Die Himmelswelt ist schön und vielseitig und die verschiedenen Begabungen der Menschen kommen im Himmel noch viel mehr zur Geltung zur Ausübung aller möglichen Künste und kreative Betätigung um Gott und die anderen Geistwesen zu erfreuen.

An Schönheit unvorstellbar für uns ist die Gegend, die Berge, Flüsse, Seen, Wiesen, Blumen und Wälder - eine Tierwelt von höchster Vielfalt - Betätigungsmöglichkeiten für alle Geistwesen - und eben: höchstes Glück für alle!

Glück ist Gefühl - und wird auf immer und ewig immer intensiver empfunden, je weiter die Entwicklung geht.
 
Zurück
Oben