WAS ist DAS?

Hallo

Zu den Orbs habe ich in einem Forum zu Digitalfotografie etwas gefunden, dass sich für mich recht schlüssig anhört.

Die Digitalkameras haben wegen der Abbildungsverhältnisse (kleiner
Sensor, kurze Brennweiten) eine sehr große Schärfentiefe und bilden
deshalb die kleinen Schwebteilchen in der Luft nahe vor dem Objektiv
noch scharf ab, wenn sie fast aus der optischen Achse mit dem
kameraeigenen Blitz angeleuchtet werden. In der Nähe ist der Blitz
sehr hell (die Helligkeit nimmt ja im Quadrat der Entfernung ab),
deshalb reicht auch schon ganz wenig Reflexion von winzigen Teilen
dafür aus.

Die Kamera kann nichts dafür, und es sind auch keine geheimnisvollen
Energien ("Orbs"), wie manche Leute meinen.

Was diese flimmernden Pünktchen angeht, die auch ich sehe, wenn ich z.B. in einen Wolkenlosen Himmel blicke, kann ich nur spekulieren. Vielleicht handelt es sich um ein Rauschen im System der Bildverarbeitung im Kopf, irgendwo zwischen Netzhaut und Sehzentrum. Schaut man auf einen strukturlosen, gleichförmig hellen Hintergrund, oder schließt die Augen, wird das Verhältnis von Signal zu Rauschen geringer, und man nimmt diese Störungen wahr. So, wie man das Rauschen eines (schlechten) Verstärkers nur hört, wenn man kein Signal auf den Eingang gibt. Hört man Musik, wird das Rauschen übertönt und man nimmt es nicht mehr wahr, auch wenn es noch da und genau so laut ist.

Würde mich aber schon interessieren, was ein Augenarzt dazu sagt. Ich habe leider bzw. zum Glück gute Augen und muss nie zu einem.

@Mandy: Ich kann Dich nur ermutigen, deinen Augenarzt mal zu diesem Thema zu befragen und uns hier von seiner Antwort zu berichten, wenn er eine hat. Dieses Flimmern ist wohl weit verbreitet, vielleicht sieht das sogar jeder. Sicher wird man nicht für verrückt gehalten, wenn man nach der Ursache dafür fragt. Auch wenn Raphael in seiner unnachahmlichen Art etwas anderes meint.

Raphael schrieb:
Die dunkle Materie hat man bereits nachgewiesen und das ist ebenfalls der Äther.

Es gibt keinen Äther. Und für dunkle Materie gibt es bisher nur indirekte Hinweise durch ihre Gravitationswirkung. Einen direkten Nachweis gibt es noch keinen und um was genau es sich dabei handelt, weiss man auch noch nicht. Was meinst du mit "nachgewiesen" und wer hat das gemacht? Etwa die Wissenschaftler, die du sonst als Lügner, Verschwörer oder schlicht Idioten bezeichnest? Im Übrigen fände ich es schön, wenn du hier etwas weniger Fäkalsprache benutzen könntest. Du würdest dir und deinem Anliegen einen Gefallen tun und uns, die wir deine Beiträge lesen sollen, auch.

believe schrieb:
Falls Du die Orbs meinst, nein dafür ist es keine Erklärung, sollte es auch nicht sein! Was den Äther betrifft, streiten sich die Gelehrten immer noch, auch wenn es nicht unbedingt nach außen dringt! Sie nehmen schamhaft neue Bezeichnungen dafür, wie, z.B. Vakuumenergie!

Nein, ich meinte die Erklärung, dass diese "Lichtpünktchen" Orgonenergie seien. Und die scheint es eben nicht zu geben. Wie es auch den Äther nicht gibt. Darüber streiten "die Gelehrten" auch seit hundert Jahren nicht mehr, es gibt höchstens einige wenige Exoten, die das noch Behaupten bzw. diesen Begriff für neue Theorien verwenden. Woher hast du deine Informationen, wenn sie doch geheim bleiben sollten? Wer sorgt dafür, dass diese Informationen nicht nach außen dringen? Wo ist außen, wo innen, wer legt das fest? Wer entscheidet, was bis wohin dringen darf?

