1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist drin im MC D. Fraß? Der will nicht schimmeln...

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von JoyeuX, 18. November 2010.

1. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Letztens bin ich auf den Artikel gestoßen.
    Beim weiteren googeln dann auf jemanden die "ihren" Hamburger nun schon jahrelang daheim hat, ohne dass er kaputt wurde, schimmelte, das Fleisch fault, oder sonstiges....
    Da frag ich mich schon, was in den Sachen von Mc. Donalds drin ist, dass sie sich über Jahre...halten???

http://www.sueddeutsche.de/leben/konservierungsmittel-in-fast-food-das-burger-experiment-1.1012368

2. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom Joyeux,

kennst du denn nicht die geschiche von der hund "woody wodstock", ein mischlingshund, vater:bernahdiener, mutter: dackel?

(eine urkomische und wahre geschichte, wenn du willst erzähl ich dir morgen, jetzt fehlt mir leider die zeit...)

lg von shimon

3. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hamburger-mc-donalds-ia.html

Aus diesem Link

Da steht noch viel mehr in diesem Link und ich bin echt erstaunt, ihn jetzt zumindest mal angelesen zu haben, doch er ist recht informativ, werde mir das Teil mal näher betrachten.

Jedenfalls wer wirklich sich damit auseinandersetzen möchte hat hier die Gelegenheit dazu. Interessant auf jeden Fall. Ob alles nachzuvollziehen ist - jeder für sich selbst entscheiden. :)

4. JoyeuX

Nein, kenne ich nicht, na bin gespannt auf morgen.

LG

5. JoyeuX

Mahlzeit.....

6. GuptaVidya

GuptaVidya Mitglied

Werbung:
    Es gibt sicherlich eine gesündere Ernährung als Fast Food aber dieses "Experiment" ist auch nicht wirklich fair.

Sie hat nur das Fleisch, das Brötchen und die Fritten genommen. Das Fleisch ist furztrocken gebraten, das Brötchen geröstet und die Pommes sind frittiert. Was soll da schimmeln?

Wären Gurken und Ketchup drauf, also etwas Feuchtes und Zuckerhaltiges, sähe das ganz anders aus.

Ein nicht geschnittener Brotlaib vom Bäcker verschimmelt auch nicht äußerlich.

Aber jeder kennt jetzt Sally Davies... :rolleyes:

7. JoyeuX

Na dann hast den Bortlaib nicht lange genug liegen lassen.... :)

8. Jep - Nur luftdicht verpackt trocken wäre dies möglich
    über einen längeren Zeitraum, doch dann setzt Weißschimmel ein.

9. GuptaVidya

GuptaVidya Mitglied

Ok, das heißt dann, dass McD Brot nicht schimmelt weil es antimykotisch ist?

10. JoyeuX

Werbung:
    Lies dir die Links durch, und beantworte dir die Frage selbst.

Wenn bei dir allerdings kein Brotlaib je zum schimmeln anfängt, ist wohl deine Wohnung antimykotisch.
    Da hätte ich eine tolle Geschäftsidee...vermiete sie...Leute mit schlimmer Schimmelpilzallergie würden sicher Unsummen zahlen. :=)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen