Was kann man machen, wenn man verhasst ist?

Werbung:
Mir ist aufgefallen, dass du immer von 'Muttis' schreibst. Ist das abwertend gemeint weil sie auf dich herabschauen oder wie meinst du das?

Ja, so ist es.

Bei uns in der Gegend sagt man das zu spießigen, anstrengenden Frauen, die nicht bei sich bleiben können. Es soll aber auf keinen Fall generell alle Mütter abwerten.
 
Und bitte laß jetzt gut sein. Ich habe keine Lust, mich zu streiten.
Geh deinen Weg und lass mich in Frieden.

Glaube, das ist jetzt genau so ein Punkt gewesen.
Hier merkt der andere dir sehr an, dass er dich mit dem was er gesagt hat, gekriegt hat.
Er merkt sofort, dass das Piesacken gut funktioniert.
Du schreibst, du hast keine Lust dich zu streiten. Also wenn ich dich jetzt weiter ärgern wollte, wüsste ich jetzt schon mal, dass dich Streiterei quält und ich dich ärgern kann, wenn ich noch ein bisschen weiter diskutiere.
"Lass mich in Frieden" ist genauso. Ich merke, dass es dir weh tut.
Diese Menschen sind aber sadistisch gelagert, das heißt, es regt sie an, wenn du dich so äußerst. Sie erfreuen sich daran. Vielleicht nicht bewusst, aber so ist das nun mal.
Also das schwerste ist wohl, nicht darauf einzusteigen. Vielleicht wird man wütend und möchte den anderen zeigen, dass man es wirklich drauf hat oder man möchte ihn irgendwie zur Vernunft bringen und ihm erklären wie man es meint, wenn er einen nicht versteht.
Aber man muss sich das verkneifen und daran denken, dass sie es NIE verstehen werden, weil sie krank sind. Und dann muss man einfach gar nicht drauf reagieren oder minimalistisch und so emotionslos wie möglich eine Ansage machen.
 
Oh, das habe ich überlesen.

Also ja, wenn ich ehrlich bin, sagen alle, die mich im RL kennen, dass genau das der Grund für diese Spannungen sind. Ich wollte das nur nicht so schreiben und einen eingebildeten Eindruck hinterlassen.

Das tut mir schon sehr weh, dass meine Optik immer wieder bewertet wird und ich dadurch zusätzliche Probleme habe. Früher hatte ich immer wieder sex. Belästigung erlebt und meine "Freundinnen" sagten, ich soll mich nicht so anstellen. Was diese Freundinnen austrahlten, fühlte sich ganau so an, was diese Muttis ausstrahlen.



Hi Stäbchen :)

Mal ein paar Gedanken von mir zum Thema...das mich in manchen Punkten genauso betrifft wie dich..also Missgunst von anderen../Frauen... und gerade auch dann,wenn man auf die Beziehung angewiesen ist- sehr schwierig! Da hängt deine Existenz dran!

Ich schreib dir mal, wie es bei mir zuweilen läuft...
ich wurde auch oft anders als 'Freundinnen' oder andere Mädels im Umkreis behandelt...wegen meines Aussehens..der Ausstrahlung...meiner Art... usw... dieses 'Andersbehandeltwerden' macht was mit einem. Man fühlt sich vielleicht sogar 'schuldig'- denn man sieht dass die anderen ja auch unter ihrer Eifersucht u. Neid usw leiden.... eigentlich ist es wunderschön, schön und talentiert zu sein. :) Die Welt braucht viel mehr Schönheit..Talent...Kreativität...Sensibilität...
und je mehr die Welt braucht...desto mehr Missgünstige wird es geben...die, die versuchen in jedem Gesicht einen Mitesser zu finden, in jeder Frisur ein ungekämmtes Haar. (usw.)
Du bist schon nen steinigen Weg gegangen und beweist Mut, und auch, dass du jetzt auch weiter gehen kannst-----finde ich, aus meiner bescheidenen Perspektive. :)
Denn schau, je missgünstiger jemand auf dich reagiert- desto mehr 'braucht' diese Person dich eigentlich...denn sie möchte auch in dieser Energie sein....was immer diese Energie auch ist...
jedenfalls hast du etwas, das andere wollen. Sonst gäbe es für sie keinen Grund, dich abwertend zu behandeln....
Nur fühlen sie sich nicht offen u sicher genug, das was sie wollen, anders zu zeigen als eben..wie bisher...durch so negativen Quatsch. Diesen Quatsch sehe ich als Appell an dich:
Gebe ihnen was sie wollen- (Finde da einen Weg!....das gehört auch zu deiner Aufgabe) und als Lehrerin willst du ja auch eigentlich genau das...

Schau vorher mal, was in dir sich vielleicht noch schuldig, oder schlecht fühlt...weil du vielleicht ein bisschen schöner, talentierter, sensitiver, mutiger usw. bist als andere... und was in dir macht sich noch aus dieser Schuldigkeit heraus klein- und bietet DAMIT erst eine Zielscheibe für neid-volle Angriffe?

Wenn du strahlst... wenn du liebevoll strahlst... kannst du eine Einladung für alle sein, die auch strahlen wollen. Aber wer strahlen will, darf sich nicht mit Schatten bedecken. :)
Dieser Schritt ist heavy - ich hader da auch immer immer wieder mit...und falle in Selbst-zweifel...einfach weil ich denke, dass ich alles andere nicht verdient habe... aber das ist Quatsch!

Du darfst strahlen...und erfolgreich sein...und anderen geben... dazu bist du ja da :)
Und das möchtest du ja eigentlich auch gern leben.....sieh diese Erfahrungen jetzt als Lernweg... so wie Suki111 (?) ja auch schon schrieb.

LG maiila :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben