Was ist eigentlich Sex im Unterschied zum Geist

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Sex scheint mehr Reibung zu haben, also innerhalb des Fokus, wo man innerhalb der Argumention oder einer Lehre nicht mehr stattfindet, im Sex aber schon.

Wir glauben aber gerne, nur innerhalb des Kopfes und des Herzens statt zu finden.

Wenn wir die Begriffe von Sex und Geist jetzt auf Moral und Ethik ausweiten,
dann ist dass direkt eine Gefühl, dass gerne Empfinden würde, aber es läuft eher nicht so Technisch,....und jetzt warum ist es nicht so dass Herz unter der Kontrolle von Hirn nicht Sex ermöglicht?

Zu sagen es ist Wunsch, und Keuschheit zu predigen ist genauso Wunsch nämlich wörtlich ein reaktionärer Wunsch.

Sanfter formuliert ist, dass Herz unter Kontrolle des Gehirns nicht gleich Sex weil dann die Welt ohne Yoga auskommen würde,....

Warum besitzt Gott soviel Ironie, von uns Yoga zu verlangen, wenn es doch so einfach sein könnte?

- Antwort weil es kein dummes Spiel ist, dass auf Religionshörigkeit alleine rausläuft, aber Religion ist das Mittel innerhalb des Unverständnisses glücklich zu sein, sozusagen als Brücke.

Großes Glück lässt Anstrengung und schwierigere Zeiten vorangehen....

Warum? Man könnte sagen Gott hat einen Preis, aber dass verwirrt auch, also
besser ist wir brauchen gute Mediation um Handlungen gut zwischen Moment, Zeit und Ewigkeit aufzuteilen.

Mediation und Geist, ist ähnlich, Mediation hat mehr sprachliche Anteile

Hallo,
 
Werbung:
Ich vermute du hast den Trieb vergessen, bei deiner Betrachtung.
Wenn man versucht im Hier und Jetzt zu leben, dann stellen sich nicht solche Betrachtungen, wie du hast :)
Das wäre Freiheit vom "Kopf"
Have a try
 
puh... na das nenne ich mal sehr philosophisch... vielleicht verstehe ich das alles nicht ganz, aber ich habe Tantra rausgehört... da ist Geist und Sex auch miteinander verbunden... :love2:
 
Ich vermute du hast den Trieb vergessen, bei deiner Betrachtung. Taftan

Ich hab Trieb nicht vergessen, sondern wenn du meinst, der Petrus

puh... na das nenne ich mal sehr philosophisch... vielleicht verstehe ich das alles nicht ganz, aber ich habe Tantra rausgehört... da ist Geist und Sex auch miteinander verbunden... Guitarmary

Wie kommst du darauf? Und, was verstehst du denn unter Yoga?...yin&yang

Philosophie ist der Motor des Mentalen.
Moral ist der Motor des Herzens.
Trieb ist der Motor des Instinktes.
Tantra ist der Motor der Sexpraxis.
Geist ist der Motor des Bewusstsein.
Ethik ist der Motor für Bewusstseinserweiterung.

Wir wollen Erkenntnis haben.
Es gibt Spezialisten, Studenten, Praktizierende für alle Zentren.
Übermenschen gibt es nicht.

Ein Supermensch wäre für mich jemand, der keines dieser Zentren verleugnen.

Yoga ist für mich Progress in allen diesen Zentren im Zusammenhang mit medizinischen und okkulten Wissen.

Yoga ist für mich kein Dogma. Egos und Karma und Ungleichgewicht im Organismus entstehen, wenn wir eines dieser Motoren zurückweisen oder ignorieren.

Yoga ist nicht nur für den Gefühlsmenschen, nicht nur für den Menschen des Wortes, es ist genauso für den Menschen der ganzheiliche Kultur des physischen Körpers genießen möchte. Daniel

Blessings
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Idee im Yoga ist den "natürlichen" Trieb in leichter steuerbarere, nachvollziehbarere, entspanntere Merkmale im Interesse füreinander umzuwandeln.
 
Zurück
Oben