Karuna - Reiki

vitaminchen

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2005
Beiträge
10
Ort
Steiermark
hallo zusammen,

in letzter zeit stolpere ich immer wieder über karuna-reiki. meine frage an euch:
kann mir jemand erklären, welchen unterschied es zwischen dem usui-reiki und dem karuna-reiki gibt?
außerdem bin ich bei meinen leider bisher erfolglosen recherchen auch auf diamant-reiki, lila-reiki gestoßen.

danke für eure mühe und

lg.
vitaminchen :maus:
 
Werbung:
Hallo Vitaminchen,

vitaminchen schrieb:
in letzter zeit stolpere ich immer wieder über karuna-reiki. meine frage an euch:
kann mir jemand erklären, welchen unterschied es zwischen dem usui-reiki und dem karuna-reiki gibt?


So wie ich es verstanden habe, ist es einfach ein anderes Reiki-System mit zusätzlichen Symbolen.

vitaminchen schrieb:
außerdem bin ich bei meinen leider bisher erfolglosen recherchen auch auf diamant-reiki, lila-reiki gestoßen.

Hast Du mal bei Google geschaut? Zu Karuna Reiki gibt es 35.600 Seiten auf Deutsch. ;)

Auch die Suche nach Diamant-Reiki spuckt einiges dort aus.


Nur bei Lila-Reiki muss ich passen, das taucht nirgendwo auf. Ich kenne Violet Flame Reiki und Lavender Flame Reiki, die sind zumindest auch lila. :)

Folgende Zitate stammen von http://www.usui-reiki.de/karuna-reiki.html

Liebe Grüße,

Stefanie

"Der Begriff “Karuna”

Das Wort “Karuna” stammt aus dem Sanskrit und wird auch im Hinduismus, Buddhismus und Zen benutzt. Wenn man es übersetzt, bedeutet es jede Handlungsweise, die das Leiden anderer mindert und könnte auch als "mitfühlende Handlungsweise" übersetzt werden.

...

Das Karuna-Reiki-System wurde von William L. Rand entwickelt. Die Symbole wurden von einigen anderen Reik-Meistern gechannelt, einschließlich Marcy Miller, Kellie Ray Marine, Pat Courtney, Cathrine Mills Belamont und Marla Abraham.

...

William benutzte die Symbole und fand heraus, dass sie wertvoll waren, fühlte aber auch, dass sie ein weitaus größeres Potential in sich bargen als im Augenblick zugänglich war. Er meditierte über sie und wurde geführt, einen Einstimmungsprozess zu entwickeln und das neue System Karuna-Reiki zu nennen.

...

Der Unterschied zwischen Karuna-Reiki und Usui-Reiki

Karuna-Reiki-Energie unterscheidet sich von Usui-Reiki und tatsächlich empfinden die meisten Anwender es kraftvoller als Usui-Reiki. Die Energie ist wesentlich klarer und wirkt auf allen Energiekörpern gleichzeitig.

Anwender berichten von einem Gefühl, dass die Energie sie und den Klienten umschließt, anstatt einfach durch sie durch zu fließen. Es hat zusätzlich eine erdende Wirkung. Diejenigen, die die Einstimmung erhalten haben, berichten oft von Erfahrungen mit Führern, Engeln und dem Höheren Selbst und spüren die heilende Anwesenheit anderer erleuchteten Wesen.

Karuna-Reiki soll Usui-Reiki aber nicht ersetzen. Es ist einfach Zusatz. Karuna-Reiki hat zwar eine höhere Energie, aber nicht jeder braucht eine so starke Energie. Daher soll der Karuna-Reikischüler erst das Usui-Reiki gelernt haben (bei welchem Usui-Reikilehrer auch immer), da er sonst etwas wertvolles überspringen und nicht nachholen würde."
 
Zurück
Oben