Ich komme nicht von ihr los

veritas

Neues Mitglied
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

1997 hat sich meine große Liebe von mir getrennt, die Gründe kenne ich eigentlich bis heute nicht so richtig. Seit dieser Zeit lebt sie, wie auch ich, in einer Beziehung. Allerdings fühle ich mich noch immer innerlichst mit ihr verbunden. Immer wenn ich von ihr träume, dann bekomme ich in den nächsten Tage eine Nachricht, meinstens nur ein kurzes Hallo, von ihr. Dies war eigentlich bis April diesen Jahres so. Aber seitdem habe ich kaum noch an sie gedacht. Sie hat ja seit letzten Jahres ein Kind. Heute Nacht habe ich nun geträumt, daß ihr Freund sie verprügelt hätte und anschließend haben wir uns zärtlich geküsst.

Was kann dies bedeuten ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.
 
Werbung:
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

1997 hat sich meine große Liebe von mir getrennt, die Gründe kenne ich eigentlich bis heute nicht so richtig. Seit dieser Zeit lebt sie, wie auch ich, in einer Beziehung. Allerdings fühle ich mich noch immer innerlichst mit ihr verbunden. Immer wenn ich von ihr träume, dann bekomme ich in den nächsten Tage eine Nachricht, meinstens nur ein kurzes Hallo, von ihr. Dies war eigentlich bis April diesen Jahres so. Aber seitdem habe ich kaum noch an sie gedacht. Sie hat ja seit letzten Jahres ein Kind. Heute Nacht habe ich nun geträumt, daß ihr Freund sie verprügelt hätte und anschließend haben wir uns zärtlich geküsst.

Was kann dies bedeuten ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

hm.. frag sie mal so indirekt, wie´s ihr geht, u. wie´s in der Beziehung so läuft (ganz diplomatisch, wenn geht)

Vielleicht könnte das ein Hinweis sein, bin mir aber nicht sicher.
 
Hallo veritas,

wie Scharmane schon schreibt, könnte es eine Intuition sein, daß es ihr nicht gut geht. Aber das muß natürlich nicht unbedingt so sein.

Es kann auch sein, daß Dein Traum Dir einen Wunsch erfüllt, indem er zu Dir sagt: die Freundin wird geschlagen, braucht Deine Hilfe und läßt sich von Dir (mit einem Kuß) trösten. Vielleicht kennst Du das, daß man sich manchmal auch tagsüber solche Geschichten ausdenkt, wo man dann z.B. der Frau seiner Träume begegnet, ihr tief in die Augen schaut und sie schmilzt dahin. So würde ich diesen Traum auch verstehen. ;)

Weiters kann der Traum sich auch auf Dinge beziehen, die mit dieser Frau eigentlich gar nichts zu tun haben. Dann wäre die Frau ein Symbol für jemand anderen, vielleicht sogar einen Teil von Dir selbst. Aber um diesbezüglich eine Traumdeutung zu machen, ist der Traum nicht detailreich genug. :)

Tsaphyre
 
Mir kam die Idee "Wunschtraum" - aber muß ja nicht sein, ist nur ne Idee.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich alle deine Wunschträume erfüllen :)

Ich habe immer wieder gelesen, man soll "DIE Person" aus der Geschichte/dem Wunsch rausnehmen, was extremst schwer ist. DANN ERST erfüllen sich deine Wünsche.

Weiß nicht ob das stimmt, ich habe meinen Schwarm aus meiner Geschichte ja bisher noch nicht so richtig rausnehmen können :)

(kommt vielleicht noch)

lg!
 
Werbung:
Da deine früheren Träume ja auch einen gewissen Bezug(Nachricht am Nächsten Tag) zur Realität hatten, wäre es auch möglich, dass ein deinem neusten Traum auch was Wahres ist, wenn auch nur Symbolisch(vielleicht: Schlagen=Schlecht behandeln, Küssen=Helfen. Vielleicht auch: Kuss=Abschied/Loslassen)

Es wäre auch durchaus möglich, dass sie, weil du nicht loslassen kannst, Probleme in ihrer Beziehung hat, oder dass du dies (wenn auch unterbewusst) vermutest und daher Schuldgefühle hast.


Ich kenn mich mit Liebe nicht so sehr aus, weil ich viele Gefühle teilweise oder ganz unterdrücke, also kann ich dir bezüglich Liebeskummer nicht helfen.

Noch viel Glück!

-Lord Cer II
 
Zurück
Oben