Was kann man machen, wenn man verhasst ist?

Hallo gemeinsam,
Wenn es aber für sie selbst ist, schlägt mir so ein Hass entgegen.

Puh, jetzt beim Schreiben merke ich:
ich sollte eher an meinem Selbstbewußtsein arbeiten.
Denn sowohl die 65 Jährige als auch die andere Frau, die mich nieder machten, haben nicht meine Fähgkeiten.

Mir geht es nicht am Hintern vorbei, dass man oder besser Frau bei mir so intesiv nach Fehlern sucht. Jede noch so kleine Sache wird mir angekreidet. Es wird erwartet, dass ich wie eine Maschine funktioniere.

wie steht es mit Deinem Hass gegen Dich, Deinem Umgang mit Dir selber.?

Mir scheint, dass Du durch die anderen, (falls es so ist wie Du schilderst und Du es Dir nicht einbildest, obwohl es aufs selbe raus käme) darauf aufmerksam gemacht wirst was Du von Dir hälst.

Die Menschen um einen herum sind Spiegel, was spiegeln sie Dir......
 
Werbung:
du bist selber gut qualifiziert und hast qualifizierten Unterricht zu bieten.
wenn dein Preis für eine Unterrichtsstunde wie du schreibst unter der ortsüblichen Höhe liegt,
fragt man sich dann nicht, warum? etwas Gutes darf auch kosten, grad wenn´s ums Kind geht.
etwas Billiges macht mißtrauisch ob´s überhaupt was taugt. also Mut zum angemessenen Preis!
Es kommt auch darauf an wo man wohnt. Es gib Gegenden wo Eltern rechnen müssen.
 
Manchmal strahlt man auch eine Arroganz aus. Das kenne ich von mir. Als Lehrling war ich total unsicher und voller Selbstzweifel, habe das aber super versteckt hinter einer Maske der Arroganz. Selbst habe ich das nicht bemerkt, ausser dass ich ständig auf Kälte stieß.:unsure:

Heute weiß ich, dass man durchaus auch Schwächen zeigen kann. Man wirkt dadurch menschlicher. Allerdings ist man dann auch angreifbarer.
 
Es kommt auch darauf an wo man wohnt. Es gib Gegenden wo Eltern rechnen müssen.

Klavierunterricht kostet was er kostet.
die Einen können ihn sich leisten, die Anderen nicht.
wenn die Lehrerin gut ist und ihr ein guter Ruf vorauseilt,
bringen die zahlungskräftigen Eltern ihre Kids auch von weiter her.

wobei zumeist Hausbesuche attraktiver für die Kunden sein dürften.
da haben die Eltern ihr Kind und auch die Lehrerin bissl im Auge bzw
sie haben wenigstens das Gefühl, sie könnten sie im Auge haben.
dann nach der Stunde noch ein paar Minuten plaudern ... Kundenpflege halt.
 
@Ireland:

ich schrieb auch, dass meine Schule keine konventionelle Struktur hat und das ist beabsichtigt. Das mag dich irritieren, darum soll es hier aber nicht gehen.

Ich danke dir für deine Mühe.

@Waldweg:

Ich wüsste jetzt nicht, was du meinen könntest. Ich gehe gut mit mir um. Das war nicht immer so, ist aber nicht mehr mein Thema.

Manchmal strahlt man auch eine Arroganz aus. Das kenne ich von mir. Als Lehrling war ich total unsicher und voller Selbstzweifel, habe das aber super versteckt hinter einer Maske der Arroganz. Selbst habe ich das nicht bemerkt, ausser dass ich ständig auf Kälte stieß.:unsure:

Heute weiß ich, dass man durchaus auch Schwächen zeigen kann. Man wirkt dadurch menschlicher. Allerdings ist man dann auch angreifbarer.

Hmm, ich denke, das ist bei mir genau umgekehrt. Ich kann zu meinen Gefühlen und Schwächen stehen, aber genau das wird eben benutzt, um auf mir rumtrampeln zu können.

Es ist ja auch nicht so, dass ich von ALLEN verhasst wäre. Ich polarisiere seit eh und je. Es gibt auch Menschen, die mich mögen und auch welche, die mich und meine Schule sogar ganz toll finden :)

Ich denke, ich fand gestern Dank eurer Hilfe schon eine mögliche Lösung und sollte diese zunächst ausprobieren.

LG,

Stäbchen
 
@Waldweg:

Ich wüsste jetzt nicht, was du meinen könntest. Ich gehe gut mit mir um. Das war nicht immer so, ist aber nicht mehr mein Thema.
Stäbchen

wenn es nicht mehr Dein Thema ist, weshalb sagst Du dann dass Du nicht weist was ich meinen könnte, dann weist Du ja was ich meine, sonst wüsstest Du nicht, dass es nicht mehr Dein Thema ist...?

Und was denkst Du über den Spiegel, das der Mensch immer sich selber sieht in anderen..?
 
wenn es nicht mehr Dein Thema ist, weshalb sagst Du dann dass Du nicht weist was ich meinen könnte, dann weist Du ja was ich meine, sonst wüsstest Du nicht, dass es nicht mehr Dein Thema ist...?

Und was denkst Du über den Spiegel, das der Mensch immer sich selber sieht in anderen..?

Ich kann deinen Fragen nicht wirklich folgen.

Früher habe ich schlecht gegessen, trank Alkohol, rauchte und ließ mich ausbeuten. Heute ist das nicht mehr so und auch nicht mehr mein Thema. Das habe ich gemeint.

Ich sehe keinen Spiegel, den mir die ältere Frau vorgehalten haben soll. Was ich können will, daran arbeite ich und mache dafür nicht andere verantwortlich. Darum kann ich mit deinem Post nicht wirklich etwas anfangen...
 
Werbung:
Zurück
Oben