Was ist das Ziel des GANZEN?

Hallo zusammen

Danke für die vielen Antworten :weihna2

Ich habe mich gerade selbst gefragt wieso ich denn das wissen will und vor allem was mir dann eine Antwort bringen würde????

Die Antwort ist: Nichts! :eek:

Die Antwort muss gar nicht sein. Es ist immer nur der Verstand der ein Ziel und einen Sinn hinter allem haben muss. Für den Verstand muss alles logisch sein, also muss auch erklärt werden können weshalb wir hier sind.
Für den Verstand ist es auch eine Sicherheit, wenn er weiss wohin es geht.

Und eine Antwort wäre nur eine Vermutung, denn wissen können wir es ja sowieso nicht mit Sicherheit...

Ich glaube ich suchte wahrscheinlich nach einer Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin... so oft sucht man eine Bestätigung im Aussen obwohl man die Antwort nur in sich selber finden kann. Es ist halt leichter etwas gesagtes zu übernehmen als seine eigene Wahrheit zu finden...

Alles Liebe Ganlog
 
Werbung:
Knapp ausgedrückt: (Vom Nichts ausgesehen): es gibt keinen Sinn. Der Sinn ist das, was WIR einem Ding, einem Geschehen, einer Erfahrung ö.ä. GEBEN. Ich find das einfach wunderbar, es ist Ausdruck unseres freien Willens, freier Erfahrungswahl udn unserer Schöpfungskraft. Möglicherweise liegt der Sinn in der Seins-Erfahrung selbst.
Dieser Meinung schließe ich mich an.
Verstandmäßig kann man den Sinn des Lebens nicht erfassen,
da dem Verstand die Erfahrung fehlt und er sich somit im Leerlauf dreht.
Das Ganze wiederum kann man als Teil nicht sehen.
So denke ich auch das der Hang zur Magie nur zu einem Teil das Streben nach Macht ist,
und es auch eine große Gruppe gibt, die die fehlende Erfahrung sucht, um ein Verständnis für die Existenz zu erhalten.
Denn einen Sinn wiederzukauen, der nicht aus eigener Überlegung herausgegangen ist, ist nicht jedermanns Sache.

LG
v
Himmelblau
 
Das ist dasselbe.
Woraus denkst du denn dass du 'deine eigene' 'Wahrheit' zusammenstückeln wirst.

Ehrlich gesagt kann nur die Erfahrung die Wahrheit bringen. Schlussendlich komme ich immer an den gleichen Punkt wenn ich die Antwort im aussen suche.
Das eigene Vertrauen in sich selbst zu finden, das ist wohl ein Thema auf meinem momentanen Weg... daran gibts noch was zu tun...

Alles Liebe Ganlog
 
Werbung:
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit spirituellen Themen. Eine Frage beschäftigt mich schon lange und ich habe noch nie eine Antwort zu folgendem gefunden:

Es wird immer auf das wahre "Sein" hingewiesen und dass unsere Erfahrung etwas Ganzem, Höheren dienen. Es gehe nur um das Erfahren und damit wir erfahren können, unsere Seele in Materie schlüpft die wir Mensch nennen.

Viel wird gesprochen dass Erfahrung unserer Evolution und unserem weiterkommen dient.
Wohin soll das denn gehen und wozu ist das alles gut? Wozu erkennen wir am Schluss das Göttliche in uns???

Mir ist einfach das ganze Ziel und der Sinn der Seins Erfahrung nicht klar. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Alles Liebe Ganlog

Das Ganze kann keine Ziele haben, da es schon ganz ist, also sein eigener Sinn ohne einen Weg dorthin - nur das, was noch nicht ganz ist kann Ziele haben, kann zu etwas gut sein, kann etwas dienen, kann einen Weg gehen usw.
 
Zurück
Oben