Was ist das Ziel des GANZEN?

G

Ganlog

Guest
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit spirituellen Themen. Eine Frage beschäftigt mich schon lange und ich habe noch nie eine Antwort zu folgendem gefunden:

Es wird immer auf das wahre "Sein" hingewiesen und dass unsere Erfahrung etwas Ganzem, Höheren dienen. Es gehe nur um das Erfahren und damit wir erfahren können, unsere Seele in Materie schlüpft die wir Mensch nennen.

Viel wird gesprochen dass Erfahrung unserer Evolution und unserem weiterkommen dient.
Wohin soll das denn gehen und wozu ist das alles gut? Wozu erkennen wir am Schluss das Göttliche in uns???

Mir ist einfach das ganze Ziel und der Sinn der Seins Erfahrung nicht klar. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Alles Liebe Ganlog
 
Werbung:
Es is eben ganz was anderes, wenn du auf dem Computer ein Rennspiel sitzt, als wenn du selbst in einem Rennwagen sitzt!

ausserdem: WAS würde sein, wenn nichts sein würde?!
und sowieso: Wie soll man wissen, dass man all-mächtig ist, wenn man nie "ohn(e)-mächtig" war!?

könnte man stunden darüber diskutieren... macht aber keinen Sinn, ausser dass man eine Diskussion hat (selbes Prinzip)! ;)

sein um zu SEIN :liebe1:
 
oft erkennen wir

"Dies macht doch sinn"

leider setzten wir diesen nicht um,
so geht der sinn verloren
und wir suchen uns einen neuen.
macht dies sinn?
 
Langsam aber sicher beschleicht mich der Verdacht, das Sein hat kein Ziel und keinen Sinn. Es ist einfach.

Sowas in der Art brummelt auch in mir und ich frage mich, wie die Menschheit damit umginge, wenn alle diese "Wahrheit" begreifen müssten...

Ich denke, dann ist es doch besser zu 'glauben'. Es ist sicherer.
 
Wohin soll das denn gehen und wozu ist das alles gut? Wozu erkennen wir am Schluss das Göttliche in uns???

-> Durch Interaktion mit dieser matriellen Welt sammeln wir Erfahrungen und Erlebnisse die uns seelisch reifen lassen und weiterbringen

diese Erfahrungen bleiben dauerhaft erhalten, denn die Seele lebt ewig, das materielle zerfällt, aber die seele und die in der materiellen welt gewonnenen erlebnisse und erfahrungen und prägungen bleiben ewig

das göttliche bekommt man von gott wenn man ihn darum bittet (gebet : gott, gib mir deinen göttlichen geist und gib somit das göttliche in mich hinein und mache mich somit zu deinem spirituellen kind)
 
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit spirituellen Themen. Eine Frage beschäftigt mich schon lange und ich habe noch nie eine Antwort zu folgendem gefunden:

Es wird immer auf das wahre "Sein" hingewiesen und dass unsere Erfahrung etwas Ganzem, Höheren dienen. Es gehe nur um das Erfahren und damit wir erfahren können, unsere Seele in Materie schlüpft die wir Mensch nennen.

Viel wird gesprochen dass Erfahrung unserer Evolution und unserem weiterkommen dient.
Wohin soll das denn gehen und wozu ist das alles gut? Wozu erkennen wir am Schluss das Göttliche in uns???

Mir ist einfach das ganze Ziel und der Sinn der Seins Erfahrung nicht klar. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Alles Liebe Ganlog

tja das wahre sein!
was bedeutet es für dich, jeder mensch hat seine eigene wahrheit, es gibt keine allgemein gültige wahrheit, sie ist für jeden menschen anders. also kannst du das nur für dich selbst beantworten.

die erfahrungen, dein wissen das alles hast du in dir, das hast du aus deinen bisherigen leben alles mitgenommen, nur ist es durch unser jetziges sein, durch unser kopfdenken etwas verschüttet. unsere aufgabe ist es, dass wir das verschüttete hervorholen, dann wirst du verstehen was es mit deinem persönlichen sein auf sich hat. das gilt natürlich nur für dich, weil jeder mensch ein anderes individuum ist und seines herausfinden muss.
 
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit spirituellen Themen. Eine Frage beschäftigt mich schon lange und ich habe noch nie eine Antwort zu folgendem gefunden:

Es wird immer auf das wahre "Sein" hingewiesen und dass unsere Erfahrung etwas Ganzem, Höheren dienen. Es gehe nur um das Erfahren und damit wir erfahren können, unsere Seele in Materie schlüpft die wir Mensch nennen.

Viel wird gesprochen dass Erfahrung unserer Evolution und unserem weiterkommen dient.
Wohin soll das denn gehen und wozu ist das alles gut? Wozu erkennen wir am Schluss das Göttliche in uns???

Mir ist einfach das ganze Ziel und der Sinn der Seins Erfahrung nicht klar. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Alles Liebe Ganlog


Knapp ausgedrückt: (Vom Nichts ausgesehen): es gibt keinen Sinn. Der Sinn ist das, was WIR einem Ding, einem Geschehen, einer Erfahrung ö.ä. GEBEN. Ich find das einfach wunderbar, es ist Ausdruck unseres freien Willens, freier Erfahrungswahl udn unserer Schöpfungskraft. Möglicherweise liegt der Sinn in der Seins-Erfahrung selbst.



lg
Christian
 
Werbung:
Was ist das Ziel des GANZEN?
1.Gott IST EINS deshalb hat er keinen gegenüber, da wurde ihm langweilig und er erschuf die Dualität und Mann und Frau .........

2. Bewusstwerdung ist nur möglich in der Dualität - Gott wollte sich seiner selbst bewusst werden
LGInti
 
Zurück
Oben