Was ist der Sinn von Religion?

Filetstück

Mitglied
Registriert
6. August 2013
Beiträge
134
hat religion den sinn den menschen besser zu machen? zum guten hin zu bewegen?


wenn nicht....

dann wozu dieser ganze wahnsinn?
 
Werbung:
Was ist Religion?
Was ist Mensch?
Was ist gut?
Was ist besser?
Was ist Wahnsinn?
Was ist Sinn?

Alles Fragen, worueber Menschen sich streiten,
wie kommst du da auf die Idee,
mit einer kleinen inhaltsleeren Eigenmeinung,
Meinungen von anderen zu erbitten,
um deine Inhaltsleere zu fuellen?

Kannst denn du die 6 Fragen beantworten,
bevor deine gestellte Frage beantwortet werden kann?
 
wie kommst du da auf die Idee,
mit einer kleinen inhaltsleeren Eigenmeinung,
Meinungen von anderen zu erbitten,
um deine Inhaltsleere zu fuellen?

Kannst denn du die 6 Fragen beantworten,
bevor deine gestellte Frage beantwortet werden kann?

unfreundlichen menschen antworte ich sehr sehr ungern. also, nein, ich werde dir gar nichts beantworten und das weil ich dir nicht antworten will :)
 
Filetstück;4397375 schrieb:
unfreundlichen menschen antworte ich sehr sehr ungern. also, nein, ich werde dir gar nichts beantworten und das weil ich dir nicht antworten will :)

Du irrst dich. Ich bin sogar sehr freundlich. Nur: Ich bin nicht Hoeflich. Weil Hoeflichkeit Unehrlichkeit voraussetzt. Allerdings bin ich auch gerne ein Echo.

Wenn du Scheisse bist, dann bin ich auch Scheisse. Und du warst jetzt Scheisse. Also sieh zu, dass du auf keinen einzigen meiner Beitraege jemals antworten wirst. Du wirst mich auf "Ignorieren" stellen muessen - ganz leicht im Kontrollzentrum -

Wenn du es nicht tust, werde ich bis zum Erbrechen, auf dich reagieren!:zauberer1
 
Wenn du Scheisse bist, dann bin ich auch Scheisse. Und du warst jetzt Scheisse.

Wenn du es nicht tust, werde ich bis zum Erbrechen, auf dich reagieren!:zauberer1

aaalles klar...vorurteile nähren und pflegen nach einem einzigen beitrag von mir.... entweder hast du einen schaden oder du bist wirklich ein ungustl.

mach das nur bis zum erbrechen aber dein charakter wird dadurch auch nicht schöner :)
 
Du irrst dich. Ich bin sogar sehr freundlich. Nur: Ich bin nicht Hoeflich. Weil Hoeflichkeit Unehrlichkeit voraussetzt. Allerdings bin ich auch gerne ein Echo.

Wenn du Scheisse bist, dann bin ich auch Scheisse. Und du warst jetzt Scheisse. Also sieh zu, dass du auf keinen einzigen meiner Beitraege jemals antworten wirst. Du wirst mich auf "Ignorieren" stellen muessen - ganz leicht im Kontrollzentrum -

Wenn du es nicht tust, werde ich bis zum Erbrechen, auf dich reagieren!:zauberer1

:D

Salz statt Zucker im Kaffee ? :lachen::lachen::lachen:
 
Was ist Religion?
Was ist Mensch?
Was ist gut?
Was ist besser?
Was ist Wahnsinn?
Was ist Sinn?

Alles Fragen, worueber Menschen sich streiten,
wie kommst du da auf die Idee,
mit einer kleinen inhaltsleeren Eigenmeinung,Meinungen von anderen zu erbitten,
um deine Inhaltsleere zu fuellen?

Kannst denn du die 6 Fragen beantworten,
bevor deine gestellte Frage beantwortet werden kann?

ein neuer user meldet sich hier an, weil er ein gutes gefühl hat und was mitteilen will, und du entwertest auf übelste weise seinen ersten post.
ihr typen seid doch alle gleich.
einer ist gerade in seinem eigenen feuer verbrannt, der nächste zündelt.
ich würde euch arschlöcher alle sperren.
 
Werbung:
Filetstück;4397371 schrieb:
hat religion den sinn den menschen besser zu machen? zum guten hin zu bewegen?


wenn nicht....

dann wozu dieser ganze wahnsinn?

Religion macht sicherlich keine besseren Menschen, Religion halte ich für gefährlich, weil viele das Geschriebene, das Gepredigte anders auslegen als der andere. Religion führt eher zu Unstimmigkeiten, bis hin zum anzetteln von Kriegen.

Zum Guten zu bewegen, glaub ich nicht, viele Glaubensgemeinschaften haben eher ein sektenhaftest Verhalten und schießen oft anders denkende aus, sie wollen unter sich bleiben, um sich weiterhin ungestört beweihräuchern zu können und sich als Gutmenschen dazustellen.

Die Taten der Menschen entscheiden, nicht die Religion. Was Gut und Böse ist weiß jeder, doch es wird gerne geleugnet. Der Wahnsinn lange Gebete zu halten, in die Kirche zu rennen und den lieben Gott zu preisen und wenn sie keiner sieht, ist das Herz mitunter nichts als eine Mördergrube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben