Ich sehe einen Sinn in ...

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Um mal ein wenig von den religionskritischen Themen weg zu kommen, würde ich mal eine Plauderrunde zum Thema "Ich sehe Sinn in ..." starten. Da sich das Thema in dem Unterforum "Religion und Spiritualität" wärs natürlich super, wenn ihr euch in euren Antworten auch irgendwie auf Spiritualität und Religion bezieht.

Ich sehe einen Sinn im Leben, weil es Gestaltungsvielfalt bietet.

Ich sehe einen Sinn in dem Gedanken, dass alles miteinander verbunden ist, weil alles, was ich tue eine Auswirkung auf etwas Anderes hat und ich somit ein Teil von einem Größeren bin, das das Ganze mitgestaltet.


Nun seid ihr dran! ;)
 
Werbung:
Ich sehe einen Sinn im...


- ausprobieren von Kochen von Mehrgängemenüs anderer Kulturen
- ausprobieren verrückter (mit common sense) Dinge
- erweitern religiöser Definitionen von Sexualität
- gelegentlichen Besuchen etablierter religiöser Einrichtungen
- diskutieren über Sexualität
- erreichen von religiösen Erfahrungen jenseits der eigenen Religion(en)

so, brainstorming erstmal zu Ende :D

### sesmetoren
 
Um mal ein wenig von den religionskritischen Themen weg zu kommen, würde ich mal eine Plauderrunde zum Thema "Ich sehe Sinn in ..." starten. Da sich das Thema in dem Unterforum "Religion und Spiritualität" wärs natürlich super, wenn ihr euch in euren Antworten auch irgendwie auf Spiritualität und Religion bezieht.

Ich sehe einen Sinn im Leben, weil es Gestaltungsvielfalt bietet.

Ich sehe einen Sinn in dem Gedanken, dass alles miteinander verbunden ist, weil alles, was ich tue eine Auswirkung auf etwas Anderes hat und ich somit ein Teil von einem Größeren bin, das das Ganze mitgestaltet.


Nun seid ihr dran! ;)

Ich sehe den Sinn im Leben darin, dass, wenn es keinen Gestaltungsspielraum zulässt, immer noch die Phantasie Raum bietet.
 
Ich sehe einen Sinn in Bösem. Dass Böses helfen kann. Da, wo man denkt, da wird geschadet, wird geholfen - und wo jemand meint geholfen zu haben, haben alle ein Problem anschliessend. Was auch wieder hilft dann, das Problem.
 
Ich sehe einen Sinn in Bösem. Dass Böses helfen kann. Da, wo man denkt, da wird geschadet, wird geholfen - und wo jemand meint geholfen zu haben, haben alle ein Problem anschliessend. Was auch wieder hilft dann, das Problem.

Ewige Besserwisserei als fehlende gemeinsame Reflektion.

Vermeintliche Güte als Vorgabe zum fehlenden Interesse an den Doktrinen der Menschheit.

Das Verschwimmen von Tatsachen durch gehässige Tricksereien.

Das Böse kennt genauso viele Ezeteras, wie das Gute, dass es vertilgen möchte.
 
Das Verschwimmen von Tatsachen durch gehässige Tricksereien.

Das Böse kennt genauso viele Ezeteras, wie das Gute, dass es vertilgen möchte.
Angeblich sind das ja nur Aufforderungen an das Leben, was mit einem selbst passieren soll, was bei anderen gemacht wird, ... alles Böse und Gute im/am Umfeld erarbeiten oder erarbeitet, für sich.

Dadurch bräuchte eigentlich niemand mehr was persönlich nehmen von anderen. "Wenn" jemand so denkt, und nur noch abwarten-beobachten, vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sind das ja nur Aufforderungen an das Leben, was mit einem selbst passieren soll, was bei anderen gemacht wird, ... alles Böse und Gute im/am Umfeld erarbeiten oder erarbeitet, für sich.

Dadurch bräuchte eigentlich niemand mehr was persönlich nehmen von anderen. "Wenn" jemand so denkt, und nur noch abwarten-beobachten, vielleicht.

Blanker Eigensinn in Furcht als "gut" zu gelten??

Wenn das Essen gut ist soll man genauso Maß halten, als ob es einem diesmal nicht so schmeckte.
 
Werbung:
Zurück
Oben