Was kommt nach dem Tod?

Werbung:
Viele Menschen, denen es im Leben scheiße geht, haben es im Tode schön. Als Geist.
Mir geht es lieber im Leben "schön" so schön es eben die soziale Herrschaft erlaubt.
Denn im Reich der Geister dominiert oft das Böse.
Und ich lebe und leide lieber unter und vor allem mit dem Bösen als Geist, als dass ich selbst ein einfacher böser Geist wäre...
Denn wo sonst soll man von der Pike auf lernen, spirituell erwachsen zu werden? ... Wenn nicht im Tode ... als Kind?
 
"Böse" ist eine menschliche Wertung. Die Geister/Spirits sind schlicht und ergreifend nichtmenschlich und interessieren sich einen "feuchten Kehricht" für menschliche Moralvorstellungen...

Black Wolf

Natürlich.

Ich habe das Wort "Böse" nur verwendet, damit brave und ihren weltlichen Männern devote Frauen verstehen, dass es ganz anders ist, als sie sich das vorstellen können.

Ich war ja selbst mal böse. (Im Sein nicht in der Tat!)
Aufgrund diverser schwieriger Zeiten habe ich mir das leider verdient.
Natürlich haben andersartige (böse) Wesen dieselbige Existenzberechtigung, als ausgewiesene Gute Wesen.

Ich möchte allerdings nicht "primitiv böse" werden, sondern verstehen warum ich was machen will.
Nicht, weil ich dann eine Erklärung gegenüber dem Guten hätte, denn diese würden es sowieso niemals verstehen.
Sondern weil ich wissen will, wieso ich leiden muss, wenn mich die Moral und Ethik auf's härteste quält.

Die Gutmenschen, sollten sich mal überlegen, dass leichte Schmerzen zum Leben dazugehören. Wenn nicht passiv (also dass man gequält wird - von Ereignissen z.B.) dann halt aktiv -Yoga, Fittnesscenter, usw.

Ich z.B. wäre völlig überfordert damit, was manche helle Yoga-Frauen veranstalten, wenn sie mit Schmerzen - sozialen - ihre Übungen vollbringen.
 
Viele Menschen, denen es im Leben scheiße geht, haben es im Tode schön. Als Geist.
Mir geht es lieber im Leben "schön" so schön es eben die soziale Herrschaft erlaubt.
Denn im Reich der Geister dominiert oft das Böse.
Und ich lebe und leide lieber unter und vor allem mit dem Bösen als Geist, als dass ich selbst ein einfacher böser Geist wäre...
Denn wo sonst soll man von der Pike auf lernen, spirituell erwachsen zu werden? ... Wenn nicht im Tode ... als Kind?
Bedenke: Es gibt nicht 'EIN Reich der Geister' - es gibt deren mehrere.

Es gibt ein Reich der guten Geister - das ist der Himmel, ihm angeschlossen sind die Aufstiegsstufen für die rückkehrwilligen Menschenseelen.

Es gibt ein Reich der bösen Geister -das ist die Hölle und es gibt den Erdenplan wo diese sich tummeln und auch jene, die nach dem Menschenleben nicht weitergehen wollen.
 
"Böse" ist eine menschliche Wertung. Die Geister/Spirits sind schlicht und ergreifend nichtmenschlich und interessieren sich einen "feuchten Kehricht" für menschliche Moralvorstellungen...

Black Wolf
Da wäre ich an Deiner Stelle nicht so sicher - es gibt böse und sehr böse Geister, die genau wissen, wie die Menschen zu verführen sind auf dass diese die Gesetze Gottes missachten und dadurch für teilweise sehr lange Zeit - viele weitere Menschenleben - ihrer Macht erhalten bleiben.

Es gibt aber auch Engel, die sich darnach sehnen, ihre gefallenen Geschwister wiederum zurück zu haben und die genau wissen, welche Werte erfüllt sein müssen, um dies zu erreichen und die nach Kräften helfen.
 
Da wäre ich an Deiner Stelle nicht so sicher - es gibt böse und sehr böse Geister, die genau wissen, wie die Menschen zu verführen sind auf dass diese die Gesetze Gottes missachten und dadurch für teilweise sehr lange Zeit - viele weitere Menschenleben - ihrer Macht erhalten bleiben.
Und wieder eine menschliche Wertung. So wenig, wie sie menschlichen Moralvorstellungen genügen, so wenig interessieren sie sich für "Gott" und dessen Gesetze, die sich letzlich Menschen ausgedacht haben (wahrscheinlich anfangs, um ihr Zusammenleben zu reglen), die sich zu wichtig nehmen...

Black Wolf
 
Und wieder eine menschliche Wertung. So wenig, wie sie menschlichen Moralvorstellungen genügen, so wenig interessieren sie sich für "Gott" und dessen Gesetze, die sich letzlich Menschen ausgedacht haben (wahrscheinlich anfangs, um ihr Zusammenleben zu reglen), die sich zu wichtig nehmen...

Black Wolf
Ich bin durchaus der Ansicht, dass die Gebote von Gott stammen.

Zudem -was macht das Leben für einen Sinn, wenn nicht ein von Gott gegebenes höheres Ziel dahinter steht?
 
... für "Gott" und dessen Gesetze, die sich letzlich Menschen ausgedacht haben (wahrscheinlich anfangs, um ihr Zusammenleben zu reglen), die sich zu wichtig nehmen...
Wir sollten da etwas nachsichtiger sein, denn es ging bei diesem Gott und seinen Gesetzen um die Existenz eines Volkes. Wenn man die rund zweitausend Jahre bedenkt, in denen dieses Volk mit ihm die Zerstreuung überlebte, ist dieser Gott schon bemerkenswert – oder?

Merlin
 
Werbung:
Zudem -was macht das Leben für einen Sinn, wenn nicht ein von Gott gegebenes höheres Ziel dahinter steht?
Man muß wohl Christ sein, um das so zu sehen. Das Leben trägt seinen Sinn in sich selber (im Sinne von "der Weg ist das Ziel") und braucht kein erdachtes, höheres Ziel.

Wir sollten da etwas nachsichtiger sein, denn es ging bei diesem Gott und seinen Gesetzen um die Existenz eines Volkes. Wenn man die rund zweitausend Jahre bedenkt, in denen dieses Volk mit ihm die Zerstreuung überlebte, ist dieser Gott schon bemerkenswert – oder?
2000 Jahre sind nicht mal ein Fingerschnippen im Zeitablauf der Natur, für die die Existenz oder Nichtexistenz eines Volkes und ihres Gottes völlig bedeutungslos ist.

Black Wolf
 
Zurück
Oben