was ist Reiki?

3KaseHoch schrieb:
Aber was ganz wichtig ist, es muß immer die Zustimmung des Empfängers vorliegen, daß eine Reiki-Behandlung erwünscht ist.

das verstehe ich nicht ganz....
wenn derjenige nicht zustimmt, wie soll man dann bei ihm die handauflegen und dieses reiki ausführen? ihn festbinden :) ?

des weiteren habe ich gehört, dass der zu behandelne nicht daran glauben muss und es trotzdem funktioniert......
 
Werbung:
Hallo,

sorry, war letzte Woche weg und konnte nicht ins Netz...

smoking_devil schrieb:
das verstehe ich nicht ganz....
wenn derjenige nicht zustimmt, wie soll man dann bei ihm die handauflegen und dieses reiki ausführen? ihn festbinden :) ?

des weiteren habe ich gehört, dass der zu behandelne nicht daran glauben muss und es trotzdem funktioniert......
zuerst zu 2)
Der jenige muß nicht daran glauben und es funktioniert. Stimmt aber
jetzt zu 1)
Wenn der zu Behandelnde sich nicht eins ist und eigentlich keine Reikibehandlung haben möchte, egal, wie sinnvoll oder wertvoll oder heilend eine Behandlung sein könnte, ist es vergebliche Mühe. Die Energie wird vom "Patienten" nicht angenommen und hilft derjenigen Person auch nicht.
Das bedeutet, die Zustimmung. Du kannst niemanden unaufgefordert Reiki geben, schon gar nicht, wenn der Empfänger das gar nicht will. Nix da mit Festbinden oder so, nein, dann wird halt kein Reiki gegeben!
Fernreiki: Auch da sollte eine Zustimmung vorliegen. Entweder mündlich oder wenn dies nicht möglich ist, kann man in eine "Trickkiste" greifen. Entweder spricht man sich mit dem Inneren Kind und dem Höheren Selbst des Empfängers und lotet aus, ob denn eine Reikibehandlung stattgegeben ist oder man kann auch per stiller Frage in Gedanken (ähnlich, wie ein Gebet): "wenn es rechtens ist, daß Fr./Hr. X Reiki haben möchte, so möchte ich eine Reikibehandlung vornehmen." Damit kannst du mehr oder weniger "sicherstellen", daß nichts "unangemeldet" passiert. Wenn aber Fr./Hr. X kein Interesse haben, oder deren innere Kinder/Höhere Selbst sich dagegenentscheiden, dann "verpufft" die Behandlung ungenutzt für den aktuellen Zustand. Es kann aber sein, daß zu einem späteren Zeitpunkt die Energie aber noch ankommt, da dann eine Einwilligung vorgelegen hat.
Das wichtigste aber ist, wie gesagt, man muß sich immer eine Zustimmung beim Empfänger holen, ob eine Reikibehandlung erwünscht ist, sonst auf jeden Fall die Finger von lassen, sonst befindest Du Dich in der Manipulationsphase, weil Du selbstsüchtig jemanden Reiki geben möchtest.
Und das sollte immer verhindert werden.

LG
3KäseHoch
 
Zurück
Oben