Was ist nur los mit mir?

Weiß jemand, was man dagegen tun kann??
Wär wirklich toll...

Na ja, bevor man fragt, was man dagegen tun kann, sollte man sich in Erfahrung bringen, was das ist, gell?
Die Frage hast du zwar nicht gestellt, aber ohne diese Antwort kannst du ja nicht weiter kommen. Jemand hat es hier schon gesagt, aber ich wiederhole jetzt mal:
Dein Unterbewusstsein scheint es nicht zu mögen, wenn die Sachen dir gelingen. Das blöde Teil steuert dich von einem Desaster zu dem anderen, um etwas zu erreichen. Die Frage ist: was? Die hast du natürlich auch nicht gestellt, aber die kannst du nicht überspringen auf der Suche nach der Antwort. Ich beantworte sie jetzt mal auch. Das sind Selbstbestrafungsmechanismen. Die nächste nicht gestellte Frage ist: Wofür bestrafst du dich selbst? Die kann ich nicht mehr beantworten, jetzt bist du selbst gefragt. Eine kleine Hilfestellung beí der Suche: Selbstbestrafungsmechanismen gedeien nur auf dem Nahrboden der Schuldgefühle. Wenn du erkennst, was für Schulgefühle dich plagen (auch unbewusst), kannst du Frage nach Selbstbestrafung beantworten. Sobald du um die Selbstbestrafung weißt, weißt du, was dein UB erreichen oder vermeiden will. Mit diesen Informationen kannst du langsam und mit professioneller Hilfe natürlich an deine eigentliche Frage rankommen, und zwar:
Was kann man dagegen machen?
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mir passiert auch oft das gleiche.
Ich lese momentan daher Bücher über positive Gedanken etc.
Da steht es genau drin.
Wenn man denkt: Hoffentlich werde ich nicht ausgefragt.
Dann passiert genau das weil du eben dran gedacht hast.
Du hast es dir sozusagen "gewünscht"
Das Unterbewusstsein unterscheidet leider nicht zwischen gut und böse.
Es "liefert" nur deine Wünsche.
Versuch mal in solchen Situationen die Wörter "nicht" und "kein" wegzulassen.
Ich weiß es wird dann schwierig das zu formulieren aber versuch es mal.
Dann kommt noch dazu, wenn du positiv denkst darfst du in Hintergedanken auf keinen Fall das Gegenteil denken.

Ich hoffe ich hab es so gut genug erklärt.....

:)

lg

Cranberry
 
Hallo zusammen,

mir passiert auch oft das gleiche.
Ich lese momentan daher Bücher über positive Gedanken etc.
Da steht es genau drin.
Wenn man denkt: Hoffentlich werde ich nicht ausgefragt.
Dann passiert genau das weil du eben dran gedacht hast.
Du hast es dir sozusagen "gewünscht"
Das Unterbewusstsein unterscheidet leider nicht zwischen gut und böse.
Es "liefert" nur deine Wünsche.
Versuch mal in solchen Situationen die Wörter "nicht" und "kein" wegzulassen.
Ich weiß es wird dann schwierig das zu formulieren aber versuch es mal.
Dann kommt noch dazu, wenn du positiv denkst darfst du in Hintergedanken auf keinen Fall das Gegenteil denken.
Ich hoffe ich hab es so gut genug erklärt.....

:)

lg

Cranberry


dazu möchte ich nur eines hinzufügen... grundvoraussetzung zum positiven denken ist zuerst einmal die "SELBSTERKENNTINIS"... sein wahres inneres aufarbeiten!! sonst kann eines passieren, man denkt positiv aber dein HERZ oder SEELE glaubt es nicht und so passiert entweder gar nichts oder das gegenteil... dann ist man doppelt enttäuscht.... das ist leider die krux am positiven denken!!!
 
Werbung:
Hallo Arxiasus,
deine Angst zieht genau das an wovor du dich fürchtest. Du sagst zwar "zum Glück hast du jetzt nichts ausgeschüttet", aber dahinter verbirgt sich die Angst, dass es passiert.
Oder du sagst "wie schön rein meine Haut in letzter Zeit ist", dahinter verbirgt sich aber wieder die Befürchtung dass es mal nicht so ist.

Wenn du Dir etwas wünscht, lasse das Wort "nicht" weg. Falls Du also denkst: "ich will heute nicht abgefragt werden", dann wirst Du es. Denke dann lieber "Es wird alles gut gehen, nächstes mal wenn ich gelernt habe, komme ich bestimmt dran."

Denke stets positiv und wenn du merkst dass du was negatives denkst, sei dankbar dass du es erkannt hast und korrigier dein denken. :)

Also immer dran denken, das Glas ist halb voll ;)
 
Zurück
Oben