Vakuumenergie basiert soweit ich weiß auf Quantenfluktuationen und hat mit dem klassischen Äther, wie man ihn sich früher vorstellte, obwohl es ihn nicht gab und gibt, nichts zu tun.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Natürlich gibt es den Äther, sonst hätte der gute Viktor Schauberger gar keine Energie aus dem dem Äther ziehen können mit seiner genialen Implosionstechnologie! ALLES ist Energie und deshalb auch der leere Raum, den man eben Äther nennt. Die dunkle Materie wurde bereits entdeckt, was eben ein Hinweis auf eine "versteckte" Materie ist. Das die Mainstream-Wissenschaft wiedermal die Fakten nicht zu einem grossen Ganzen zusammentut, ist mir natürlich logisch. Das wird auch bezüglich Matrix nicht gemacht...Das wird auch bei einfachen Dingen wie dem Bankensystem nicht gemacht. Man sagt dem Volk eben nur das, was sich auch schön und schmackhaft anhört, denn das Volk ist ja nicht ganz blöd. :clown:
 
Hallo

Zu den Orbs habe ich in einem Forum zu Digitalfotografie etwas gefunden, dass sich für mich recht schlüssig anhört.


Hi, McCoy!

Mit der Zeit wird sich wohl herausstellen, was Sache ist!

Was diese flimmernden Pünktchen angeht, die auch ich sehe, wenn ich z.B. in einen Wolkenlosen Himmel blicke, kann ich nur spekulieren. Vielleicht handelt es sich um ein Rauschen im System der Bildverarbeitung im Kopf, irgendwo zwischen Netzhaut und Sehzentrum. Schaut man auf einen strukturlosen, gleichförmig hellen Hintergrund, oder schließt die Augen, wird das Verhältnis von Signal zu Rauschen geringer, und man nimmt diese Störungen wahr. So, wie man das Rauschen eines (schlechten) Verstärkers nur hört, wenn man kein Signal auf den Eingang gibt. Hört man Musik, wird das Rauschen übertönt und man nimmt es nicht mehr wahr, auch wenn es noch da und genau so laut ist.

Und was, wenn es doch kein Rauschen ist?

Würde mich aber schon interessieren, was ein Augenarzt dazu sagt. Ich habe leider bzw. zum Glück gute Augen und muss nie zu einem.

Ich denke, es ist mit Augenärzten genauso, wie mit anderen Leuten, die einen sehen es, die anderen nicht.

Es gibt keinen Äther.

Woher weißt du das? Hast du es überprüft oder einfach nur geglaubt?

Nein, ich meinte die Erklärung, dass diese "Lichtpünktchen" Orgonenergie seien. Und die scheint es eben nicht zu geben. Wie es auch den Äther nicht gibt. Darüber streiten "die Gelehrten" auch seit hundert Jahren nicht mehr, es gibt höchstens einige wenige Exoten, die das noch Behaupten bzw. diesen Begriff für neue Theorien verwenden. Woher hast du deine Informationen, wenn sie doch geheim bleiben sollten? Wer sorgt dafür, dass diese Informationen nicht nach außen dringen? Wo ist außen, wo innen, wer legt das fest? Wer entscheidet, was bis wohin dringen darf?

Seltsamerweise hat die Wissenschaft recht häufig gerade durch die "Exoten" und Außenseiter neue Erkenntnisse gewonnen!

Vakuumenergie basiert soweit ich weiß auf Quantenfluktuationen und hat mit dem klassischen Äther, wie man ihn sich früher vorstellte, obwohl es ihn nicht gab und gibt, nichts zu tun.

Gruß
McCoy

Stimmt, den klassischen Äther stellte man sich unbewegt vor! Weshalb auch das Michelson-Morley-Experiment zum Nachweis dessen scheiterte. Wilhelm Reich hat das im Laufe seiner Forschungen herausgefunden. Der Äther ist BEWEGTE Energie und mit Reich 's Methoden kann man sie auch finden und sogar damit arbeiten.
Reich wurde aber verfolgt, lächerlich gemacht und starb im Gefängnis. Und in den USA wurde seine Bücher öffentlich verbrannt! Wenn er nur ein Spinner gewesen wäre, hätte man ihn machen lassen! Dann wäre er nämlich ungefährlich gewesen.

LG

believe
 
Ach da koennen wissenschaftllich begruendete Texte aus Universitaetsforen kommen ohne Ende: :foto: :move1:
fuer mich sind und bleiben es Engel-Orbs :daisy:
:winken1:
Sams, die sich schon auf Buecher (z.B.von Diana Cooper) freut, die darueber geschrieben werden :engel:
 
Lol, Augenverletzungen sind das sicher nicht! Bei mir befindet sich das auch eindeutig in der Atmosphäre und nicht am Auge! Dem Augenarzt würd ich auch kein Wort glauben, der erzählt dann sowieso nur Scheisse. Der hat doch von solchen Dingen keine Ahnung und hält einem womöglich noch für verrückt! :weihna1
Ich würde generell bei solchen Dinge nicht auf eine wahre Antwort bei Ärzten hoffen...Die wollen nur Geld verdienen.

Also dein Antwort finde ich jetzt m. E. ein bissl sehr "dumm".

Woher willst du wissen, wovon jeder einzelne Augenarzt eine Ahnung hat und wovon nicht. Und wie kommst du auf die Idee, dass Augenärzte NUR Geld verdienen wollen.

Also ich kenn einen sehr netten Augenarzt, der sich sicherlich die Zeit nimmt und mit mir dieses Phänomen bespricht und mich mit Sicherheit nicht für verrückt hält und sich die Mühe machen wird, mir zu erklären, wie es zustande kommt und falls er es wirklich nicht weiss, wird er mir das auch mitteilen oder versuchen sich schlau zu machen.

Ich find´s schlimm einfach so über eine Berufsgruppe zu urteilen.


:)
Mandy
 
Also dein Antwort finde ich jetzt m. E. ein bissl sehr "dumm".

Woher willst du wissen, wovon jeder einzelne Augenarzt eine Ahnung hat und wovon nicht. Und wie kommst du auf die Idee, dass Augenärzte NUR Geld verdienen wollen.

Also ich kenn einen sehr netten Augenarzt, der sich sicherlich die Zeit nimmt und mit mir dieses Phänomen bespricht und mich mit Sicherheit nicht für verrückt hält und sich die Mühe machen wird, mir zu erklären, wie es zustande kommt und falls er es wirklich nicht weiss, wird er mir das auch mitteilen oder versuchen sich schlau zu machen.

Ich find´s schlimm einfach so über eine Berufsgruppe zu urteilen.


:)
Mandy

Logisch sind nicht alle Ärzte schlecht, aber eben der Grossteil...Sie können auch meistens gar nix dafür, weil sie in ihrer Ausbildung eben nur Scheisse lernen. Das ist alles absichtlich so eingerichtet.
 
Logisch sind nicht alle Ärzte schlecht, aber eben der Grossteil...Sie können auch meistens gar nix dafür, weil sie in ihrer Ausbildung eben nur Scheisse lernen. Das ist alles absichtlich so eingerichtet.

omg ... immer wenn ich denke du bist geistig schon am boden schaffst du es die maßlatte noch tiefer zu hängen :D
 
Werbung:
Bin ich reif dafür, dann bin ich rein und sauber in meinen Gedanken. Doch das kann ein ganzes Leben dauern, doch ist es nicht schon ein Geschenk, wenn ich die Kraft entwickle in diese Richtung an mir zu arbeiten.

Licht und Liebe

Lothar
 
Zurück
Oben