Was ist Macht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Welt ist der Wille zur Macht – und nichts außerdem! Und auch ihr seid dieser Wille zur Macht – und nichts außerdem!

Fritz Nietzsche, Nachgelassene Fragmente

Man kann annehmen, dass du das geschrieben hast, mit der starken Vermutung, dass du hier etwas wahres auftischst?

Dabei st es aber so, dass Wahrheit nur in einem Bezugssystem relevant wird.

Worauf du dich beziehst, hast du genannt, die User, aber woher F, NIetzsche seine Weisheit nimmt, aus welcher Sicht und was liegt dieser zu Grund, bist du schuldig geblieben, so kann man noch nicht viel damit anfangen!
 
Werbung:
Das hier ist wirklich kein beneidenswerter Zustand. Nur nochmal zur Zusammenfassung. Hier eröffnet ein User einen thread und beschimpft einen Mod als respektlos, machtgeil und armselig. Und das Ganze nur aufgrund einer Threadschließung, die wohlgemerkt zu allem Überfluss wegen des gleichen Users aufgrund Beleidigungen vorgenommen werden musste. Unglaublich.

@ Silja

Es sind immer die Chefs die Dümmsten, weil Machtgeislten, die anderen wollen den Job gar nicht.

Ich sag' jetzt mal ganz direkt. Ich halte deine Reaktion für infantilen Trotz und blinde Echauffage. Ein Mod schließt mitnichten einen thread aus Machtgeilheit oder ähnlichen Anliegen. Es ist schlicht die Aufgabe eines Mods dann einzuschreiten, wenn jemand nicht in der Lage ist sich im Zaum zu halten. Und das macht bestimmt keinen Spaß.
 
Aphorsmen sind nicht dazu da dass man erklährt wie der Gedanke zustande kam, sondern sie sind dazu da, dass sie das Denken des Lesers anregen.
 
Aphorsmen sind nicht dazu da dass man erklährt wie der Gedanke zustande kam, sondern sie sind dazu da, dass sie das Denken des Lesers anregen.

wenn du allerdings keine Richtung vorgibst, kann sehr vieles hinein intrepretiert werden, von sinnvoll bis sinnentleert, das ist ja das Problem
 
wenn du allerdings keine Richtung vorgibst, kann sehr vieles hinein intrepretiert werden, von sinnvoll bis sinnentleert, das ist ja das Problem

Aphorismen sind dazu da, dass man vieles in sie hineininterpretiert... wie gesagt, Aphorsmen wollen das Denken anregen - Philosophische Abhandlungen wollen ein konkretes und konsistentes Bild wiedergeben

Aphrosmen sind kleine Kiesel die man in einen See wirft zum Gucken wie sich die Wellen ausbreiten ;)
 
@ Jazumleben

was ist dein Mächtigster Gedanke? was ist das was du über dich stellen willst als Gesetz? was findest du ist es wert Unsterblich zu sein. Welche Ideale, welche Vostellung von dir, findest du, währen es wert dass die Mächtig über die Menschen und die Geschichte tronen?
 
@ Jazumleben

was ist dein Mächtigster Gedanke? was ist das was du über dich stellen willst als Gesetz? was findest du ist es wert Unsterblich zu sein. Welche Ideale, welche Vostellung von dir, findest du, währen es wert dass die Mächtig über die Menschen und die Geschichte tronen?


Antwort unter Vorbehalt, denn diesen Satzteil kann ich nicht deuten! (?)
...währen es wert dass die Mächtig über die Menschen und die Geschichte tronen
Der Vorsatz der Friedlichkeit und der Lebensachtung, allerdings gibt es keinen Gedanken, der wirklich letztlich auf mich zurückgeht, etwas vorhandenes kann nur gefunden haben und alles ist bereits da!
 
Werbung:
Ja, das ist gut. Was getan werden kann... so gesehen ist Macht wertfrei.

Solange es nicht zu einem eigenständigen Gefühl der Überlegenheit wird, in das ich mich verliebe und das ich haben will, um jeden Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben