Was ist Erleuchtung ?

• Ersteller Ersteller WeiterHimmel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hihi
Alles was geschrieben steht sind LÜGEN
Alles was du gehört hast sind LÜGEN
Alles was du selbst erfahren hast ist die WARHEIT!

Sorry aber ich will mal wieder das Tao Te King zitieren das passt gerade voll:
-----------------------------------------
Das Tao das mitgeteilt werden kann
ist nicht das ewige Tao
der Name der genannt werden kann
ist nicht der ewige Name

das Unbennenbare ist das ewig Wirkliche
Das Benennen ist der Ursprung
aller Einzeldinge
------------------------------------------
gut dass uns auch dieses Thema zu NICHTS geführt hat.

:hamster:

Hallo

Irgendjemand muss hier ziemlich viel lange Weile haben. Ihr habt nichts von dem, was ihr hier als Zen unter die Leute bringen wollt, verwirklicht. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Es würde mich nicht wundern, wenn Niemand, Weiter Himmel und Hier und Jetzt eine Person sind. Und Speaking Name fühlt sich dem Zen-Buddhismus ebenfalls verbunden. Ich würde eher sagen, was ihr hier betreibt, ist Zen-Fanatismus.

Hier und Jetzt, ich habe nicht den Eindruck, dass Du irgend etwas erfahren hast.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo

Irgendjemand muss hier ziemlich viel lange Weile haben. Ihr habt nichts von dem, was ihr hier als Zen unter die Leute bringen wollt, verwirklicht. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Es würde mich nicht wundern, wenn Niemand, Weiter Himmel und Hier und Jetzt eine Person sind. Und Speaking Name fühlt sich dem Zen-Buddhismus ebenfalls verbunden. Ich würde eher sagen, was ihr hier betreibt, ist Zen-Fanatismus.

Hier und Jetzt, ich habe nicht den Eindruck, dass Du irgend etwas erfahren hast.

Alles Liebe. Gerrit

Jaja, red Du nur. Wir gönnen uns derweil ein stilles Bierchen :) ... und zwar HIER UND JETZT :D

Werbung:
Zurück
Oben